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TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2015 Seite 60,61,62,63

Fashion

TW Studie: Denim Stoffe

Blau-Power. Im Fokus: Der Stoff, aus dem die Jeans sind. Was ist ausschlaggebend für Erfolg? Was müssen Weber heute leisten? Womit wird künftig Geld verdient? Die TW-Studie Denim Fabrics 2015 analysiert Stärken und Schwächen der Vorstufe und gibt einen Ausblick auf die Top-Trends der Zukunft.

[7813 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2015 Seite 64,65

Fashion

Blaue Spitzenreiter

Ob Innovation oder Schnelligkeit, Qualität oder Preis/Leistung – die Gewinner der Studie Denim Fabrics im Überblick.

[137 Zeichen] Tooltip
Positionierung Die Top Five in folgenden Kategorien: Gesamt-Image, Innovation/Mode, Schnelligkeit, Preis/Leistung, Qualität Die wichtigsten Funktionen Trennungsgründe Womit Denim-Werber neue Kunden gewinnen
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2015 Seite 72

Fashion

JEANS TEAM

Fashion Know-how und Flexibilität - was Stoffeinkäufern bei ihren Denim-Webern wichtig ist.

Alleine geht es nicht. So wie ein Gewebe erst aus der Verbindung von Kette und Schuss entsteht, so wird eine Kollektion auch erst durch eine gute Zusammenarbeit von Weber und Konfektionär erfolgreich. Was sind dabei die Knackpunkte? Worauf kommt e

[4547 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 066

Fashion

Milano Unica: Aufschwung in Sicht

Positive Vorzeichen, gestiegene Frequenz und gute Themen auf der Mailänder Stoffmesse. Gefährdet jetzt die Preisentwicklung den Aufschwung?

Alle sind gut drauf - das ist erstmal das Wichtigste" , antwortet Ulrich Franke auf die typische Messe-Frage nach der Stimmung. Im Falle der Mailänder Stoffmesse Milano Unica kann man die Einschätzung des Brand Directors von Lagerfeld allerdings doppelt

[6600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 056

Fashion

Istanbul Fashion Week

DIE TÜRKEN VOR MAILAND

24 Fashion-Shows zeigen Design-Power der türkischen Modeindustrie

Die Türkei ist in den letzten 20 Jahren zur stärksten Produktionsmacht in der europäischen Modeindustrie aufgestiegen. Jetzt gibt es eine neue Stoßrichtung: Die Türkei will von einem Produktionsland zu einem Design-orientierten Land werden. Die Gelegenhe

[5771 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 076

Fashion

53. Ideabiella

Sakko - Superstar

Zwischen Leid und Leinen. Die Luxusweber der Ideabiella spüren zunehmenden Wettbewerbsdruck aus China - und hoffen auf die Renaissance des Sakkos.

Ein Hauch von Nostalgie zog durch die Reihen. "Es ist, als wenn sie von einer schönen Villa in ein Mehrfamilienhaus umziehen. Da können Sie sich vorstellen, wie man sich fühlt." Sergio Loro Piana, Vizepräsident der Ideabiella, kann seine Wehmut nicht verb

[7561 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 078

Fashion

Prato Expo

Alles ist in Bewegung

Diskussionen um eine künftige gemeinsame italienische Stoffmesse in Mailand sowie die Einflüsse Asiens auf die europäischen Stoffmärkte prägten die Messegespräche am vergangenen Wochenende in Florenz und schließlich: viel Bewegung gibt's bei den Stof

Eisige Kälte, Schneestürme, blockierte Straßen und Flughäfen. Kaum ein Stoffeinkäufer traf pünktlich zum Messebeginn der Prato Expo (3. bis 5. März 2005) in Florenz ein. Der zweite Messetag war dafür umso erfreulicher. Internationales Publikum tummelte si

[4036 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 076

Fashion

Fabric Frontline

Mit allen Sinnen Seide

Käfer, Schmetterlinge, Wiesenblumen - die Seidendrucke von Fabric Frontline waren Kult in den 80ern. Seitdem hat sich die Modewelt verändert - aber Luxus überlebt.

Wir sind klein geboren. Klein geblieben. Und wir haben nie an der Qualität unseres Produkts gerüttelt." Mit seinem typischen verschmitzten Lächeln sagt Andi Stutz das. Auch stolz. Denn auf diese Weise hat er gemeinsam mit seinen Schwestern Elsa und Maya e

[5647 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 056

Fashion

Never-Ending-Denim-Story

Denim ist immer noch der Umsatzbringer im Jeans- und Streetwear-Markt. Entscheidende Impulse geben die innovativen, aufwändigen Waschungen. Wer die Denim-Story entsprechend verpackt, macht das Geschäft.

Jeans können Geschichten erzählen. Von ihrer Geburt in Japan, wo die edelsten Denim-Stoffe herstammen. Von ihrer ersten Begegnung mit Designern in kleinen Ateliers in der italienischen Provinz. Von Kreativen, die sich den Kopf zerbrechen, wie man sie in d

[5934 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 056

Fashion

Prato Expo

Es geht wieder aufwärts

Die Stimmung auf der Prato Expo war gut, denn der Woll-Trend kommt den Pratesern entgegen. Dazu trug außerdem der verstärkte Besuch aus Übersee bei.

Die meisten der 116 Aussteller der Prato Expo in Florenz (16. bis 18. September) schauen wieder etwas positiver in die Zukunft. Die letzten Jahren waren für die Prateser Wollweber und besonders für die Streichgarnweber sehr schwierig. So verzeichneten Str

[3699 Zeichen] € 5,75

 
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