Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 24,26

Journal

Geschäftsaufgabe

Nicht immer machen sich die Expansionsaktivitäten der internationalen Handelskonzerne im Ausland wirklich bezahlt. Metro, Tesco, Carrefour und andere Giganten blasen zum Rückzug. Mike Dawson und Gerd Hanke

Auch im Ausland wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Das weiß Georges Plassat, CEO von Frankreichs größtem Handelskonzern. Passend zum Bild spricht der für seine zupackende Art bekannte Top-Manager, der seit neun Monaten bei Carrefour am Ruder ist,

[9523 Zeichen] Tooltip
Die Auslandsflops international tätiger Lebensmittel-Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 024 bis 026

Journal

Geschäftsaufgabe

Nicht immer machen sich die Expansionsaktivitäten der internationalen Handelskonzerne im Ausland wirklich bezahlt. Metro, Tesco, Carrefour und andere Giganten blasen zum Rückzug. Mike Dawson und Gerd Hanke

Auch im Ausland wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Das weiß Georges Plassat, CEO von Frankreichs größtem Handelskonzern. Passend zum Bild spricht der für seine zupackende Art bekannte Top-Manager, der seit neun Monaten bei Carrefour am Ruder ist, von

[9524 Zeichen] Tooltip
Die Auslandsflops international tätiger Lebensmittel-Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 040

Journal

"Das Spiel heißt Basisnähe"

Philip Clarke, Auslandsvorstand des britischen Marktführers Tesco Plc, interessiert sich weniger für Übernahmen oder globale Einkaufskraft als für die Ankurbelung der Ladenumsätze vor Ort.

[14711 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 034

IT und Logistik

DHL will Express-Sendungen per Funk verfolgen

Logistik-Fachmann Trevor Peirce sieht bei Radio-Frequenz-Technik Vorteile von HF gegenüber UHF

Frankfurt, 10. März. Um die beste Funk-Frequenz für RFID an logistischen Einheiten wird gestritten. Während EPCglobal, Wal-Mart und Metro für dieses Einsatzgebiet auf UHF (860 bis 960 MHz) setzen, macht der Logistik-Konzern DHL (Deutsche Post World Net) i

[3644 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 053

Service Informationstechnologie/Logistik

Swisslog darf für Wal-Mart in Mexiko kühlen

Schweizer erhalten Auftrag für neues Distributionszentrum für verderbliche Lebensmittel

Buchs/Aarau, 28. Mai. Wal-Mart hat das Schweizer Logistikunternehmen Swisslog mit dem Bau eines Distributionszentrums in Mexiko beauftragt. Die Anlage wird in San Martin Obispo entstehen. Die Auftragserteilung fällt zeitlich mit der Eröffnung des ersten

[2858 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2002 Seite 050

Länder Report Finnland

Deutlich schneller als der Markt

Raflatac baut Position im Etikettenmarkt aus - Rafsec auf Sicherheitslabel spezialisiert

Tampere, 12. Dezember. Mit 2000 Beschäftigten und einem Umsatz von 670 Mio. EUR (2001) ist Raflatac einer der bedeutendsten Hersteller von Selbstklebeetiketten. Außer zwei Werken in Finnland werden Produktionsstandorte in Frankreich, Großbritannien, Deuts

[4194 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 030

Die Manager

Für uns ist der LEH lukrativ

Seit 1993 steht der in Curaçao geborene Drs. Cees van der Hoeven, 54, an der Spitze des Ahold-Konzerns. Durch geschickte Zukäufe machte er aus dem niederländischen Supermarktfilialisten den zweitgrößten Handelskonzern der Welt nach Wal-Mart. Noch ist Royal Ahold N.V., Zaandam, in Europa jedoch vergleichsweise schwach aufgestellt. Dies könnte die Holländer bald dazu bewegen, ihre Auslandsaktivitäten auf Großbritannien, Frankreich oder Deutschland auszuweiten.

[19515 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2000 Seite 036

Journal Internationaler Wettbewerb

Kampf der Titanen

Wal-Mart und Carrefour im Kampf um den globalen LEH

Die New Yorker Fachzeitschrift "Supermarket News" hat vergangene Woche ihre jährliche Umsatz-Rankingliste der Top 25 internationalen Handelskonzerne (mit mehr als 30 Prozent Lebensmittel-Umsatzanteil) für das Jahr 1999 veröffentlicht. Ferner vergleicht das Blatt die Stärken und Schwächen der Branchenführer Wal-Mart und Carrefour im globalen Wettbewerb aus US-amerikanischer Sicht.

[9384 Zeichen] Tooltip
SN' s Top Global Food Retailers
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 05.11.1999 Seite 078

Service Bücher

Sand im Getriebe

Wal-Mart-Gründer Sam Walton realisierte mit Energie, Gewandtheit und Intelligenz eine einzigartige Wachstumsmaschine, deren Aktivitäten auf dem europäischen Markt gegenwärtig für Furore sorgen. Einen Blick hinter die Kulissen des Konzerns erlaubt jetzt ei

[4978 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 016

Auslandsstrategie

Langer Schleuderkurs in Südostasien

Ist die Achterbahnfahrt für Wal-Mart in der Region vorbei?/Von Guido Schild

Obwohl die Rezession in Südostasien größtenteils noch nicht vorbei ist, haben internationale Einzelhändler ihre Position auf dem asiatischen Markt ausgebaut. Derzeit kämpft Wal-Mart mit u.a. Tesco, Costco, Delhaize, Casino, Carrefour, Kingfisher, Boots un

[10636 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter