Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 14 vom 08.04.2010 Seite 039

Report Entscheidermedien I

Flexible Formate für kleines Geld

Die Nachrichtensender N-TV und N24 verdienen ihr Geld, indem sie neue Kundengruppen erschließen und individuelle Sonderwerbeformen anbieten. Es sind turbulente Zeiten für die Mitarbeiter von N24, seit der Pro-Sieben-Sat-1-Vorstandsvorsitzende Thomas Ebe

[8013 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 070

Report Entscheidermedien I

News aus dem Labyrinth

Der Berliner Sender N24 erstellt die Nachrichten der Pro Sieben Sat 1 Group. In diesem Jahr zieht er in ein neues Gebäude - ein Hausbesuch vor dem Umzug

[7596 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 004

Aktuell

Private schalten bei News auf Sparflamme

Vox verzichtet ab Februar auf eine eigenproduzierte Nachrichtensendung. Statt der bislang von Spiegel TV produzierten "Vox-Nachrichten" werden die Beiträge fortan von den Schwestersendern RTL und N-TV zugeliefert. Eine eigene Moderation findet ebenfalls

[538 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 032

Medien und Media

"N24 spielt jetzt in einer Liga mit DSF"

Senderchef Torsten Rossmann und Seven-One-Geschäftsführer Michael Krautwald wollen bei N24 die Wirtschaftsberichterstattung verstärken

N24 will die Wirtschaftsthemen ausbauen. Ist der Bärenmarkt vorbei? Torsten Rossmann: In diesem Jahr hat der Dax bereits die 6000-Punkte-Marke übersprungen. Auch wenn der Index zwischenzeitlich wieder stark gefallen ist, so hat doch das Interesse der Deu

[8723 Zeichen] Tooltip
Aufholjagd beendet - N24 liegt in fast allen Zielgruppen vor N-TV - Marktanteile in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 034

Medien und Media

"N-TV ist sehr schlank aufgestellt"

Geschäftsführer Johannes Züll über Synergien innerhalb der RTL-Familie und die Positionierung des Nachrichtensenders im Werbemarkt

Seit knapp zwei Monaten ist RTL alleiniger Gesellschafter von N-TV. Was hat sich seitdem verändert? Johannes Züll: Im operativen Geschäft läuft alles wie bisher. Verändert hat sich die Finanzierung, die jetzt weniger über Banken als mehr über den Gesells

[9086 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 094

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Auseinandersetzung um die Pole Position

Sowohl N-TV als auch N24 proklamieren die Marktführerschaft unter den Nachrichtensendern für sich. Michael Krautwald, Geschäftsführer Sales des N24-Vermarkters Seven-One Media, und Johannes Züll, Geschäftsführer N-TV, erläutern ihre Standpunkte.

Wie ist das Jahr 2005 für Ihren Sender und bislang gelaufen? Michael Krautwald: N24 blickt auf sein erfolgreichstes Jahr seit Bestehen zurück. Wir haben im Oktober einen Marktanteil von 0,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erzielt, das sind 0,4 Prozen

[7660 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 078

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Existenzkampf in der Nachrichten-Nische

Der Wettbewerb zwischen den beiden privaten Infosendern N-TV und N24 verschärft sich, denn im Markt ist wohl nur Platz für einen. Jeder sieht sich besser positioniert: N-TV als eigenständiger Sender, N24 als News-Lieferant in der Senderfamilie von Ha

In der Fernseh-Nische wird sich nichts geschenkt: Die beiden Nachrichtensender N-TV und N24 wetteifern nicht nur um das bessere Geschäftsmodell, es geht ums Überleben. Nach Branchenschätzungen soll N-TV im vergangenen Jahr rund 20 Millionen Euro minus gem

[7563 Zeichen] Tooltip
News-TV ist eine Männer-Domäne - Strukturanteil in Prozent von N-TV und N24 im Vergleich (Erwachsene ab 14 Jahren)
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 086

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Büßen für die Börse

N-TV und N 24 halten trotz des Konjunkturklimas an Börsen- und Wirtschaftsformaten fest. Doch die Akzente verschieben sich.

Den 10. Geburtstag hatten sich die Senderverantwortlichen bei N-TV sicher anders vorgestellt. Statt großer Sause zum 30. November steht eher ein Streichkonzert auf dem Programm. Rund 140 Stellen werden voraussichtlich abgebaut beim Berliner Nachrichtensen

[5546 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 112

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Verluste fördern Innovationen

Drastische Einbrüche lassen N-TV zu neuen Sonderwerbeformen greifen. Zum Jahresanfang 2002 startet der Sender im Frankfurter Airport mit Flughafen-TV. Rivale N 24 nutzt zur Kostensenkung das Know-how der Korrespondenten von Bloomberg.

Terror und Börsenflaute bringen die Wirtschaftssender in einen Zwiespalt. Sie gewinnen Zuschauer, verlieren aber Werbeeinnahmen. N-TV will mit cleverer Vermarktung im nächsten Jahr wieder zulegen, denn der Sender hat am Werbemarkt zu kämpfen. Noch im März

[9422 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 114

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Lehmann lockt Anleger ins Erste

Das Fernsehen macht die Börse populär. Die Mischung: viel Service, wenig Fachchinesisch und glaubwürdige Moderatoren. Wirtschaftsberichterstattung «light» für Kleinanleger und interessierte Laien findet Anhänger quer durch alle Kanäle.

Wie ein knallharter Broker sieht Frank Lehmann wirklich nicht aus. Den Bauchansatz versucht der dreifache Familienvater gar nicht erst zu kaschieren. Und auch sonst kommt der bekennende Hesse, Frontmann der «Börse im Ersten», eher unkompliziert daher. Unk

[8104 Zeichen] Tooltip
Montag ist Business-Tag - Wirtschafts- und Finanzsendungen im TV (Auswahl)
€ 5,75

 
weiter