Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 23.04.2004 Seite 026

IT und Logistik

Denkende Datenbanken

Oracle präsentiert Strategie zum Umgang mit RFID-Massendaten

Frankfurt, 22. April. Ab spätestens August will der Softwarekonzern Oracle seine Middleware-Systeme mit fertigen RFID-Lösungen ausliefern. Auch die Datenbank-Technologie wird derzeit überarbeitet. In Pilotprojekten unter anderem mit dem Logistikdienstleis

[2609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 028

E-Business

Globales Katalog-System wird Einkauf verändern

Stammdaten-Pools: Sinfos und Transora expandieren - GCI berät Standard für weltweites Netz von Datenbanken mit Produktdaten

Frankfurt, 23. August. Das Internet ermöglicht und zunehmend globaler Einkauf erfordert eine Neuordnung des Produktdaten-Austauschs zwischen Herstellern und Händlern. Schon bald werden neue Stammdaten-Pools wie der von Transora ihre Dienste in Europa anbi

[9218 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 032

Warenwirtschaft

Annäherung an den Einzelkunden

Aufbau einer Kundendatenbank und direkter Marketingmaßnahmen

Bei Wal-Mart beginnt eine neue Etappe in Sachen Customer Relationship Marketing: Die Einführung einer Kunden-Kreditkarte ermöglicht neue Einsichten in das Kaufverhalten. Und mit Unterstützung einer speziellen Software werden die Kundeninformationen direkt

[4419 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 032

Warenwirtschaft

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Wal-Marts effektive Sortimentssteuerung basiert auf einer Data-Warehouse- Technologie/Von Silke Biester

Vor mehr als zehn Jahren hat Wal-Mart begonnen ein Data Warehouse aufzubauen und sich so einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil erarbeitet. Der ehemalige Wal-Mart-Mitarbeiter Paul Westerman erklärt, wie das einzigartige und selbsterstellte System der US-

[7846 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 12.02.1999 Seite 042

Journal Kundenmarketing

Herzstück der Kundenorientierung

Wal-Marts Warenwirtschaft automatisiert die lokale Anpassung der Sortimente / Von Silke Biester

Vor mehr als zehn Jahren hat Wal-Mart begonnen ein Data Warehouse aufzubauen und sich so einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil erarbeitet. Der ehemalige Wal-Mart-Mitarbeiter Paul Westerman ist überzeugt, daß die Amerikaner ein einzigartiges System gesch

[10069 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 048

Journal Kundenmarketing

Jeder Kunde kauft anders

Mikromarketing erfordert Informationen über die Kunden / Teil 6

Den Durchschnittskunden gibt es nicht. Denn jeder Verbraucher hat andere Bedürfnisse. Ein effektives Micromerchandising setzt deshalb möglichst genaue Kenntnisse über das Kaufverhalten der Kunden voraus. Das kann von Standort zu Standort variieren. Die Un

[11267 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 07.08.1998 Seite 038

Journal Kundenmarketing

Dauerbrenner Sortiment

Ein Data Warehouse legt die Beziehung der Produkte offen / Teil 5

Das optimale Sortiment zu finden, ist eine ständige Aufgabe. Jedes neue Produkt kann eine Warengruppe weiterbringen oder aber das Ergebnis schmälern. Ein Data Warehouse unterstützt die Manager bei den richtigen Entscheidungen. Um das System durchzusetzen,

[11392 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 31.07.1998 Seite 028

Journal Kundenmarketing

Zur rechten Zeit am rechten Ort

Die Zuteilung am Bedarf auszurichten, ist ein zentrales Ziel von Data Warehousing / Teil 4

Jeder Laden ist einzigartig, hat individuelle Rahmenbedingungen und unterschiedliche Kunden. Dennoch orientiert sich die Warenverteilung bei filialisierten Handelsunternehmen meist nur nach Umsatz-und Größenklassen. Es geht auch anders. Die technische Gru

[11278 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 034

Journal Kundenmarketing

Kein Geld verschenken

Preisabschriften sind ein guter Start ins Data Warehousing / Teil 3

Durch Abschriften auf überbevorratete Ware geht dem Handel viel Geld verloren. Mit Unterstützung eines Data Warehouses kann er das Problem in den Griff bekommen. Wer sich beim Projektstart darauf konzentriert, kann die Investitionen schnell wieder einspie

[11335 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1998 Seite 074

Service Cebit 98

Jahr des Data Warehousing im Handel

Metro und Obi als Nutzer - Broadcasting-Lösung informiert Entscheider automatisch

biw. Hannover, 26. März. Das Thema Data Warehouse (DW) stand bei vielen Anbietern, darunter Digital Equipment, Tandem und Oracle, im Mittelpunkt. Die Augsburger NCR rief gar das "Jahr des Data Warehousing" aus. Ein hoher Prozentsatz von Handelsunternehmen

[3424 Zeichen] € 5,75

 
weiter