Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 3

    Seite 3

    Discount-Vorsprung nur preisbedingt

    Die deutschen Discounter steigerten im Februar laut GfK ihren Umsatz in Summe um 16 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Das waren zwei Punkte weniger als noch im Januar. Den Preisanstieg in dieser Vertriebsschiene ermittelte die GfK bei 21,3 Prozen

    [1024 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 3

    Seite 3

    Nachgefragt

    „Preiskompetenz des Discounts schmilzt ab“

    KUNDENMONITOR 2022

    Die Zufriedenheit der Verbraucher mit dem LEH hat 2022 deutlich nachgelassen. Am stärksten betroffen ist das für Shopper wichtigste Bewertungskriterium Preis-Leistungs-Verhältnis.

    [3548 Zeichen] Tooltip
    Zufriedenheit bricht regelrecht ein - Preis-Leistungs-Verhältnis Oktober 2020 bis Juli 2022
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 3

    Seite 3

    Discounter steigern Filialzahl und Umsatz

    Die Discounter fechten den Kampf um Marktanteile in Deutschland wieder über zusätzliche Filialen aus. Erstmals seit 2017 gibt es hierzulande nach Daten von NielsenIQ wieder mehr als 16000 Billig-Märkte. Auch Aldi und Lidl, die ihre Expansionsschwerpu

    [1022 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 3

    Seite 3

    Discounter hängen Supermärkte ab

    Die Verbraucher schauen angesichts hoher Inflationsraten immer stärker auf den Preis. Nutznießer dieser Entwicklung sind laut GfK die Discounter. Mit einem Umsatzwachstum von 4 Prozent waren die Billig-Formate im Monat Mai die großen Gewinner im Lebe

    [1013 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2021 Seite 3

    Seite 3

    Supermärkte laufen Discountern davon

    Die Supermarktbetreiber drehen ihren Discountkollegen auch im ersten Halbjahr 2021 eine lange Nase: Um immer noch starke 6,3 Prozent wuchsen die Vollsortimenter von Januar bis Juni, nach sensationellen 18,3 Prozent im ersten Pandemie-Halbjahr 2020. D

    [1055 Zeichen] € 5,75