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    TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 041

    Business Industrie

    Die Stütze der Frauen

    Mehr Flächen, mehr Mode: Miederspezialist Felina will mit der Zweitmarke Conturelle wachsen

    Heinz Horn hat noch ein Büro in dem alten Mannheimer Fabrikgebäude. Einmal im Monat kommt er bei Felina vorbei. "Er hat ein gut auf die Zukunft vorbereitetes Geschäft hinterlassen", sagt Jürgen Wollenschläger, sein Nachfolger. Horn hatte den Mieder und B

    [4679 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 042

    Business Industrie

    Auf dem Weg nach oben

    Der KOB- und Wäsche-Spezialist Sanetta wird nächstes Jahr 50. Eine neue Lizenz, Trading-up der Oberbekleidung und Flächenexpansion sollen das Geschäft weiter anschieben.

    Der Weg zu einem der größten Kinderwäscheanbieter in Deutschland ist kein leichter. Zumindest nicht für Besucher. In Meßstetten, der höchsten Stadt Baden-Württembergs und zweithöchsten Stadt Deutschlands, hat es am 29. Mai noch dicke Flocken geschneit. H

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    TURNAROUND GESCHAFFT - Umsatzentwicklung von Sanetta in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 040

    Business Industrie

    Esge: Das Ende der Bescheidenheit

    Der Wäschehersteller setzt auf ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und forciert Flächenkonzepte

    Wir sind halt schwäbisch zurückhaltend", sagt Dieter Zimmermann, Verkaufsleiter bei der Esge-Textilwerke Maag GmbH+Co KG in Albstadt. Trotzdem hat sich der Wäscheanbieter in seinem Segment gut etabliert. Damit das so bleibt, wollen die Albstadter künftig

    [3521 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 053

    Business Industrie

    6ixty 8ight will über Flächen wachsen

    Hop Lun steigert Umsatz um 40 Prozent

    Die Hop Lun GmbH, Kaarst, will mit ihrer Wäsche- und Bademode-Linie 6ixty 8ight in Deutschland über Flächen wachsen und plant mittelfristig auch eigene Läden, sagt Geschäftsführerin Petra Steinheimer. Zurzeit gibt es 13 Corners, sieben davon bei Karstadt

    [1745 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2002 Seite 073

    Business Industrie

    Unter Wasser, im All, auf dem LKW

    Bruno Banani geht die nächsten Schritte auf dem Weg zur Komplett-Marke

    Diese Unterhosen haben schon so Einiges erlebt: Sie sind in den Weltraum geflogen, haben Kamelritte in der Wüste und Bungee-Sprünge in Düsseldorf mitgemacht und mussten den Druckverhältnissen im Bermuda-Dreieck standhalten. Und das alles mit Erfolg, melde

    [3777 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2002 Seite 062

    Business Industrie

    Jockey sattelt um

    Lizenznehmer Volma setzt verstärkt auf Sportswear und startet Joint-venture für Wäsche

    "Eine Marke muss heute wahnsinnig viel bieten", ist Adolf Dieringer, Chef der Volma Wirkwaren GmbH im schwäbischen Hechingen, überzeugt. Und deshalb haben er und die Volma-Hauptgesellschafterin Doris Ruegger-Maute mit ihrer Lizenzmarke Jockey in den komme

    [4811 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite 077

    Business Industrie

    Chantelle bringt System in die Wäsche

    Dessous-Anbieter ordnet Vertrieb neu und forciert die Vororder

    Ihren Vertriebsmitarbeitern hat Chantelle-Geschäftsführerin Regine Weimar, studierte Germanistin und Romanistin, bei der letzten Vertretertagung aufgetragen, sich drei Vokabeln besonders gut einzuprägen: Sympathie, Kompetenz und Partnerschaft. Dies sind d

    [5676 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2001 Seite 089

    Business Industrie

    Große Cups aus Österreich

    Wäscheanbieter Sariana erzielt mehr als die Hälfte des Umsatzes in Deutschland

    Wenn die Hersteller von Luxuswäsche sprechen, meinen sie damit meistens topmodische, verführerische Spitzen-Dessous in kleinen Größen. Bei dem österreichischen Dessous-Hersteller Sariana GmbH aus Hainersdorf bei Graz sieht das etwas anders aus: Das Werbev

    [4076 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 100

    Business Industrie

    Felina wächst in schrumpfender Nische

    Mannheimer Miederspezialist hat Ertrag bei konstantem Umsatz verdoppelt

    Auf den ersten Blick ist das Geschäft von Felina alles andere als sexy. Das gilt im ursprünglichen Wortsinne, erzielt doch der Mannheimer Miederspezialist nach wie vor rund 70% seiner Umsätze mit der Linie Forming - mit Miedern also, die zum größten Teil

    [5083 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 069

    Business Industrie

    Desseilles beherrscht alle Techniken

    Spitzenhersteller aus Calais setzt auf neues Interesse an Innovationen

    Der Spitzenhersteller Desseilles, Calais, hat in den letzten zwei Jahren rund 45 Mill. Francs (14 Mill. DM) in die Modernisierung seiner vier Produktionsstätten gesteckt, bei schwieriger, vom Minimalismus-Trend geprägter Modemarkt-Lage. Die Courtaulds-Toc

    [2201 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75