Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 42,43

Journal Sonderthema Nachhaltigkeit

Selbstständig

Im Zeichen des Pandas

Kaufmann Jürgen Maaß aus Bremen setzt das Konzept „Auf Zukunftswegen“ um, das Edeka Minden-Hannover mit dem Umweltverband WWF entwickelt hat. Doch er geht über die Anforderungen hinaus. Mathias Himberg

Niemand kann Jürgen Maaß vorwerfen, dass er sein Umwelt-Engagement zu wenig herausstellen würde. Rund 50 Aufkleber, Poster und Plakate weisen die Kunden in seinem Bremer Edeka-Markt auf ökologische Maßnahmen hin. „Der Umwelt zuliebe...“, ist da zu le

[8783 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 38

Marketing

Nachhaltigkeitskampagne

Edeka kooperiert weiter mit WWF

Mit einer neuen Kampagne will Edeka zeigen, dass nachhaltiges Einkaufen auch günstig möglich ist. Dazu tänzelt eine Ballerina in dem Spot spielerisch leicht durch den Markt. Die Kernbotschaft: So könne auch die Edeka-Klientel mühelos im übertragenen

[469 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 17

Frischware

Tönnies nimmt Weichenstellungen vor

Schlachtkonzern entwickelt sich zum Lebensmittelproduzent mit breitem Sortiment – Umsatzeinbruch – Kooperation mit WWF

Deutschlands größter Fleischvermarkter Tönnies wandelt sich zunehmend zum Lebensmittelproduzenten. Dazu gehören auch das Angebot veganer Produkte. Das Fleischgeschäft hat 2021 einen deutlichen Umsatzrückgang erlitten.

[4307 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 50

Umwelt & Verpackung

Zusammenarbeit

Edeka und WWF feiern eine Dekade

Hamburg. Der führende deutsche Lebensmittelhändler Edeka und der World Wide Fund for Nature (WWF) blicken auf zehn Jahre Partnerschaft zurück. Die Edeka Zentrale wertet die Zusammenarbeit als „Erfolgsmodell“ für mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz i

[878 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2018 Seite 24,25

Journal

Allianz mit Gleichgesinnten

Klaus Wiegandts Initiative „Wälder für die Welt“ verbündet sich mit anderen Organisationen, die sich für den Schutz des Weltklimas einsetzen. Der ehemalige Top-Manager hofft aber weiter auf Unterstützer aus der Branche. Gerd Hanke

Vielleicht war es Gedankenübertragung? Was macht eigentlich Klaus Wiegandts Initiative „Wälder für die Welt“, so die Frage, die plötzlich im Kopf ist. Wenige Tage später klingelt das Telefon. Klaus Wiegandt, der bei Rewe, Asko und Metro Top-Positione

[8704 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2017 Seite 38

IT und Logistik

Mehr Transparenz geht nur gemeinsam

Handel und Industrie setzen bei Offenlegung der Lieferkette auf Zusammenarbeit – Geringes Kundeninteresse an nachhaltigen Produkten

Köln. Händler und Hersteller arbeiten daran, die Lieferkette transparenter zu machen. Einig sind sie sich darin, dass sich nur gemeinsam etwas erreichen lässt. Das Interesse der Kunden an nachhaltigen Produkten sei aber gering.

[3022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2016 Seite 40

Umwelt und Verpackung

„Die Kooperation ist langfristig angelegt“

Herr Lange, welche Verpackungen oder Materialien stehen bei Edeka und WWF obenan auf der Agenda? Nach Fertigstellung des Bewertungssystems legen wir jetzt fest, womit wir starten, was vorrangig bearbeitet wird, und was darauf folgen soll. Eine

[2097 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2016 Seite 40

Umwelt und Verpackung

Edeka und WWF als Tandem-Team unterwegs

LEH-Marktführer gestaltet die Verpackungen seiner Eigenmarken systematisch nachhaltiger – Ganzheitliches Bewertungssystem als Basis

Hamburg/Berlin. Edeka will den ökologischen Fußabdruck des Private Label-Packagings zielgerichtet verkleinern. Mit Expertise des Partners WWF soll quer durch die Sortimente der Anteil nachhaltig gestalteter Produkthüllen steigen.

[4601 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2015 Seite 36

Marketing

Netto-Eigenmarken jetzt mit WWF-Panda

Maxhütte-Haidhof. Der Discounter Netto Marken-Discount erweitert seine Partnerschaft mit dem World Wide Fund for Nature (WWF). Künftig bringt die Edeka-Tochter auf den Verpackungen nachhaltig hergestellter Eigenmarkenprodukte das Panda-Logo der Umwel

[809 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 032

Marketing

Edeka und WWF bleiben Partner

Hamburg. Die Handelsgruppe Edeka und die Umweltschutzorganisation World Wide Fund For Nature (WWF) ziehen eine positive Zwischenbilanz ihrer strategischen Partnerschaft für Nachhaltigkeit. Daher haben sie gemeinsam beschlossen, ihre Zusammenarbeit fortzu

[591 Zeichen] € 5,75

 
weiter