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Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 9

Hintergrund

Rüffel von den Prüfern

Corona-Impfkampagne: Bundesrechnungshof rügt die Vergabe des Mandats an Brinkert Lück. Von M. Amirkhizi

Das Bundesgesundheitsministerium hat nach Auffassung des Bundesrechnungshofs bei der Vergabe der Corona-Impfkampagne „Ich schütze mich“ im Jahr 2022 an die Agentur Brinkert Lück Creatives nicht rechtmäßig gehandelt. Das geht aus einem Bericht hervor,

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Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 8,9

Hintergrund

Serie Wahl 2021

„Das wäre total langweilig“

Wahlkampf: Michael Kellner und Kurt Georg Dieckert erklären, warum das Wort „Kanzlerin“ in der Kampagne der Grünen nicht auftaucht

Wer nicht weiß, dass Annalena Baerbock als Kanzlerkandidatin der Grünen antritt, erfährt es durch die Wahlkampagne der Partei auch nicht – zumindest nicht auf den bisher vorgestellten Plakaten. Ob sich das in der heißen Phase ändern wird, sei noch nicht entschieden, sagt Geschäftsführer Michael Kellner im gemeinsamen Interview mit Agenturmann Kurt Georg Dieckert.

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Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 12,13

Hintergrund

Serie Wahl 2021

„Da darf nicht jeder reinquatschen“

Wahlwerbung: FDP-Generalsekretär Volker Wissing und Heimat-Kreativchef Matthias Storath über die neue Kampagne, Christian Lindner als Posterboy und ihre Zusammenarbeit

Als erste Partei hat die FDP ihre Werbekampagne für die Bundestagswahl Ende September vorgestellt. Der erneut von der Agentur Heimat entwickelte Auftritt erinnert stark an die Kampagne, mit der den Freien Demokraten 2017 der Wiedereinzug in den Bundestag gelang. Wieder ist alles auf den Parteivorsitzenden Christian Lindner ausgerichtet. Das Motto lautet: „Nie gab es mehr zu tun.“

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Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 6,7

Hintergrund

„Es geht um die Merkel-Wähler“

Wahlkampf: SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil über Kampagne, Kandidat und Aussichten seiner Partei

Lars Klingbeil hat keinen leichten Job. Der Generalsekretär der SPD verantwortet den Bundestagswahlkampf seiner Partei und muss irgendwie die Überzeugung vermitteln, dass Spitzenkandidat Olaf Scholz tatsächlich noch ins Kanzleramt einziehen kann. Im Interview mit Horizont erklärt Klingbeil, mit welcher Kampagne das gelingen soll, wie sich die SPD organisatorisch dafür aufstellt und warum er vor allem Merkel-Wähler im Blick hat.

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Horizont 34 vom 22.08.2019 Seite 15

Hintergrund

„Content ist ein merkwürdiges Wort“

Porsche: Testimonial Klaas Heufer-Umlauf und Marketingleiter Bastian Schramm erklären, warum sie zusammenarbeiten

Klaas Heufer-Umlauf ist entspannt, die Urlaubsbräune ist noch gut zu sehen. Entsprechend locker geht es bei dem Gespräch in den Räumen seiner Management-Agentur in Berlin zu. Der Pro-Sieben-Moderator und der Porsche-Marketer Bastian Schramm nehmen sich Zeit, ihre gemeinsame Kampagne zu erklären – denn die Zusammenarbeit kam für einige durchaus überraschend.

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Horizont 22 vom 29.05.2019 Seite 16

Hintergrund

Reise Richtung Zukunft

TUI Deutschland: Der Touristikanbieter verändert sein Geschäftsmodell und schraubt auch am Marketing

Flüge bei Swoodoo, Hotels bei Booking.com, Ausflüge bei Get Your Guide: Der digital denkende Konsument hat heute zahlreiche Möglichkeiten, sich eine Traumreise selbst zusammenzubasteln. Ohne viel Aufwand, individuell, per App – und meistens auch noch

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Horizont 30 vom 27.07.2017 Seite 14

Hintergrund

„Die kritische Masse haben wir“

Katjes-Fassin: Chef Tobias Bachmüller über sein Leid mit Agenturen und den maßgeschneiderten Deal mit Antoni

Seit 21 Jahren ist Tobias Bachmüller geschäftsführender Gesellschafter des Süßwarenherstellers Katjes-Fassin – doch so sehr im Fokus der Branche wie jetzt stand er selten. Das liegt am Deal mit Antoni, der bislang exklusiv für Mercedes-Benz arbeitenden Agentur um André Kemper und Tonio Kröger. Der Dienstleister baut nun für Katjes eine eigene Agentur auf (Horizont 27/2017). Was Bachmüller von der Zusammenarbeit erwartet und wieso das Modell auch bei kleineren Werbungtreibenden funktionieren kann, erklärt er im Interview.

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Horizont 21 vom 24.05.2017 Seite 12,13

Hintergrund

„Aldi war sexy und bleibt sexy“

Aldi Süd: Marketingchefin Sandra-Sibylle Schoofs über die Herausforderung, eine neue Generation von Kunden zu erreichen

Seit gut zwei Jahren erst weiß die Welt offiziell, dass die Marketingabteilung von Aldi Süd tatsächlich existiert. Seitdem vergeht kaum ein Monat, ohne dass das Team von Sandra-Sibylle Schoofs ein neues Projekt startet. So betreibt Aldi Süd aktuell ein eigenes Bistro in Köln und hat gerade eine Web-Serie zum Thema Wein gestartet. Aber die Marketingchefin ist mit ihrer To-do-Liste längst noch nicht am Ende.

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Wo die Werbegelder fließen - Aldi Süd Werbeausgaben und Investitionen in die gemeinsame Markenkampagne mit Aldi Nord
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Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 16,17

Hintergrund

„Es geht immer um Performance“

Reckitt Benckiser: Mediachef Thorsten Müller und Initiative-CEO Thorsten Schulz über die Mediastrategie des Konsumgüterriesen

Reckitt Benckiser gehört zu den Big Spendern im Konsumgüter-Business und ist einer der größten TV-Werber in Deutschland. Im exklusiven Horizont-Interview sprechen Mediachef Thorsten Müller und Initiative-CEO Thorsten Schulz über ihre besondere Kunden-Agentur-Beziehung, Performance-orientierte Mediaplanung, jährliche Einkaufsbenchmarks, Programmatic Buying und natürlich – Google.

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Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 016 bis 017

Hintergrund

„Es geht immer um Performance“

Reckitt Benckiser: Mediachef Thorsten Müller und Initiative-CEO Thorsten Schulz über die Mediastrategie des Konsumgüterriesen

Reckitt Benckiser gehört zu den Big Spendern im Konsumgüter-Business und ist einer der größten TV-Werber in Deutschland. Im exklusiven Horizont-Interview sprechen Mediachef Thorsten Müller und Initiative-CEO Thorsten Schulz über ihre besondere Kunden-Agentur-Beziehung, Performance-orientierte Mediaplanung, jährliche Einkaufsbenchmarks, Programmatic Buying und natürlich – Google.

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