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    Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2006 Seite 048

    Service Umwelt und Verpackung

    Langer, harter Weg zum Comeback

    Einwegpfand lastet schwer auf Getränkedosenabsatz - Schleppende Erholung auf niedrigem Niveau

    Frankfurt, 9. November. Europaweit werden Getränkedosen immer populärer. In Deutschland tut sich das Gebinde nach dem starken Einbruch durch die Bepfandung schwer, verlorene Marktanteile wiederzugewinnen. Obwohl die Talsohle durchschritten scheint, rechn

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    Deutschland vorerst abgehängt - In Europa abgefüllte Getränkedosen, in Mrd. Stück (in Klammern: Veränderung gegenüber dem Vorjahr)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 052

    Journal Report Alkoholfreie Getränke

    Siegeszug der Sportgetränke

    Der Markt für Sport- und Energy-Drinks wächst seit dem Markteintritt von Gatorade und Powerade rasant. Von Manfred Vossen

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    Discounter spielen mit - Vertriebswege Energy- und Sportdrinks
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 040

    Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

    Komplizierte Vielfalt bei AfG

    In diesem Jahr stehen Handel und Industrie bei der Warengruppe alkoholfreie Getränke vor großen Herausforderungen: Der Gesamtmarkt stagniert, die Vielfalt von Produkt-und Verpackungsvarianten nimmt zu und der Preisdruck hält an. Doch damit nicht genug: Die Frage, ob und wann Pflichtpfand tatsächlich kommt, verunsichert sowohl bei der Sortimentsführung im Handel als auch bei Investitionsentscheidungen der Industrie. Von Gabriel von Pilar

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    Verbraucher kaufen mehr PET-Einweg - Anteil an Softdrinks in Prozent

    Teegetränke verlieren an Bedeutung - Neue Segmente Januar bis Dezember 2000 - Veränderungen gegenüber Vorjahresperiode

    Neuheiten geben Impulse AfG-Markt Januar bis Dezember 2000 - Veränderung gegenüber Vorjahresperiode
    € 5,75