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    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 043

    Handel/Ladenbau Ein Jahr danach

    Ein Jahr danach: C.F. Braun

    Erlebniswelt statt Nüchternheit

    la Stuttart - Ein gutes Jahr nach dem Um- und Neubau sind im Betten- und Wäschefachgeschäft C. F. Braun "Korrekturen" vorgesehen. Ziel: Durch Sortimentspräsentation den Einkauf zum Erlebnis werden lassen. Für C. F. Braun ist die Vorweihnachtszeit so etw

    [3653 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 042

    Handel/Ladenbau Ein Jahr danach

    Ein Jahr danach: Nortex

    Auf den Finanzier kommt es an

    ti Neumünster - Ziemlich genau ein Jahr ist es her, daß sich Nortex in Neumünster in neuem Outfit präsentierte. Die Erfahrung zeigt, daß selbst akribische Vorbereitungen nicht vor Irrtümern schützen. Die Eröffnung im Februar beendete ein umfangreiches B

    [5114 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 041

    Handel/Ladenbau Ein Jahr danach

    Ein Jahr danach: Wunderlich

    Fußboden-Wunder

    mg Berlin - "Der Umbau brachte eine deutliche Umsatzsteigerung von 20% - und daran ist im wesentlichen der Fußboden schuld", zieht Sybilla Wunderlich nach einem knappen Jahr Bilanz. Mit relativ geringem Aufwand erreichte sie in ihrem Laden am oberen End

    [2982 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 036

    Handel/Ladenbau Ein Jahr danach

    Ein Jahr danach: Vosschulte

    "Spart Geld und macht neugierig"

    be Dortmund - "Eine neue Fläche läßt sich nicht sofort optimal nutzen", sagt Axel Vosschulte und begründet damit, warum er eineinhalb Jahre nach dem Umbau sein Modehaus teilweise wieder neu gegliedert hat. Damals hatte Vosschulte in seinem gleichnamigen

    [4265 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 037

    Handel/Ladenbau Ein Jahr danach

    Ein Jahr danach: Dischinger

    "Viele neue Gesichter"

    la Heitersheim - Der Umbau vor rund einem Jahr sei gelungen, sagt Geschäftsführer Wolfram Dischinger. Durch die neue Präsentation können "die Kunden jetzt konsequenter angesprochen werden". Die Reaktionen waren sehr unterschiedlich. "Jetzt finde ich auf

    [3230 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 038

    Handel/Ladenbau Ein Jahr danach

    Ein Jahr danach: Hettlage + Fischer

    "Kunden finden sich besser zurecht"

    be Gelsenkirchen - Zwei Gründe waren es bei Hettlage + Fischer, das Haus in Gelsenkirchen-Buer neu zu strukturieren: Kundenorientierung und Merchandising sollten deutlich verbessert werden. 1996 war die Verkaufsfläche um ca. 300 m2 auf rund 2800 m2 erwe

    [4147 Zeichen] € 5,75