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TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 032

Business Handel

Die Mode macht's

HML Modemarketing: Die Ausgaben für Kleidung sind im Zeitraum von Februar bis Juli gestiegen

Die Deutschen haben wieder mehr Geld für Kleidung ausgegeben. Vor allem modische Artikel machten das Rennen. Das zeigt die Studie von HML Modemarketing zum Modekonsum für den Zeitraum Februar bis Juli 2007. Die Ausgaben der Frauen sind um 4% gestiegen, d

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DOB: GEWINNER & VERLIERER - Die Nachfrageentwicklung von Februar bis Juli 2007 in der DOB im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

HAKA: GEWINNER & VERLIERER - Die Nachfrageentwicklung von Februar bis Juli 2007 in der HAKA im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

KOB IST AN DER SPITZE - Nachfrageentwicklung nach Wert und Menge von Februar bis Juli 2007 im Vergleich zum Vorjahr, Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 038

Business Handel

"Das Kaufverhalten war völlig verändert"

HML Modemarketing: Das kauften die Kunden in diesem Frühjahr

"Bedingt durch die untypische Witterung in diesem Frühjahr hatten wir ein völlig verändertes Kaufverhalten", sagt Dr. Ulla Ertelt von HML Modemarketing in Frankfurt/Main. "Strick ist abgestürzt, stattdessen funktionierte Wirk." Auch Jacken, für den Hande

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DOB: GEWINNER & VERLIERER - Die Nachfrageentwicklung von Februar bis Mai 2007 in der DOB in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

ALLE SEGMENTE IM PLUS - Nachfrageentwicklung nach Menge und Wert von Februar bis Mai 2007 in den alten Bundesländernim Vergleich zum Vorjahr, Angaben in Prozent

HAKA: GEWINNER & VERLIERER - Die Nachfrageentwicklung von Februar bis Mai 2007 in der HAKA in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 038

Business Handel

Positive Wende auf dem Schuhmarkt

Die Konjunkturbelebung hat offensichtlich auch den Schuhmarkt erreicht: Das Marktvolumen für Schuhe ist im vergangenen Jahr um 2,8% auf 8,5 Mrd. Euro gestiegen. Das geht aus dem aktuellen Branchenreport "Schuhe" der Kölner Unternehmensberatung BBE hervor

[592 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 030

Business Handel

Herbst/Winter 2006/07: Minus in DOB und HAKA

Das Ergebnis der Konsumenten-Befragung von HML-Modemarketing im Zeitraum August 2006 bis Januar 2007 zeigt: Der gehobene Markt wächst, der Preismarkt und der Markt der Mitte verlieren. Nur Schuhe scheinen überall gleich stark gefragt zu sein.

"Der ausgehende Winter bricht alle Rekorde", berichtete die Tagesschau in Bezug auf das Wetter. Es war der wärmste Winter seit Beginn der regelmäßigen Wetteraufzeichnungen. Im Textileinzelhandel dagegen kann von Rekordwerten nicht die Rede sein. In den M

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DOB: GEWINNER UND VERLIERER - Die Nachfrageentwicklung August 2006 bis Januar 2007 in der DOB in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

HAKA: GEWINNER UND VERLIERER - Die Nachfrageentwicklung August 2006 bis Januar 2007 in der HAKA in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent

KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Die Nachfrage-Entwicklung von August 2006 bis Januar 2007 in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 048

Business Handel

Wachstum im gehobenen Markt

Die Kunden haben im vergangenen Herbst weniger Kleidung gekauft als im Vorjahr. Einziges Wachstumsfeld war der gehobene Markt. Das ergab eine Konsumenten-Befragung von HML Modemarketing im Zeitraum von August bis November 2006.

Potenzial für den Modehandel steckt vor allem im Premium-Markt - Dr. Ulla Ertelt vom Frankfurter Beratungsunternehmen HML Modemarketing vertritt diese These schon seit einigen Saisons. Auch im vergangenen Herbst hat sie damit richtig gelegen. Für den Zei

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GEWINNER & VERLIERER DOB - Die Nachfrage-Entwicklung im Herbst 2006 in der DOB in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

GEWINNER & VERLIERER HAKA - Die Nachfrage-Entwicklung im Herbst 2006 in der HAKA in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Die Nachfrage-Entwicklung im Herbst 2006 in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 035

Business Handel

Schuhhandel will 1a-Lagen

Der Schuhhandel interessiert sich besonders für Flächen in 1a-Lagen. Das ergab eine Studie des Düsseldorfer Immobilienunternehmens Kemper's. In den ersten drei Quartalen wurden etwa 5% der in Toplagen vermittelten Flächen von Schuhanbietern angemietet.

[551 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 042

Business Handel

Sommer 2006: Eine schwierige Saison

Konsumenten-Befragung von HML-Modemarketing im Zeitraum von Februar bis Juli 2006

Dr. Ulla Ertelt vom Frankfurter Beratungsunternehmen HML Modemarketing zieht eine ernüchternde Bilanz: "In der Sommersaison haben sich alle Märkte schlecht entwickelt." Frauen und Männer haben in den Monaten Februar bis Juli 2006 weniger gekauft, außerde

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GEWINNER & VERLIERER DOB - Die Nachfrageentwicklung Februar bis Juli 2006 in der DOB in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent

KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Nachfrageentwicklung Menge und Wert Februar bis Juli 2006 in den alten Bundesländernim Vergleich zum Vorjahr, Angaben in Prozent

GEWINNER & VERLIERER HAKA - Die Nachfrageentwicklung Februar bis Juli 2006 in der HAKA in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr, Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 032

Business Handel

Kunden kaufen weniger, aber teurer

HML Modemarketing: Konsumenten-Befragung im Zeitraum Februar bis Mai 2006

Frauen und Männer haben im Frühjahr zwar insgesamt weniger gekauft, dafür haben sie für Mode aber tiefer in die Tasche gegriffen. Die Zahl der Käufe ist in der DOB um 3,7% und in der HAKA um 2% zurückgegangen, während wertmäßig ein Anstieg von je 0,5% ve

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GEWINNER & VERLIERER DOB - Die Nachfrageentwicklung Februar bis Mai 2006 in der DOB in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

GEWINNER & VERLIERER HAKA - Die Nachfrage-Entwicklung Februar bis Mai 2006 in der HAKA in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Nachfrage-Entwicklung Menge und Wert Februar bis Mai 2006 in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 028

Business Handel

"Frauen kaufen wieder wertiger"

HML Modemarketing: Konsumenten-Befragung im Zeitraum August 2005 bis Januar 2006

"Der DOB-Markt ist in der Menge leicht zurückgegangen. Es wurde aber wertiger gekauft", sagt Dr. Ulla Ertelt vom Frankdurter Beratungsunternehmen HML Modemarketing. Die Zahl der Käufe ist um 0,6% gesunken, der Wert stieg dagegen um 0,9%. Der HAKA-Markt h

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GEWINNER & VERLIERER DOB - Die Nachfrage-Entwicklung August 2005 bis Januar 2006 in der DOB in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

GEWINNER & VERLIERER HAKA - Die Nachfrage-Entwicklung August 2005 bis Januar 2006 in der HAKA in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

DAS KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Nachfrage-Entwicklung August 2005 bis Januar 2006 in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 042

Business Handel

Österreichs Schuhandel macht Boden gut

Österreichs rund 1600 Schuhhändler können wieder mit steigenden Absätzen rechnen, nachdem es drei Jahre lang abwärts ging. Das jedenfalls prognostiziert die Wiener RegioPlan Consulting GmbH in ihrer jüngsten Marktstudie. Für 2005 und 2006 rechnet sie mit

[484 Zeichen] € 5,75

 
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