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    HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 148

    Media Mediaplanung 2001

    Mit Tabak wird weiter geplant

    Das Werbeverbot ist noch lange nicht durch. Die Outdoor- Branche will die anhaltend positive Umsatzentwicklung mit moderaten Preisanhebungen zwischen 1,5 und 3 Prozent unter-stützen. Gattungsmarketing behält oberste Priorität.

    Die Mediaplanung für das kommende Jahr ist angelaufen - ein Termin, dem die Outdoor-Branche in Deutschland noch vor wenigen Wochen mit einiger Unsicherheit und einem gewissen Unbehagen entgegensah. Im Juni 2001 sollte Schluss sein mit der Tabakwerbung auf

    [17504 Zeichen] Tooltip
    Plakate legen zu - Nettoumsätze in der Aussenwerbung

    Plakat-Reichweiten I - Nielsen-Gebiete/Bundesländer/Big Cities West

    Plakat-Reichweiten II - Big Cities Ost - Ortsgrößten/Altersgruppen
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 152

    Media Mediaplanung 2001

    Wirkung am PoS

    Beispiele aus der Getränkeindustrie belegen: Plakatwerbung hilft auch kleinen und mittleren Firmen auf regionaler Ebene.

    Plakatwerbung als äußerst wirksames Werbemedium in der Getränkeindustrie anzupreisen, ist wie Eulen nach Athen tragen. Die Getränkeindustrie ist mit 14 Prozent Marktanteil der zweitgrößte Nutzer dieses effektiven und kostengünstigen Mediums hinter der Tab

    [4217 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 152

    Media Mediaplanung 2001

    Outdoor holt auf

    Ambient Media bringen die zweifache Funktion von Außenwerbung als Massen- und Zielgruppenmedium voll zur Geltung.

    Darüber besteht kein Zweifel: Die Außenwerbung ist das letzte Massenmedium. Sie ist aber noch mehr: das Massenmedium für das Zeitalter der Individualisierung - Ein Widerspruch? Weil sich die Außenwerbung über Jahrhunderte hinweg immer wieder wandeln und

    [6220 Zeichen] € 5,75