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    TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 132

    Fashion Masche Sommer 2008

    Strickliebling: Die Jacke, ganz entspannt

    Andrea Wolff, Olsen: "Jacken mit Verschlüssen wie Nadeln und Broschen sind wichtig in allen Längen bis hin zu ganz langen Formen. Auch längere Pullis mit V-Ausschnitt, fein gestrickt, doch durchsichtig sollten sie nicht sein." Walter Olschesky, Greystone

    [921 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 135

    Fashion Masche Sommer 2008

    Alles clean, oder was?

    Ganz schlicht verkauft sich nicht. Der Markt braucht Dekoration.

    Petra Linnebach, Betty Barclay Elements: "Wir haben die Kollektion extrem detailverliebt gestaltet. Shirts werden bedruckt, überstickt und mit Pailletten versehen. Es bleibt also eindeutig dekoriert. Bei den Zutaten legen wir aber Wert auf Exklusivität u

    [2143 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 137

    Fashion Masche Sommer 2008

    Jetzt wird's bunt!

    Die Zeit der Neutralität ist vorbei. Jetzt müssen die Hersteller Farbe bekennen.

    Daniel Gottesdiener, Oui Moments: "Wir haben alle unter der Farblosigkeit gelitten, setzen auf alle Fälle auf Farbe. Auf Knallfarben wie Azurblau, Kobaltblau und Pink - allerdings eingebunden in die angesagten Steinfarben. Wir malen die Farben aber auch

    [1627 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 194

    Fashion Masche Sommer 2008

    "Die nächste Saison wird detailverliebt"

    Weniger Deko, mehr Ruhe propagieren die Designer. Doch der Markt braucht Anreize: Dezent platzierte Details, Drapés und Glanzeffekte sind die neue Dekoration.

    Oliver Weber, Nove Marzo: "Der Silhouettenwandel dominiert und wird durch Farb- und Materialkonzepte unterstützt. Formen, Farben und Materialien stehen gegenüber der Dessinierung klar im Vordergrund. Anstatt die Kundin mit extremen Stilwelten zu überfrac

    [3116 Zeichen] € 5,75