Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 017

Industrie

Nestlé ist noch im Umbruch

Fortschritte durch Projekt "Globe" - Food-Service als neue strategische Einheit

Frankfurt, 2. März. Nestlé-Konzernchef Peter Brabeck-Letmathe hat sich bis zu seiner Amts-Übergabe als CEO im Jahre 2008 das Ziel gesteckt, den strategischen und organisatorischen Umbauprozesses im Konzern abzuschließen. "Niemand soll glauben, dass künft

[6224 Zeichen] Tooltip
Weltweit gut aufgestellt – Der Nestlé-Konzern auf einen Blick – Umsatz und EBITA-Margen nach Verantwortungsbereichen und geografischen Regionen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 056

Länder Report Bremen

HINTERGRUND

Innovation als neuer Königsweg

"Handelsmarken sind der Hauptfeind der Markenartikler" meint die Financial Times (siehe LZ 13 vom 01.04.2005). Die Londoner Wirtschaftszeitung bezog sich auf Zahlenmaterial von ACNielsen und der Banc of America. Danach stieg der Umsatz der Markenindustri

[1354 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.2005 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

"Handelsmarken sind der Hauptfeind der Markenartikler", meint die Financial Times (FT). Die Londoner Wirtschaftszeitung bezieht sich dabei auf Zahlenmaterial von ACNielsen und der Banc of America. So ist der Umsatz der Markenindustrie, zum Beispiel im US-

[1780 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 022

Industrie

Weight Watchers nimmt kräftig zu

Auch die neuen Lizenzpartner tragen zum Gesamtwachstum bei

Düsseldorf, 17. März. Der US-amerikanische Spezialist für Abspeck-Programme, Weight Watchers, der sich gerade in Deutschland mit der Unterstützung durch Lizenzpartner gestärkt hat, kann für 2004 eine beachtliche Geschäftsentwicklung vorweisen. Der nach ei

[3451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 026

IT und Logistik

BITS UND BYTES

Albertson's startet im Mai mit RFID

Frankfurt, 18. November. Nach einer aktuellen Meldung des amerikanischen RFID-Journals hat der US-Supermarkt-Filialist Albertson's bereits Ende September Managern von 110 Lieferanten seine Pläne für einen RFID-Roll-out 2005 erläutert. Danach will der drit

[865 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

"Kann man Lieferant von Wal-Mart sein und trotzdem vernünftigen Gewinn erzielen?" Diese Frage stellt sich das englische Fachblatt "The Grocer". Natürlich geht es hierbei um ein altes Dilemma. Einerseits bietet der US-Handelsriese Wal-Mart Stores, Inc., Be

[1727 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 074

Service Veranstaltungen

SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

IT/Logistik

Handelsinformationssysteme 2003 Für Führungskräfte der Bereiche IT, Marketing und Handelsmanagement. Programm: "IT auf dem Prüfstand" lautet das diesjährige Motto der Tagung, die in Kooperation mit der Lebensmittel Zeitung und dem EHI veranstaltet wir

[3529 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 026

E-Business

Wal-Mart forciert Internet-EDI

Kostensenkung ist Ziel - Lieferanten sollen AS2-Standard nutzen

Frankfurt, 17. Oktober. Wal-Mart will offenbar weg vom Geschäftsdatenaustausch mit klassischem EDI über Telefonleitungen oder Value Added Networks. In der vergangenen Woche wurden 16000 nationale und internationale Lieferanten aufgefordert auf ein neues I

[1523 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 028

E-Business

BITS UND BYTES

Best-Buy setzt auf Auto-ID Funktechnik

Frankfurt, 10. Oktober. Das US-amerikanische Handelsunternehmen Best-Buy ist Sponsor des Auto-ID Centers geworden, das die Entwicklung eines auf Radiofrequenz-Identifikation (RFID) basierenden Nachfolgesystems der Barcodes vorantreibt. Langfristiges Ziel

[890 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2002 Seite 025

E-Business

Radiofrequenztechnik: Revolution der Lieferkette

Auto-ID Center meldet Fortschritte: Sara Lee und CVS dabei - Unilever engagiert - Tests bei Wal-Mart - Demo-Labor in England

Cambridge, 18. Juli. Die Entwicklung eines globalen Radiofrequenz-Technik-Systems als Nachfolger der Barcodes ("Auto-ID Center") schreitet voran. Der Beitritt von Sara Lee, Kodak, Siemens und CVS zum Auto-ID-Konsortium und die Eröffnung eines Demonstratio

[5976 Zeichen] € 5,75

 
weiter