Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 35

    Marketing

    Consumer-Index der GfK

    Sparen stößt zunehmend an Grenzen

    Steigende Inflation, sinkende Einkommenserwartungen, Krieg, Lieferprobleme – das Einkaufen im LEH ist kein Vergnügen. Auch im Juni nicht, wie der jüngste „Consumer-Index“ der GfK belegt. Teuerungen auf breiter Front machen den Konsumenten zu schaffen. Der Discount kann sich freuen.

    [5354 Zeichen] Tooltip
    Im Juni machen die Preise einen weiteren Sprung nach oben - Preisveränderungsraten FMCG im Gesamtmarkt* gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Bei Nahrungsmitteln überwiegt im ersten Halbjahr das Minus - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent LEH dreht komplett ins Plus - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2019 Seite 38

    Marketing

    Knapp ein Viertel läuft über Promotions

    Düsseldorf. Die FMCG-Branche erzielte 2018 in Deutschland einen Gesamtumsatz in Höhe von 150 Mrd. Euro. Das entspricht einem Plus von 1,7 Prozent im Vergleich zu 2017, wie das Marktberatungsunternehmen Information Resources (IRI) ermittelte. Davon si

    [581 Zeichen] Tooltip
    Knapp ein Viertel läuft über Promotions
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2016 Seite 33

    Marketing

    Promotions verlieren an Durchschlagskraft

    FMCG-Markenanbieter verlieren Vertrauen in Aktionsverkäufe am POS – Absätze gehen zurück – Europaweiter Trend

    Düsseldorf. Die Anzahl an Promotionen auf der Fläche ist gesunken. Dieser Trend zeigt sich nicht nur in Deutschland. Hersteller und Handel wägen zwischen den hohen Kosten und dem Ergebnis ab, konstatiert ein IRI-Report.

    [4972 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2014 Seite 047

    Marketing

    Promotions bringen immer weniger

    Anstieg von Aktionen im FMCG-Markt sorgt nicht für die gewünschte Absatzsteigerung

    Düsseldorf. Trotz zunehmender Aktionen im Handel gelingt es den FMCG-Herstellern nicht, ihren Absatz signifikant zu steigern.

    [3576 Zeichen] Tooltip
    Keine weitere Zunahme - Promotionanteile am Gesamtumsatz - Deutscher Handel

    Ohne Aktionen geht bei Schokolade nichts - Top 10 nach Promotionanteil vom Umsatz - Deutscher Handel
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2014 Seite 47

    Marketing

    Promotions bringen immer weniger

    Anstieg von Aktionen im FMCG-Markt sorgt nicht für die gewünschte Absatzsteigerung

    Düsseldorf. Trotz zunehmender Aktionen im Handel gelingt es den FMCG-Herstellern nicht, ihren Absatz signifikant zu steigern.

    [3576 Zeichen] Tooltip
    Keine weitere Zunahme - Promotionanteile am Gesamtumsatz - Deutscher Handel Ohne Aktionen geht bei Schokolade nichts - Top 10 nach Promotionanteil vom Umsatz - Deutscher Handel
    € 5,75