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TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2018 Seite 52,53,54,55

Fashion

Pisten-Power

Sport setzt Trends. Das beweist diese Messerunde erneut. In Florenz wie in Berlin. In Düsseldorf genauso wie in München. Die Durchlässigkeit der Segmente nimmt weiter zu. Zumindest, was modische Impulse angeht. Fake Fur und Fun Colours gibt es hier wie dort. Ebenso ausdrucksstarke Outerwear-Pieces.

[1122 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2015 Seite 60,61

Fashion

Im Blick, im Block

Sourcing Herbst 2016. Die Stückzahlbringer der Zukunft werden jetzt entwickelt. Kostendruck prägt die Prozesse. Doch punktuell steigt der Wareneinsatz.

[4163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 082 bis 083

Fashion

Die Rolle der Natur

Recycling, Bio-Baumwolle und umweltschonende Färbeverfahren – Nachhaltigkeit steht zum Stoff-Herbst 2012 ganz oben auf der Agenda der Denim-Produzenten.

Teurere Baumwolle, höhere Beschaffungskosten – in den vergangenen Saisons gab es auf den Stoffmessen eigentlich nur ein Thema: den Preis. Auf der Messe Denim By, mit der in der kommenden Woche in Paris der Auftakt zum Jeans-Herbst 2012 gemacht wird, werd

[3739 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 058

Fashion

Mehr Luxus, mehr Fashion

Originalität und Modemut kennzeichnen das Accessoires-Angebot auf den Pariser Mode-Messen

Ausweis bitte! Wer diesmal auf Who's Next und Première Classe nach Trends und neuen Labels fahnden wollte, musste gewappnet sein. Der Zutritt unterlag strenger Kontrolle. Wer auf Umwegen an eine Eintrittskarte gekommen war, hatte Pech. Auf der Messe, gut

[2501 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 056

Fashion

Schauen, vergleichen, feilschen

Deutlich aufgehellt: Die Stimmung bei der Munich Fabric Start war so gut wie seit langem nicht mehr

Gleich morgens ist es voll. Am ersten Messetag strömen die Besucher ins MOC. Die erste große Stoffmesse der Saison steht an, und die Branche ist perfekt vorbereitet. Am Ende melden die Veranstalter 16550 Besucher und damit ein Plus von 11% im Vergleich z

[7798 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 062

Fashion

Paris Shape City

Auf der Mode City in Paris beherrschte das Thema Shapewear die Messegespräche.Das deutsche Swimwear-Label Maryan Mehlhorn wurde für seine Kreativität ausgezeichnet.

Shapewear, Smoothing Wear, Bodyforming oder Morphing Wear. Zurzeit kursieren viele Namen für figurformende Wäsche, Dessous und Swimwear. Einig ist man sich dennoch: Shapewear ist der neue Senkrechtstarter der Branche. Nicht nur in Amerika, wo Sarah Blake

[5773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 062

Fashion

Von Mini-Me bis Bullerbü

Kleider. T-Shirts. Bling-Bling - das ordert der KOB-Handel. Erst auf dem Pitti Bimbo in Florenz. Dann auf den Regionalmessen in Deutschland.

Sie scheint so offensichtlich zu sein - die Zauberformel für erfolgreiche Kindermode: Man kopiere das, was die Großen auch tragen. Etablierter Markenname drauf, fertig. Auf dem Pitti Bimbo in Florenz sah man viele Kollektionen, die auf diesen "Mini -Me"-

[8593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 082

Fashion

Berlin Sommer 2010

BRIGHT IDEA

Mehr Besucher, mehr Internationalität - der Umzug nach Berlin erweist sich als die richtige Entscheidung für die Skatermesse Bright.

Erich Mielke, Minister für Staatssicherheit der DDR, hatte eine Klimaanlage in seinem Büro im Stasi-Hauptquartier. Sonst keiner. Nach einem Besuch auf der Bright in Berlin weiß man nicht nur mehr über die Sneaker- und Streetwear-Trends für kommenden Somm

[5500 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 062

Fashion

Leicht aufgehellt

Die Lage bleibt schwierig für die europäische Textilindustrie. Doch es gibt einige Lichtblicke. Bei den Pariser Stoffmessen war die Stimmung etwas besser als vor einem Jahr.

Wie viele kleine Ufos sitzen die neuen großen Lampen über den Ständen der Première Vision. Die europäischen Weber haben ein neues Standdesign bekommen, bei dem vor allem die Stoffe in besserem Licht zu sehen sind. Aufgehellt zeigte sich auch die Stimmung

[6652 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 063

Fashion

TEXWORLD will kreativer werden

Mehr Besucher, bessere Aufträge - aber längst keine Entspannung, so der allgemeine Tenor auf der Texworld in Paris (8. bis 11. Februar). Die Texworld, bekannt für Stoffangebote von Nicht-EU-Anbietern, will ihr Image einer sachlichen Arbeitsmesse aufbesse

[2570 Zeichen] € 5,75

 
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