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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 015

News Umsätze

Der Modekonsum

Die Kluft beim Modekauf wird größer

HML Modemarketing: Im vergangenen Winter wurde Mode vor allem im gehobenen Segment wertiger gekauft. Der Preismarkt verliert dagegen weiter.

Die positive Tendenz des vergangenen Herbstes hat sich beim Modekonsum fortgesetzt. So zeigt die aktuelle Untersuchung von HML Modemarketing, dass in den Monaten August 2010 bis einschließlich Januar 2011 Bekleidung insgesamt mehr und teurer gekauft wurd

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DAS KAUFVERHALTEN DER KUNDEN Nachfrage-Entwicklung von August 2010 bis Januar 2011 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

GEWINNER & VERLIERER DOB Die Nachfrage-Entwicklung von August 2010 bis Januar 2011 in der DOB im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

GEWINNER & VERLIERER HAKA Die Nachfrage-Entwicklung von August 2010 bis Januar 2011 in der HAKA im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2011 Seite 026

News Umsätze

Der Mode Konsum

Deutsche kaufen wieder wertiger

HML Modemarketing: Im Herbst haben die Kunden insgesamt teurer eingekauft, dabei driften die einzelnen Märkte weiter auseinander

Im zurückliegenden Herbst gab es zwei interessante Entwicklungen beim Modekonsum zu beobachten. Das zeigt die aktuelle Kundenbefragung von HML Modemarketing. Zum einen kauften die Konsumenten tendenziell nicht nur mehr ein, sondern sie gaben dafür auch n

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DAS KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Nachfrage-Entwicklung von August bis November 2010 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum - Veränderung in Prozent

GEWINNER & VERLIERER DOB - Die Nachfrage-Entwicklung von August bis November 2010 in der DOB im Vergleich zum Vorjahreszeitraum - Veränderung in Prozent

GEWINNER & VERLIERER HAKA - Die Nachfrage-Entwicklung von August bis November 2010 in der HAKA im Vergleich zum Vorjahreszeitraum - Veränderung in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 013

News Umsätze

DER MODEKONSUM

Sommerlich Leichtes im Fokus

HML Modemarketing: Die positive Konsumstimmung aus dem Frühjahr hat sich im Sommer noch verbessert. Das Wetter hat den Absatz zusätzlich unterstützt.

Mit der Geschäftsentwicklung in diesem Sommer können die Einzelhändler zufrieden sein", sagt Dr. Ulla Ertelt von HML Modemarketing mit Blick auf die neuesten Zahlen. Nach einem guten Frühjahr konnte der Gesamtmarkt im Sommer sogar noch leicht zulegen. Da

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DAS KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Juli 2010 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

GEWINNER & VERLIERER DOB - Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Juli 2010 in der DOB im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

GEWINNER & VERLIERER HAKA - Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Juli 2010 in der HAKA im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 020

News Umsätze

DER MODEKONSUM

Deutsche kaufen wieder hochwertiger

HML Modemarketing: Der Modekonsum im Frühjahr war stark vom Wetter geprägt. Die Märkte entwickelten sich allerdings uneinheitlich.

Bekleidung hat bei den Deutschen im Frühjahr wieder an Bedeutung gewonnen. Sowohl die Frauen als auch die Männer haben zwischen Februar und Mai etwas mehr für Bekleidung ausgegeben als noch im Vorjahr. Dabei haben die Frauen deutlich wertiger gekauft als

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DAS KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Mai 2010 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

GEWINNER & VERLIERER DOB - Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Mai 2010 in der DOB im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

GEWINNER & VERLIERER HAKA - Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Mai 2010 in der HAKA im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 012

News Umsätze

Einkaufen: Lange Schlangen stören am meisten

Mit allerlei Vorurteilen hinsichtlich des unterschiedlichen Einkaufsverhaltens von Männern und Frauen räumt eine jetzt erschienene repräsentative Studie des Mode- und Lifestyle-Portals Fashion.de auf. Frauen kaufen am liebsten Schuhe? Von wegen, mehr als

[1095 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 013

News Umsätze

DER MODEKONSUM

Rote Preise lockten die Kunden

HML Modemarketing: Der Modekonsum war erwartungsgemäß von der Sale-Phase geprägt. Die Märkte entwickelten sich allerdings gegenläufig.

Angebote und Reduzierungen kamen bei den Konsumenten im Winter ganz unterschiedlich an. Während im Markt der Mitte und im Preismarkt die Rabatte genutzt wurden und die Kunden tendenziell günstiger einkauften, wurde im gehobenen Markt wie auch schon im He

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GEWINNER & VERLIERER DOB - Die Nachfrage-Entwicklung von August 2009 bis Januar 2010 in der DOB im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

GEWINNER & VERLIERER HAKA - Die Nachfrage-Entwicklung von August 2009 bis Januar 2010 in der HAKA im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

DAS KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Nachfrage-Entwicklung von August 2009 bis Januar 2010 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 030

News Umsätze

DER MODEKONSUM

Männer kaufen günstiger, Frauen wertiger

HML Modemarketing: Der Modekonsum bleibt auch im Herbst relativ stabil. Während der gehobene Markt gewinnen kann, stürzt der Preismarkt ab.

Während Männer in der vergangenen Herbst-/Winter-Saison an Bekleidung und Schuhen gespart haben, gaben Frauen mehr für ihre Garderobe aus. So sanken die Ausgaben der Männer von August bis Dezember 2009 für Bekleidung (minus 0,7%) und Schuhe (minus 0,3%)i

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DAS KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Nachfrage-Entwicklung von August bis Dezember 2009 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum - Veränderung in Prozent

GEWINNER & VERLIERER DOB - Die Nachfrage-Entwicklung von August bis Dezember 2009 in der DOB im Vergleich zum Vorjahreszeitraum - Veränderung in Prozent

GEWINNER & VERLIERER HAKA - Die Nachfrage-Entwicklung von August bis Dezember 2009 in der HAKA im Vergleich zum Vorjahreszeitraum - Veränderung in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 016

News Umsätze

DIE: KUNDEN WOLLEN WIEDER MEHR MODE KAUFEN

Die deutschen Konsumenten wollen wieder mehr für Bekleidung, Schuhe und Acessoires ausgeben als noch vor sechs Monaten. Das ist das Ergebnis einer halbjährlich durchgeführten Studie der Boston Consulting Group. Hatten Anfang 2009 noch 39% gesagt, sie wol

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SPARWELLE EBBT AB - In welchen Bereichen wollen Sie weniger Geld ausgeben?
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 015

News Umsätze

DER MODEKONSUM

Frauen kaufen weniger, aber wertiger

HML Modemarketing: Trotz der Krise bleibt der Modekonsum weitgehend stabil. Damit setzt sich die Entwicklung des Frühjahrs fort.

Trotz der Krise sparen die Konsumenten nicht an Bekleidung und Schuhen - diese Entwicklung, die sich bereits im Frühjahr abzeichnete, hat sich auch im Sommer fortgesetzt. Die Ausgaben für Bekleidung und Schuhe sind von Februar bis Juli 2009 im Vergleich

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DAS KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Juli 2009 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

GEWINNER & VERLIERER DOB - Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Juli 2009 in der DOB im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

GEWINNER & VERLIERER HAKA - Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Juli 2009 in der HAKA im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 016

News Umsätze

KUNDEN: WANN ENTSCHEIDEN SIE SICH ZUM KAUF?

Zum Kauf von Schuhen, Bekleidung und Textilien in SB-Warenhäusern, Verbraucher- oder Supermärkten entscheiden sich fast alle Kunden erst im Laden. Laut einer Studie der POS Support GmbH in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Konzept&Markt, Wie

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KUNDEN KAUFEN SPONTAN - Bei Kleidung und Schuhen fällt die Kaufentscheidung erst am POS
€ 5,75

 
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