Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 037

    Medien und Media

    Dem aktiven Zuschauer auf der Spur

    Beim 4. TV-Wirkungstag steht das Nutzungsverhalten in der digitalen Welt im Mittelpunkt / Klassische Medien bleiben in Führung

    Vom Zuschauer zum Viewser - so lautete das Motto des diesjährigen TV-Wirkungstages der TV-Vermarkter IP Deutschland, Seven-One Media, ARD-Werbung Sales & Services und ZDF Werbefernsehen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die neue Vielfalt der Über

    [3770 Zeichen] Tooltip
    Vom Zuschauer zum Viewser - Prognose der TV-Nutzung, Zielgruppe 14 bis 49 Jahre in Minuten pro Tag

    Fernsehwerbung kommt an - Aufmerksamkeit für Werbung liegt nur leicht unter der fürs Programm
    € 5,75

    HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 034

    Medien und Media

    Magazinen fehlt klares Profil

    Icon-Studie belegt schwache Unterscheidbarkeit von Medienmarken / Frauenzeitschriften besonders ähnlich

    Über ein Zuviel des Gleichen klagen Werbungtreibende und Mediaentscheider schon seit langem. Margret Buhse, Vorsitzende der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), hat mehrfach "die Inflation von Me-too-Titeln" angeprangert und Lead-Academy

    [8067 Zeichen] Tooltip
    Zeitschriften in der Wahrnehmungsfalle - Wie stark sich Medienmarken voneinander abgrenzen
    € 5,75

    HORIZONT 09 vom 02.03.2006 Seite 039

    Medien und Media

    Web-Fernsehen auf dem Vormarsch

    Im Tauziehen um Triple-Play-Kunden können die Kabelnetzbetreiber nur über interaktive Zusatzangebote punkten

    Schnelles Handeln ist in diesem Jahr von den deutschen Kabelnetzbetreibern gefragt: "Sie müssen ihre Triple-Play-Angebote zügig ausbauen, um für die Konkurrenz mit den Telekom-Unternehmen gewappnet zu sein", analysiert Axel Garbers, Geschäftsleiter Märkt

    [4168 Zeichen] Tooltip
    DSL baut Führung aus - Entwicklung der Breitbandzugänge via Kabel und DSL - Angaben in Millionen
    € 5,75

    HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 040

    Medien und Media

    Ring frei für die nächste Runde

    Axel Springer zieht Verkaufsangebot für Pro Sieben zurück / Mediaexperten sehen Übernahmepoker kritisch

    Die Reaktion fiel deutlich aus: "Das Bundeskartellamt verpasst die Gelegenheit, dass von ihm beklagte, angeblich wettbewerbslose Duopol auf dem Fernsehwerbemarkt zu beseitigen und den Wettbewerb zu fördern", teilte Axel Springer am Dienstag mit. Verlagsc

    [6659 Zeichen] Tooltip
    Das Duopol bleibt vorerst erhalten - Seven-One Media und IP Deutschland beherrschen den TV-Werbemarkt

    Sat 1 steht besser da - Entwicklung der Werbeumsätze
    € 5,75

    HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 041

    Medien und Media

    Werbung in der Warteschleife

    Mit der fortschreitenden Digitalisierung zeichnen sich erste Vorboten einer veränderten Vermarkterlandschaft ab / Markt entwickelt sich schleppend

    Ungeachtet des Trubels um den Verkauf von Pro Sieben Sat 1 Media macht der Konzern einen wichtigen Schritt in die Zukunft: Er einigt sich mit Unity Media über die Einspeisung der Sender der Gruppe in die digitalen Netze in Nordrhein-Westfalen und Hessen.

    [10963 Zeichen] Tooltip
    Satellit ist wichtigster Player - Digitaler TV-Empfang in Deutschland - Angaben in Mio. Haushalten
    € 5,75

    HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 033

    Medien und Media

    Print wächst nur moderat

    HORIZONT-Ranking: Top 100 der deutschen Medienunternehmen melden ein Umsatzplus von 2 Prozent

    Schon bei den Bilanzpressegesprächen im Frühjahr zogen sich die Mundwinkel der meisten Medienmanager proportional zum steigenden Umsatz ihrer Unternehmen nach oben. Der erfreuliche Trend hat sich bestätigt: Die 100 führenden deutschen Medienhäuser haben

    [5260 Zeichen] Tooltip
    Printhäuser mit geringem Zuwachs - Medienunternehmen mit dem höchsten Plus im Jahr 2004

    Pro Sieben Sat 1 Media überholt RTL - Top 10 der privaten und öffentlich-rechtlichen Sender

    Die grössten deutschen Medienunternehmen 2004
    € 5,75

    HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 034

    Medien und Media

    Die Heuschrecken sind im Anflug

    HORIZONT-Umfrage: In der deutschen Medienbranche nimmt die Konzentration zu / Besonders Zeitungsverlage werden zu Übernahmekandidaten

    Selten hatten deutsche Medienhäuser einen solch kräftigen Appetit wie derzeit: Burda verspeist die Milchstraße und die SPD-Medienholding DDVG die " Frankfurter Rundschau", MTV schluckt Viva und EM-TV das DSF, Pro Sieben Sat 1 Media verleibt sich Euvia Me

    [4521 Zeichen] Tooltip
    Medienmanager erwarten weitere Übernahmen - Thesen zur Zukunft

    Internet läuft allen davon - Wachstumschancen im Werbemarkt

    Verlage orientieren sich neu - Strategische Schwerpunkte
    € 5,75

    HORIZONT 01 vom 06.01.2005 Seite 027

    Medien und Media

    Surfen für den Erfolg im Kabel

    Nach der gescheiterten Konsolidierung soll das Geschäft mit Zusatzdiensten die Margen pushen / Bündelung der Angebote angestrebt

    Nachdem das Bundeskartellamt den Zusammenschluss des Kabelnetzbetreibers Kabel Deutschland mit Ish, Iesy und Kabel Baden-Württemberg untersagt hat, rücken Erlösquellen jenseits des analogen Kabelfernsehens verstärkt in den Fokus der Unternehmen. Ganz oben

    [10717 Zeichen] Tooltip
    DSL wächst schneller als Internet über Kabel Einschätzung der Wachstumsraten von Internet-Übertragungswegen in den kommenden 3 Jahren

    Analog-TV bleibt wichtigster Umsatzträger Entwicklung der Services europäischer Kabelnetzbetreiber bis zum Jahr 2006 Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 033

    Medien und Media

    Kabel überlässt DVB-T das Feld

    Landesmedienanstalten werben für die Einführung des digitalen TV-Standards / Kabelnetzbetreiber geben sich gelassen

    Während das digitale terrestrische Fernsehen (DVB-T) seit Ende Mai auch Einzug in die norddeutschen Haushalte hält, verharrt der Netzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) ungerührt, ohne dem neuen konkurrierenden Übertragungsweg werblich etwas entgegenzusetze

    [6644 Zeichen] Tooltip
    Der Fahrplan für DVB-T-Einführung in Deutschland
    € 5,75