Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 057

Länder Report Italien

Authentische Produkte sind im Vorteil

Italienische Produkte haben ein unbestreitbar hohes Image - Produzenten und Händlern nutzt das gleichermaßenRalf Bender

So reizvoll neue Märkte auch erscheinen mögen - in der Realität sind Überraschungen der unliebsamen Art an der Tagesordnung. So ließen sich allein mit den Anekdoten über Geschäftsbeziehungen nach Russland oder China viele Abende kurzweilig verbringen; et

[4299 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 058

Länder Report Italien

Italiener legen Wert auf gute Produkte

Trotz großer landestypischer Unterschiede wird die Qualität von Lebensmitteln in Italien hoch geschätzt

Mailand. Kontraste sind innerhalb Italiens an der Tagesordnung. Trotz aller Unterschiede gibt es im Konsumverhalten der Italiener aber eine große Übereinstimmung: in kaum einem anderen Land der EU wird so viel Wert auf gute Nahrungsmittel gelegt - und di

[4436 Zeichen] Tooltip
EXPORTE ZIEHEN WIEDER AN - Lieferungen von Deutschland nach Italien (in t)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 060

Länder Report Italien

Alles für die Rückverfolgbarkeit

Statt Verschlankung hat Fumagalli sämtliche Produktionsschritte in eigene Regie übernommen

Tavernerio. Von integrierter Produktion sprechen viele Unternehmen. Der Schinkenhersteller Fumagalli hält tatsächlich alle Schritte von der Tierzucht bis zum verkaufsfertigen Produkt in eigener Hand. Unternehmensberater, die sich vorwiegend an Schlagwort

[3111 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 064

Länder Report Italien

LEH findet Geschmack an Tiramisù und Co.

Solo Italia hat die bekannten italienischen Desserts für den Einzelhandel tauglich gemacht

Ossona. Die Klassiker der italienischen Dessertkultur gibt es längst auch auf der Großfläche. Das Unternehmen Solo Italia hat sich speziell auf diese Vertriebsstruktur eingestellt. Deutsche Discounter stellen dabei die größte Kundengruppe. Vor nur etwas

[5620 Zeichen] Tooltip
SÜSSE WELT - Die Marken der Andros-Gruppe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 065

Länder Report Italien

Zuwachs vor allem in Italien

Gorgonzola wird vom Verbraucher bevorzugt als weiche und milde Sorte konsumiert

Novara. Käse mit Blauschimmel ist für Einsteiger nur bedingt geeignet. Um der Nachfrage nach milden Sorten entgegenzukommen, wollen die Hersteller vermehrt auch weniger kräftige Varianten anbieten. Gorgonzola ist zweifelsohne ein Klassiker der italienisc

[4443 Zeichen] Tooltip
AUF GUTEM KURS - Exporte von Gorgonzola weltweit
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 071

Länder Report Italien

Verschärfte Absatzsituation

Sapori hält aber weiter die führende Stellung beim Traditionsgebäck Cantuccini

Mailand. Mit acht Produktionsbetrieben und einer jährlichen Kapazität von über 300 000 t Fertigprodukten kommt die Colussi-Gruppe auf einen Jahresumsatz von mehr als 400 Mio. Euro. In Deutschland ist das Unternehmen seit 1996 mit Cantuccini der Marke Sap

[4191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 068

Länder Report Italien

Die Förderung läuft auf allen Ebenen

Buonitalia und Bauernverband Confagricoltura wollen ihr Engagement im Ausland merklich steigern

Rom/Frankfurt, 20. September. Die Aktivitäten zur Förderung italienischer Agrarerzeugnisse und Nahrungsmittel im Ausland sind vielgestaltig und für den unkundigen Betrachter nicht immer leicht zu verorten. An zentraler Stelle und besonders auf Messen im

[4685 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 073

Länder Report Italien

Ausland wird zunehmend wichtiger

Fiorucci kommt in Deutschland gut voran - Geschäft in Italien aber weiter rückäufig

Frankfurt, 20. September. Mit der Zielstellung, die Marktanteile in Deutschland merklich auszubauen, plant die Cesare Fiorucci Deutschland GmbH mit Sitz in Dresden, für das laufende Jahr einen Absatz von 450 t. Das Umsatzziel beziffert Geschäftsführer Kl

[3079 Zeichen] Tooltip
Die Fiorucci-Gruppe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 076

Länder Report Italien

Spezialist für Tiefkühl-Pasta

Zini meldet steigende Absätze bei Industriekunden - LEH noch unterrepräsentiert

Cesano Boscone, 20. September. Als die Zini Prodotti Alimentari S.p.A. vor knapp 20 Jahren begann, als erstes Unternehmen in Italien frische Pasta tiefgekühlt zu vermarkten, dürfte dies einem Sakrileg nahe gekommen sein. Die Gastronomie allerdings hatte

[3152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 085

Länder Report Italien

Borco setzt auf den POS

Neue Aktionen für Italien-Sortiment zum Jahresende

Hamburg, 20. September. Für ihr Sortiment italienischer Spirituosen setzt die Borco-Marken-Import GmbH & Co. KG, Hamburg, weiterhin auf Aktionen am POS sowie in der Gastronomie. Klassische Werbung soll es nicht geben - auch nicht für Fernet Branca bzw. B

[1874 Zeichen] € 5,75

 
weiter