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Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 048

Marketing

"Langfristige Imagekommunikation ist derzeit out"

Frank-Michael Schmidt, CEO von Scholz& Friends, über die Orientierungsfunktion von Marken und effiziente Werbung in Krisenzeiten

Berlin/Hamburg. In der Krise regiert der Rotstift. Controller kürzen Etats und fordern einen effizienteren Einsatz der Werbegelder. Performanceorientiertes Marketing lautet das Gebot der Stunde. Die LZ sprach mit dem Werbestrategen Frank-Michael Schmidt

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HORIZONT 48 vom 30.11.2000 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Sport Business Viele Unternehmen wollen beim Skispringen mitfliegen / Durchgängige Auftritte sind noch Mangelware

Lila strahlt im Marken-Wirrwarr

Frankfurt / Skispringen soll die Formel 1 des Winters werden, lautete das Postulat des Privatsenders RTL. Schmitt und Hannawald als eisige Äquivalente der Boliden-Könige wie die Schumacher-Brüder? Die erste halbe Saison im letzten Wintern hat die hohen An

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HORIZONT Nr. MA1 vom 20.05.1999 Seite 088

HorizontMagazin Schlagabtausch

Unterwegs in ein neues Europa

Mögliche Erfolgsstrategien in einem gemeinsamen Markt Round-table über die Bedeutung der Kommunikation in der Zukunft

HORIZONTmagazin: Herr Widmer, ist das Horizont-Szenario für das Jahr 2009 für Sie lediglich Satire oder bald schon europäische Wirklichkeit? Bruno Widmer (lacht): Zunächst einmal gehe ich davon aus, daß im Jahre 2009 die Schweiz auch zur EU gehören wird

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HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 010

Nachrichten

Siemens geht an die Einsteiger

JWT Zürich und Frankfurt führen das Handy C25 weltweit ein

ZÜRICH Rund 30 Millionen Werbemark läßt sich Siemens die weltweite Einführung des neuen Handy C25 kosten. Das Mobiltelefon soll vor allem ein Produkt für Einsteiger sein. Die Einführung des 135 Gramm schweren und mit bis zu 100 Stunden Standby-Zeit ausg

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HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Motorolas Welt zum Mitnehmen

Mit Image- und Produktspots zur CeBIT stärkt Motorola das Markenprofil / Siemens will Spitze im Handy-Markt verteidigen

FRANKFURT Immer kleinere Formate und Mehrfrequenz-Technik sind die Schwerpunkte bei den Handy-Präsentationen auf der CeBIT. Motorola und Siemens starten umfangreiche internationale Kampagnen für ihre neuen Mobiltelefone. "Mit dem Spot für unser neues Sp

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HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 026

Unternehmen Serie

Mit Blau an die Spitze der weißen Branche

Haushaltsgerätehersteller Miele & Cie. setzt auf konsequente Kommunikation einer Grundbotschaft / Print bevorzugtes Medium / Kampagne von Huth + Wenzel

GÜTERSLOH Das Prädikat Premium für den Premiumhersteller aus der Weiße- Ware-Branche: Mit einem integrierten, homogenen Auftritt hat der Haushaltsgerätehersteller Miele & Cie. die Marktführerschaft ausgebaut heimst dafür in diesem Jahr einen der begehrten

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HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 016

Standpunkt

Kampagne der Woche

Quell der Inspiration

Wozu ist eigentlich ein Handy gut? Zum Informationsaustausch zwischen zwei Menschen ("Bin gerade am Flughafen gelandet und fahre jetzt mit dem Taxi in die Stadt")! Und damit hat es sich im Prinzip. Eine Kampagne jenseits dieses profanen Produktnutzens hat

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HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 004

Nachrichten

Siemens-Handy geht auf Reisen

Promis werben für die Telefone Gigaset 2011 und Handy SL 10

MÜNCHEN Siemens bewirbt derzeit zwei Telefonneuheiten: das Handy SL 10 und das Festnetzgerät Gigaset 2011. Beide Kampagnen arbeiten mit Promis. "Der Auftritt für das SL 10 ist vom Grundsatz her eine TV-Kampagne. Die Spots werden immer von Anzeigen angek

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HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 001

Siemens zeigt Staffellauf der Superstars

Siemens präsentiert das Handy SL 10 und geht in der Einführungsphase einen Weg jenseits ausgetrampelter Launchpfade. In einer Anzeige übernimmt Stargeigerin Vanessa Mae das Handy von Formel-1-Pilot Mika Häkkinen. Der nächste Schritt: In zwei Wochen geht e

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HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Mobilfunkmarke Ericsson will weltweit von sich reden machen

Ungewöhnliche TV-Kampagne arbeitet ausschließlich mit Schrift / Weg vom Ingenieurs-Image / Traditionalisten ausgeklammert

DÜSSELDORF "Make yourself heard". Der Claim des neuen Ericsson-Auftritts symbolisiert den Anspruch des Mobilfunkunternehmens: Die schwedische Marke soll global intensiver wahrgenommen werden. Im Zentrum der diese Woche startenden Kampagne steht ein ungewö

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