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    Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 92

    Report Automarketing

    Nicht mit, nicht ohne

    Das Abhängigkeitsverhältnis zwischen Händlern und Herstellern ist kompliziert. Letzteren spielt die Digitalisierung stärker in die Hände

    Wenn es ums Marketing geht, dann verlassen sich viele Autohändler immer noch auf die Hersteller, die sie vertreten. Das ist auch naheliegend, schließlich unterstützen die Autobauer ihre Handelspartner mit Werbekostenzuschüssen (WKZ) und standardisier

    [8111 Zeichen] Tooltip
    Autohaus bleibt wichtig für Kaufentscheidung
    € 5,75

    Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 76

    Report Automarketing

    Handel im Wandel

    Immer mehr Autohändler gehen in die Innenstädte und bieten dort in boutique-ähnlichen Showrooms ausgewählte Modelle an

    Das Autohaus als Begegnungsstätte – klingt erst mal befremdlich, ist aber ein viel zu beobachtender Trend in der Automobilbranche: Kunden über Wege erreichen, die über das klassische Autohaus hinausgehen. Die Blütezeit der Verkaufsstellen am Stadtran

    [8519 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 93

    Report Automarketing

    Schwieriger Brückenbau

    Neuwagenkauf und -marketing werden immer digitaler. Noch ist es schwierig, die Customer Journey bis zum Händler zu verfolgen

    Der Weg zum Neuwagen führt die Kunden in der Regel erst ins Internet und endet meist beim Verkäufer im Autohaus. Dazwischen hat der Verbraucher zahlreiche Möglichkeiten zur Information. Und diese nutzt er meist auch. Zum Leid vieler Hersteller und Hä

    [9278 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 093

    Report Automarketing

    Schwieriger Brückenbau

    Neuwagenkauf und -marketing werden immer digitaler. Noch ist es schwierig, die Customer Journey bis zum Händler zu verfolgen

    Der Weg zum Neuwagen führt die Kunden in der Regel erst ins Internet und endet meist beim Verkäufer im Autohaus. Dazwischen hat der Verbraucher zahlreiche Möglichkeiten zur Information. Und diese nutzt er meist auch. Zum Leid vieler Hersteller und Händle

    [9278 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 066

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    Automeile lockt Kunden

    Erstmals siedeln sich in Deutschland nahe der Düsseldorfer City mehrere Marken auf einem Areal an. Der Auftritt soll ein Magnet für Verbraucher werden und schafft Synergien beim Marketing.

    Während in den großen Städten Flagshipstores und Markentempel aus dem Boden sprießen, setzen Düsseldorfer Autohändler auf ein Konzept, das sich schon in den USA und Großbritannien bewährt hat: Auf einem 150000 Quadratmeter großen Areal können Besucher run

    [4433 Zeichen] € 5,75