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    TextilWirtschaft 27B vom 02.07.2015 Seite 45

    Business

    Der Krieg der Krawatten

    Der Streit zwischen Edsor und Auerbach ufert immer mehr aus

    Die Krawatte kehrt zu ihren militärischen Wurzeln zurück. Zumindest in Berlin. Dort steht das beliebte Accessoire, das nach den Halsbindern kroatischer Söldner (Cravate) benannt ist, im Mittelpunkt eines Streits, der schon fast kriegsähnliche Zuständ

    [2779 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2015 Seite 031

    Business

    Der neue Herr der Fliegen

    Brands4friends-Gründer Heitmeyer hat Edsor übernommen und plant die Vernetzung mit YouTailor.de

    Das Rätsel um den neuen Eigner des insolventen Krawattenherstellers Edsor Kronen ist gelöst. Bei dem „Schweizer Investor“, den Insolvenzverwalter Christian Otto Anfang Januar vermeldet hat, handelt es sich um den in Zürich lebenden Internet-Unternehmer C

    [4735 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 8 vom 19.02.2015 Seite 31

    Business

    Der neue Herr der Fliegen

    Brands4friends-Gründer Heitmeyer hat Edsor übernommen und plant die Vernetzung mit YouTailor.de

    Das Rätsel um den neuen Eigner des insolventen Krawattenherstellers Edsor Kronen ist gelöst. Bei dem „Schweizer Investor“, den Insolvenzverwalter Christian Otto Anfang Januar vermeldet hat, handelt es sich um den in Zürich lebenden Internet-Unternehm

    [4735 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 028

    Business

    Berlin 2.0

    Die Hauptstadt ist "the Place to be" für die Modebranche - auch für Start-ups. Viele virtuelle Shops haben ihre reale Heimat hier.

    Ist das Internet der Vertriebsweg der Zukunft? Während die großen Kaufhäuser schließen, eröffnet ein Online-Store nach dem anderen. Vor allem in der Hauptstadt. In Berlin sind allein in diesem Jahr fünf innovative neue Mode-Plattformen gestartet. Sie he

    [7839 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 034

    Business

    "Das Internet duldet keine Verschnaufpause"

    Bei der TW-Konferenz E-Fashion 2009 diskutierte die Branche über die immense Bedeutung des Internet für den Modehandel und die zahlreichen neuen Wege zum Kunden, die sich durch Online-Shopping ergeben.

    Das kommerziell genutzte Internet hat inzwischen eine eigene Geschichte. "Google, Land's End und Amazon werden zehn Jahre alt. Und mit dem Begriff Web 2.0 erlebt das Internet jetzt seinen dritten Frühling", sagt Prof. Gerrit Heinemann von der Hochschule

    [10441 Zeichen] € 5,75