Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 038

    Journal Fachthema Spirituosen

    FACHTHEMA: SPIRITUOSEN

    Ein Prosit aufs Alter

    Deutschland sieht schon jetzt ziemlich alt aus. Doch was Rentenexperten und Sozialpolitiker die Sorgenfalten auf die Stirn treibt, beunruhigt die Spirituosenbranche kaum: Sie scheint vom demographischen Wandel eher zu profitieren. Manfred Vossen

    Auch wenn älter werden, die einzige Möglichkeit ist, länger zu leben - alt sein will niemand gern. Und so überrascht das Ergebnis einer Studie von Professor Edgar Kreilkamp, Universität Lüneburg, zur Selbsteinschätzung älterer Menschen kaum. 62 Prozent d

    [12222 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 054

    Journal Fachthema Spirituosen

    Whisky hinterlässt bleibende Eindrücke

    Die Veränderungen im internationalen Spirituosenmarkt sind gewaltig. Die Zerschlagung von Allied Domecq und vertriebliche Prämissen hatten insbesondere im Whisky-Geschäft erhebliche Konsequenzen. 14 große und kleine Whisky-Marken sind mittlerweile in andere Hände gelangt. Von Manfred Vossen

    [10403 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 030

    Journal Fachthema Spirituosen

    Wodka ist Lifestyle

    Der Markt für klare Spirituosen driftet immer stärker auseinander. Korn und Klare sind im deutschen Spirituosenmarkt nach wie vor wichtigste Kategorien, tendenziell aber auf der Verliererstraße. Wodka hingegen gewinnt seit Jahren. Von Manfred Vossen

    [8788 Zeichen] Tooltip
    Wodka bleibt Wachstumssegment - Von internationalen Marken geprägt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 042

    Journal Fachthema Spirituosen

    Vielversprechender Cocktail-Trend

    Die Zahl der gut gehenden Cocktailbars ist ein klares Zeichen: Der Cocktail-Trend ist nicht zu übersehen. Und die Spirituosenhersteller sehen die Gastronomie auch bei den hausgemachten Cocktails als Impulsgeber.

    [3064 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 11.06.1999 Seite 040

    Journal Fachthema Spirituosen

    Zurück zum Bekannten

    Regionale Produkte und Spezialitäten sollen die Wende bringen

    Der Spirituosenmarkt kränkelt bereits seit geraumer Zeit. In den großen Segmenten müssen die Hersteller deutliche Absatz- und Umsatzeinbußen hinnehmen. Unterdessen sind kleine und große Anbieter gleichmaßen bemüht, mit innovativen Konzepten Akzente zu set

    [6397 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 02.05.1997 Seite 052

    Journal Fachthema Spirituosen

    Das Ende der Durststrecke?

    Mehr Gewinner als Verlierer bei den Spirituosen, aber schwierige Gesamtsituation / Von Ulrike Vongehr

    Nach einer ausgedehnten Durststrecke freut man sich schon über den sprichwörtlichen Tropfen auf dem heißen Stein. Oder das "Licht am Ende des Tunnels", wie die A. C. Nielsen Marktforschung die 96er Entwicklung der Warengruppe Spirituosen im deutschen Lebe

    [10888 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 07.04.1995 Seite 042

    Journal Fachthema Spirituosen

    Anbieter auf der Durststrecke

    Selbst Trendgattungen von der Konsumzurückhaltung betroffen / Von Ulrike Vongehr

    Hersteller und Importeure von Hochprozentigem haben die 1993 eingeläutete Durststrecke noch lange nicht hinter sich. Nach zum Teil drastischen Umsatzeinbrüchen in diversen Marktsegmenten im letzten Jahr ist auch für 1995 keine Trendwende in Sicht. Um so k

    [8016 Zeichen] € 5,75