Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 50

    IT und Logistik

    E-Food fehlt das passende Vehikel

    Beim LZ-Forum auf der Transport Logistic diskutieren Experten komplexe Herausforderungen der Lebensmittel-Logistik

    München. Für den Onlinevertrieb von Lebensmitteln wird immer noch eine kostendeckende bundesweit verfügbare Lösung gesucht. Kein Händler ist mit E-Food durchgestartet. Amazon Fresh bleibt, obwohl angekündigt, bisher eine Chimäre. Die Logistik ist der wichtigste Knackpunkt des Geschäftsmodells.

    [4405 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2012 Seite 042

    IT und Logistik

    E-Food-Anbieter hoffen auf DHL

    Logistikdienstleister positioniert sich als Händler und Servicepartner – Tengelmann zufrieden – Expansion von Abo-Tüten

    Wiesbaden. DHL stärkt seine Position als Händler und plant den Rollout eines Food-Liefernetzes. Tengelmann ist mit dem Relaunch von Lieferservice Bringmeister zufrieden. Supermarkt.de will weiter wachsen. Anbieter von Lebensmittel-Abos nehmen den deutschen Markt ins Visier. Beim E-Food-Kongress zeigte sich die Branche offensiv.

    [4311 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2012 Seite 42

    IT und Logistik

    E-Food-Anbieter hoffen auf DHL

    Logistikdienstleister positioniert sich als Händler und Servicepartner – Tengelmann zufrieden – Expansion von Abo-Tüten

    Wiesbaden. DHL stärkt seine Position als Händler und plant den Rollout eines Food-Liefernetzes. Tengelmann ist mit dem Relaunch von Lieferservice Bringmeister zufrieden. Supermarkt.de will weiter wachsen. Anbieter von Lebensmittel-Abos nehmen den deutschen Markt ins Visier. Beim E-Food-Kongress zeigte sich die Branche offensiv.

    [4311 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 038

    IT und Logistik

    Tante Emma im Cyberspace

    Der Lebensmittelhandel per Internet wird in Deutschland von kleinen Firmen geprägt

    Berlin. Das Food-Geschäft im Internet wird in Deutschland durch viele Nischenanbieter gestaltet. Angesichts des Preisniveaus im stationären LEH konnte sich noch kein großer, kostendeckender Lieferservice etablieren. Das zeigte der "Europäische Online-Han

    [3286 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 037

    IT und Logistik

    Kühllogistik stabil auch in der Krise

    Bonn. Im Jahr 2008 ist die Auslastung der Kühlhäuser um fast 5 Prozent auf rund 78 Prozent gestiegen, meldet der Verband Deutscher Kühlhäuser und Kühllogistikunternehmen. Auch wenn im ersten Quartal 2009 Umschlagsrückgänge zu verzeichnen sind, sieht der

    [397 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 025

    IT und Logistik

    Manche Europäer lieben Online-LEH

    Insider von LeShop analysieren Milliarden-Geschäft mit Lebensmittel Lieferservices - Länderspezifisch große Unterschiede

    Frankfurt, 11. November. Internet-basierte Lebensmittel Lieferservices kommen in Europa bereits auf einen Jahresumsatz von 1,85 Mrd. Euro. Dies schätzen die Insider des Schweizer Online-Supermarkts LeShop.ch auf Basis intensiver Kontakte mit ihren Kollege

    [4601 Zeichen] € 5,75