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    HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 007

    Aktuelles

    Nissan eröffnet Design-Zentrum

    Bayerische Filiale soll als Sensor für europäische Stylingtrends dienen

    Geretsried - Nissan baut seine Stellung in Europa aus. Zusätzlich zu den etablierten Niederlassungen in England - ein Produktionswerk und ein Technologie-Center - hat der japanische Autohersteller jetzt ein Design- Zentrum in Deutschland eröffnet. Die Ide

    [2493 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1992 Seite 002

    Aktuelles

    "Unvereinbar mit Wettbewerb"

    Kontroverse Diskussion auf ICC-Tagung zur vergleichenden Werbung

    Düsseldorf - Die deutschen Markenartikelhersteller wehren sich nach wie vor vehement gegen die Pläne der EG-Kommission zur vergleichenden Werbung. Dieter Löhr, Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes, Wiesbaden, warnte auf einer Tagung der Internationale

    [2672 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1992 Seite 007

    Aktuelles

    EG-Probleme mit Verpackung

    DLG-Podiumsdiskussion: Deutsche Verordnung als Modell für Europa?

    Frankfurt - "Deutsche Verpackungsverordnung - ein Weg für Europa?" Diese Frage stellte der Verband für Getränkekartons und Umwelt (ACE), Wiesbaden, anläßlich einer Podiumsdiskussion im Rahmen der Frankfurter Messe DLG FoodTec. Als "zu rigide", "unrealis

    [2637 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1992 Seite 002

    Aktuelles

    TBWA gewinnt Gatorade-Etat

    25 Millionen Dollar für Werbung in Europa

    kaw. Euskirchen - Knapp vier Wochen, nachdem die Lowe-Group die Aufgabe des Gatorade-Etats vermelden mußte, hat sich Quaker + Partner für die Zusammenarbeit mit TBWA entschieden. Die Agentur erhielt das auf 25 Millionen Dollar geschätzte Euro-Budget nach

    [1495 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1992 Seite 006

    Aktuelles

    Unilever offeriert 13 Prozent

    Verändertes Provisionssystem ohne Mediaeinkauf begünstigt Agenturen

    New York - Im Januar kommenden Jahres will Unilever weltweit ein verändertes Vergütungssystem einführen, mit dem die Provisionsraten der Agenturen in den meisten europäischen Ländern und den USA angehoben werden. Die Standardvergütung soll in Europa und U

    [3370 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 002

    Aktuelles

    US-Gepäckhersteller wirbt für Ost-Aktivität

    mw. Frankfurt - Der US-Reisegepäck-Hersteller Samsonite mit deutscher Niederlassung in Köln hat in den vergangenen zwei Jahren "als einziges Unternehmen in der Branche seinen werblichen Auftritt forciert". Allein für die europaweite Endkonsumentenwerbung

    [912 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1992 Seite 002

    Aktuelles

    BMZ-Network startet durch

    Publicis/FCB hält Mehrheitsanteile / Georg Baums wird Chairman

    Berlin - Ein Jahr nach der Übernahme der 260 Millionen Mark schweren Siemens-Agentur MC & D gibt Publicis/FCB anläßlich der Pressekonferenz in Berlin am Mittwoch dieser Woche die seit langem erwartete Gründung eines europaweiten BMZ-Networks bekannt (sieh

    [3172 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1992 Seite 002

    Aktuelles

    Werbers Wochenschau

    Für großes Aufsehen gesorgt hat die Anzeige "Gegen den Bilderbann", die HORIZONT in der letzten Woche veröffentlichte. Auf Initiative des Journalisten und OFF LINE-Autoren Martin Merkel sowie des Fotografen Horst Wackerbarth, beide Mitglieder im Arbeitskr

    [4317 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 17.01.1992 Seite 006

    Aktuelles

    Rundruf der Woche

    Von Karin Winter

    Die Leipziger Kommunikationsgruppe hat umstrukturiert und will damit auch ihre Position im europäischen Wettbewerb der PR-Agenturen ausbauen (HORIZONT 1/2/92). Welche Vorbereitungen treffen Sie, um in diesem Jahr "europa-fit" zu werden? - Thomas Achelis,

    [2465 Zeichen] € 5,75