Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 16

Industrie

Iglo sucht mit Veggie-Produkten neue Kunden

Tiefkühl-Spezialist hält weitere Preiserhöhungen für notwendig – Erlös nach Corona-Boom nahezu stabil – Kritik an Vorgehen des Handels

Im Streit zwischen Industrie und Handel um Lieferkonditionen nennt Iglo-Deutschlandchef Philipp Kluck „Drohbriefe“ in der jetzigen Situation „nicht hilfreich“. Außerdem hält der Marktführer bei den Tiefkühlmarken noch in diesem Jahr weitere Preiserhöhungen für notwendig.

[5168 Zeichen] Tooltip
Iglo und Dr. Oetker führen bei TK-Marken - Marktanteile in Prozent nach Umsatz im ersten Halbjahr 2022 im Handel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2021 Seite 10

Industrie

Steigende Rohstoffkosten

Auch Iglo kündigt höhere Preise an

Der Tiefkühlkosthersteller Iglo hat Preiserhöhungen angekündigt. Das Unternehmen brachte dies mit der zunehmenden Nachfrage nach nachhaltig produzierten Rohstoffen in Verbindung. Die Bemühungen um Klimaschutz und Nachhaltigkeit hätten „einen Preis, d

[699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2021 Seite 10

Industrie

Halbjahresbilanz

Frosta kündigt höhere Preise an

Die Frosta AG hat Preiserhöhungen zum „nächstmöglichen Termin“ angekündigt. Gestiegene Einkaufspreise werden demnach in den letzten vier Monaten des Jahres Wirkung zeigen. Während das Markengeschäft des Unternehmens im ersten Halbjahr deutlich gewach

[464 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2015 Seite 012

Industrie

Frosta erhöht die Preise

Hamburg. Der Tiefkühlkosthersteller Frosta erhöht aufgrund des schwachen Euros seine Preise. Vor allem der Einkauf von Fisch in Alaska sowie von exotischen Zutaten wie Mangos werde durch den Kursverfall der Gemeinschaftswährung gegenüber dem US-Dollar te

[657 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2015 Seite 12

Industrie

Frosta erhöht die Preise

Hamburg. Der Tiefkühlkosthersteller Frosta erhöht aufgrund des schwachen Euros seine Preise. Vor allem der Einkauf von Fisch in Alaska sowie von exotischen Zutaten wie Mangos werde durch den Kursverfall der Gemeinschaftswährung gegenüber dem US-Dolla

[657 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 016

Industrie

Frosta kommt mit Tempo voran

Tiefkühlkosthersteller ist nicht nur im Ausland und mit Private Labels besonders erfolgreich

Hamburg. Der Anbieter tiefgekühlter Fertiggerichte, Frosta, sieht sich zu deutlichen Preiserhöhungen gezwungen. Entsprechend hält sich der Vorstand mit Prognosen zurück. Die Frosta AG, Bremerhaven nimmt eine Preiserhöhung von durchschnittlich 8 Prozent v

[3937 Zeichen] Tooltip
GUTE ENTWICKLUNG 2007 - Frosta punktet in allen Bereichen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 022

Industrie

Frosta muss handeln

Explosion bei Rohstoffkosten - Zu Preiserhöhungen gezwungen

Frankfurt, 6. April. Der Hersteller von Tiefkühlkomplettgerichten, Frosta, ist zwar auf dem Markt ungebremst sehr erfolgreich, doch angesichts dramatisch ansteigender Rohstoffkosten vor allem bei Weißfisch, droht die Rendite immer mehr zu schwinden. Feli

[5864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 001

Industrie

Starker Druck auf Industrie

Discount-Boom und Handelsmarken sorgen für verhaltene Stimmung auf Nahrungsmessen

Düsseldorf, 10. Oktober. Die Aufholjagd des Handels gegenüber Aldi verschärft den Druck auf die Lieferanten. Aldi-Preissenkungen für Käse und der absehbare Einstieg des Discounters bei Frischfleisch tun ihr Übriges und gehörten zu den beherrschenden Theme

[3967 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2002 Seite 018

Industrie

Bei Frosta hält das Wachstumstempo immer noch an Tiefkühl-Boom

Preisanstieg bei frischem Gemüse hilft dem norddeutschen Tiefkühlkostanbieter - Umsatzrekord

Bremerhaven, 28. März. Die Frosta AG meldet für 2001 einen Rekordumsatz. Auslöser dafür war unter anderem die Fleischkrise. Doch auch in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres erreichten die Bremerhavener erneut die Top-Zahlen des Vorjahres

[3572 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 001

Industrie

Pizza-Boom dauert an

Oetker und Wagner wollen Preisschwellen überschreiten

Frankfurt, 19. April. Mit Zuwächsen von rund 11 Prozent setzt sich der seit Jahren andauernde Boom bei Tiefkühl-Pizzen auch in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres fort. Mit einer Erhöhung der Preise wollen die Hersteller jetzt gelernte Preisschwe

[1203 Zeichen] € 5,75

 
weiter