Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 16

    Hintergrund

    Magische Momente

    Deka: Die Wertpapierkultur in Deutschland muss sich ändern. Dafür interpretiert der Investmentspezialist Filmgenres neu. Die typische Beraterszene hat ausgedient

    Liebeserklärung an ein Finanzprodukt – dass es so emotional bei Frankfurter Bankern zugehen kann, überrascht. Doch die Dekabank will in der Finanzkommunikation neue Wege gehen. Welche Rolle dabei Filmklassiker spielen, erklären CMO Lothar Weissenberger und Scholz & Friends-Manager Matthias Spaetgens.

    [9447 Zeichen] € 5,75

    Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 18

    Hintergrund

    Werbung zum Aufmacher

    Dekabank: Wie das Institut in Echtzeit seine Kommunikation auf redaktionelle Inhalte abstimmt

    In einem Raum in Düsseldorf sitzen rund 15 Personen, starren auf einen Bildschirm, auf dem die Homepage von Handelsblatt.com zu sehen ist. Als die Redaktion die US-Strafzölle mit der Headline „Wie Trump China in ein Finanzdilemma stürzt“ thematisiert, kommt Bewegung in das Team. Wortbälle fliegen. Es wird gelacht, getextet und telefoniert. „Können wir das nehmen?“, fragt einer. „Moment“, lautet die Antwort. Zwei Minuten später ist die Freigabe da. Ein neuer Text für die Deka-Anzeige, die über dem Beitrag steht, geht auf die digitale Reise. Statt „Für alle, die bei ETF an WTF denken. Jetzt den passenden Anlagemix finden“, erscheint nach zehn Minuten auf dem Screen: „Klingt nach Konfuzius, ist aber von uns: Unterschätzen Sie die Zukunft nicht.“ Über zehnmal passiert das an diesem Tag. Echtzeitwerbung, abgestimmt auf redaktionelle Inhalte. Lothar Weissenberger, Leiter Marketing & Digitale Medien bei der Deka, sagt wieso.

    [8361 Zeichen] € 5,75