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Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2024 Seite 4

Handel

Aldi bewegt den US-Markt

Eigenmarkenhersteller werden umworben – Discounter ermutigt Lieferanten zu Investitionen in den USA

Eigenmarken gewinnen in den USA Marktanteile. Während Aldi dort zuverlässige Lieferanten für den nächsten Wachstumsschritt sucht, entdeckt auch Walmart das Potenzial von Private-Label-Produkten. Bislang spielen diese in den USA eine eher untergeordnete Rolle.

[3922 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2024 Seite 37

Schwerpunkt Handelsmarken

Walmart

Kulinarische Erlebnisse für alle

Der US-Handelsriese Walmart hat mit der Marke „Bettergoods“ seine größte Neueinführung im Bereich der Lebensmittel-Eigenmarken seit 20 Jahren angekündigt. Den Kern des neuen Labels mit rund 300 Produkten bilden hochwertige, von Köchen inspirierte Leb

[538 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2018 Seite 14,15,16,17,18

Business US-Department Stores

US-Department Stores auf Talfahrt

Mit Sears, HBC und Macy’s sind die Schlachtschiffe des US-Retails in Schieflage geraten. Überkapazitäten, die Konkurrenz von Billiganbietern, Amazon und fehlendes Profil haben ihren Stern verblassen lassen. Mit Eigenmarken und innovativen Retail-Konzepten soll gegengesteuert werden.

[16780 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2017 Seite 10

Handel

Aldi USA lehrt Walmart das Fürchten

Die Mülheimer unterbieten die Eigenmarkenpreise des US-Marktführers um durchschnittlich 18 Prozent

Batavia. Im Vorfeld des bevorstehenden Einstiegs von Lidl in Amerika schärft Aldi USA die Preise. Dies setzt sogar den Lokalmatador Walmart unter Druck. Reagiert der Handelsriese mit neuen Tiefpreisen, könnte Lidl mitten in einem Preiskrieg ankommen.

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Anteil von Aldi am US-amerikanischen LEH-Markt 1997 bis 2016 – Anteil von Walmart am US-amerikanischen LEH-Markt 2000 bis 2016
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2013 Seite 034

Business

„Wir machen Private Label schick und sexy“

Starter, London Fog, Belle Badgley Mischka – The Licensing Company will Eigenlabels mit Markenimage bei den Großen im Handel etablieren

Wir machen Private Label schick und sexy“, formuliert Toni Hager, Retail Director der The Licensing Company Germany GmbH (TLC) in München den Anspruch seines Unternehmens. Was auf den ersten Blick ein wenig kompliziert scheint, lässt sich auf folgende Fo

[4036 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2013 Seite 34

Business

„Wir machen Private Label schick und sexy“

Starter, London Fog, Belle Badgley Mischka – The Licensing Company will Eigenlabels mit Markenimage bei den Großen im Handel etablieren

Wir machen Private Label schick und sexy“, formuliert Toni Hager, Retail Director der The Licensing Company Germany GmbH (TLC) in München den Anspruch seines Unternehmens. Was auf den ersten Blick ein wenig kompliziert scheint, lässt sich auf folgend

[4036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2013 Seite 4

Handel

Walmart testet Billig-Eigenmarke

Bentonville. Die Metro-Tochter Real ist nicht der einzige Großflächenbetreiber, der sich mit Eigenmarkenprojekten unterhalb der bisherigen Preiseinstiegslinie befasst. In den USA testet Handelsriese Walmart gerade in einigen ausgewählten Märkten das

[407 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2013 Seite 004

Handel

Walmart testet Billig-Eigenmarke

Bentonville. Die Metro-Tochter Real ist nicht der einzige Großflächenbetreiber, der sich mit Eigenmarkenprojekten unterhalb der bisherigen Preiseinstiegslinie befasst. In den USA testet Handelsriese Walmart gerade in einigen ausgewählten Märkten das neue

[408 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2012 Seite 45

Schwerpunkt Handelsmarken

Noch Potenzial in Nordamerika

London/Frankfurt. Handelsmarken haben im nordamerikanischen Einzelhandel eine goldene Zukunft: Den Top-30-Lebensmittelhändlern prognostiziert eine Studie der Einzelhandelsanalysten von Planet Retail bis zum Jahr 2014 einen Umsatzzuwachs von 40 Prozen

[1386 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2012 Seite 045

Schwerpunkt Handelsmarken

Noch Potenzial in Nordamerika

London/Frankfurt. Handelsmarken haben im nordamerikanischen Einzelhandel eine goldene Zukunft: Den Top-30-Lebensmittelhändlern prognostiziert eine Studie der Einzelhandelsanalysten von Planet Retail bis zum Jahr 2014 einen Umsatzzuwachs von 40 Prozent. D

[1386 Zeichen] € 5,75

 
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