Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 57 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2024 Seite 12

Industrie

Refresco baut eigenes Markengeschäft aus

Getränkehersteller meldet Vollauslastung im laufenden Geschäftsjahr – Neukunden füllen Lücke durch PepsiCo-Wegfall – Hella nimmt Süddeutschland ins Visier

Der Handelsmarken- und Lohnabfüll-Spezialist Refresco will sein erst kürzlich zugekauftes Markengeschäft ausbauen. Im Fokus steht dabei die Softdrinkmarke Hella.

[4363 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 14

Industrie

Henkel sieht sich auf Kurs

Hersteller verliert 2023 Marktanteile in allen Segmenten – Aufwärtstrend erkennbar

Nach Ende der Lieferunterbrechungen infolge von Preisstreitigkeiten setzt Paul Vetter, Deutschlandchef der Consumer-Sparte von Henkel, wieder auf Mengenwachstum. Persil hat die Marktführerschaft bereits zurückerobert.

[4644 Zeichen] Tooltip
Eigenmarken legen zu - Waschmittel-Absatz in Mio. Packungen in LEH und Drogerien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 17

Industrie

Saftbranche droht der Ausverkauf

Marken- und Handelsmarkenverkäufe brechen ein – Konzentratpreise gehen durch die Decke

Die deutschen Safthersteller leiden unter explodierenden Konzentratpreisen und Konsumunlust. Die Schwäche von Pepsico verschärft die Nöte, weil einige in der Branche Abfüllaufträge verlieren.

[4987 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken dominieren den Saftmarkt - Absatzmarktanteil in Prozent Dramatische Mengenverluste - Absatzentwicklung in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 14

Industrie

Müllers Mühle setzt auf Marken-Reis

Goodmills-Tochter strebt Platz drei an – Handelsmarken erhöhen die Preise kräftig

Vor allem der Preisstreit zwischen Mars und dem Handel führt zu einem Umbruch auf dem Markt für Reis. Die Goodmills-Tochter Müller‘s Mühle will sich dabei mit neuen Sorten als dritte starke Marke etablieren.

[3481 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken-Reis deutlich teurer - Veränderung in zwölf Monaten bis Mitte 2023 im Vorjahresvergleich in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 12

Industrie

Brauerei

Oettinger trennt Geschäftsbereiche

Die unter Druck stehende Oettinger Brauerei will Marke und Handelsmarke künftig voneinander abgrenzen. Der seit Kurzem als CEO tätige Stefan Blaschak verantwortet ab jetzt das Markengeschäft mit den Marken Oettinger und 5,0. Peter Böck, der Vertrieb

[680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 13

Industrie

Spethmann investiert in sein Markengeschäft

Laurens Spethmann Holding (LSH) wächst trotz Spartenverkauf – Profite halten nicht Schritt – Meßmer-Tee wächst stärker als der Markt

Der Meßmer-Tee-Mutterkonzern LSH wirft Teilen des Handels einen „Kampf gegen Marken“ vor. Gleichzeitig rechnet er damit, dass die Konsumenten langfristig wieder mehr Geschmack daran finden. Daher wagt sich der Hersteller aktuell mit einer neuen Nuss-Marke auf den Markt.

[4554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 12

Industrie

Dalli sucht den nächsten Hoffnungsträger

Max Chambers verlässt den Waschmittel-Produzenten nach einem halben Jahr – Joachim Rabe soll in der Transformation beraten

Der Handelsmarkenhersteller Dalli sucht erneut einen Sprecher der Geschäftsführung. Max Chambers, der erst im Oktober gekommen war, hatte offenbar andere Pläne als die Gesellschafter.

[2410 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 16

Industrie

Rhönsprudel-Käufer baut Edeka-Großlieferanten auf

Neuer Eigentümer Alma investiert in Werk für Handelsmarken-Wasser – Weitere Brunnen-Zukäufe geplant

Die französische Alma-Gruppe will ihre Position im deutschen Wasser-Geschäft weiter ausbauen. Erster Schritt ist der Aufbau von Kapazitäten für Handelsmarken von Edeka. Regie führt der jüngst zugekaufte Rhönsprudel-Brunnen.

[4255 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 16

Industrie

Rinti geht das Fleisch für Hundefutter aus

Hohe Nachfrage trifft auf weniger Schlachtungen – Finnern rechnet mit Entspannung zur Jahresmitte

Hersteller von Tiernahrung können die deutlich gestiegene Nachfrage nur bedingt bedienen. Die fallende Fleischproduktion für Verbraucher führt zu Engpässen bei Schlachtprodukten.

[3409 Zeichen] Tooltip
Marke ist gefragt - Umsatzentwicklung mit Tiernahrung im Jahr 2021 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2021 Seite 12

Industrie

Saturn Petcare reagiert auf den Trend zur Marke

Handelsmarkenspezialist für Tiernahrung profitiert kaum vom Boom der Kategorie – Heristo-Tochter bringt zwei neue Marken – Fabrik in den USA geht in Betrieb

Saturn Petcare, die Tiernahrungstochter von Heristo, reagiert auf die rückläufige Nachfrage nach Handelsmarkenprodukten. Mit neuen Marken und einem stärkeren US-Geschäft will das Unternehmen wieder wachsen.

[4227 Zeichen] Tooltip
Marken-Futter ist immer begehrter
€ 5,75

 
weiter