Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 30 vom 25.07.2002 Seite 018

    Unternehmen

    GVO EU-Kommissar Monti überlässt der Autoindustrie die Entscheidung über exklusiven und selektiven Vertrieb

    Einzelhandel räumt Regalplatz frei

    Die Brüsseler Neuregelung zum Autovertrieb macht vor allem den kleineren Händlern zu schaffen.

    Frankfurt / Der Albtraum der Automobilhersteller dürfte auch in Zukunft nicht zur Realität werden: Trotz Neuregelung im Automobilvertrieb sind die Fahrzeuge nicht automatisch in Supermärkten zu erwerben. Denn die EU-Kommission stellt in der jüngst verabsc

    [6681 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 10.02.2000 Seite 036

    Unternehmen

    Neuaufbau Walt Disney führt europaweit Country Manager ein / Fokus auf die Marke Disney / Bessere Koordination von Kommunikation und Werbung

    Mehr Freiheit für Micky & seine Freunde

    Disney strafft seine Strukturen in Deutschland und plant eine einheitliche Vermarktungsstrategie.

    HORIZONT: Das Geschäft von Disney läuft im Vergleich zu den Jahren zuvor nicht mehr so glänzend. Neuerdings pflegt Disney-Chef Michael Eisner daher sogar regelmäßige Kontakte mit den Aktionären. Ist Disney jetzt endlich aufgewacht? Claus Holst-Gydesen

    [11451 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 028

    Unternehmen

    Kurz notiert

    Messewirtschaft wächst: Der Ausstellungs- und Messe-Ausschuß der Deutschen Wirtschaft (Auma), Köln, meldet, daß er mit der Entwicklung der Messewirtschaft zufrieden ist. So sei auf den 129 internationalen Messen in Deutschland die Zahl der Aussteller von

    [3740 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 020

    Unternehmen

    Höhenflüge und Fußangeln im Kindermarkt

    Merchandising und Licensing im Kindermarkt lohnen sich / Das richtige Timing entscheidet / Fallstricke im Kinder- und Jugendmarketing / Kids einbeziehen

    FRANKFURT Die Kinder und Jugendlichen von heute sind kritische Konsumenten. Sie sind kaufkräftig und wandelnde Markenspeicher. Das angesagte T-Shirt, der richtige Pausensnack oder das In-Getränk der richtigen Marke ist ein Muß bei jungen Verbrauchern. J

    [9992 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 025

    Unternehmen

    Vom Glauben an die Harmonie der Welt

    "Alte Bücher - neu gelesen" (VI): Dieter Bromund präsentiert Edward L. Bernays, den ersten PR-Berater Amerikas / Public Relations is a Two way street

    Im April 1952 erschien in den USA in der University of Oklahoma Press ein Buch mit dem schlichten Titel "Public Relations". Die erste Auflage war über Nacht ausverkauft, die zweite erschien im Juni des gleichen Jahres, die dritte 1957, die vierte 1963. In

    [10623 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 014

    Unternehmen

    Fußball-WM: 19 Unternehmen sind am Ball

    Die Sponsor- und Marketingpartner der Fifa setzen bei der WM 1994 in den USA erstmals auf Kooperation

    Frankfurt - Neun Monate vor dem Start der Fußballweltmeisterschaft 1994 in den USA ist der Rubel schon am Rollen. Insgesamt 19 Unternehmen haben als Sponsor- oder Marketingpartner der WM für zusammen über 200 Millionen Dollar vom Internationalen Fußballve

    [7334 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 13.08.1993 Seite 009

    Unternehmen

    US-Sportschuhhersteller drängen auf Binnenmarkt

    Deutsche Wettbewerber reagieren gelassen auf Nike- und Reebok- Verstoß

    New York/Frankfurt - Weil der Sportschuh-Markt in den USA weitgehend gesättigt ist, planen Nike und Reebok eine neue Strategie in Europa. Bis 1996 wollen beide Unternehmen jeweils die Hälfte ihres Umsatzes außerhalb Amerikas tätigen. Die beiden deutschen

    [4257 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 09.07.1993 Seite 010

    Unternehmen

    Die neue Nielsen-Dimension

    Nielsen Marktforschung hat seine Strategie für das geeinte Europa vorgestellt

    tat. Frankfurt - Unter Einsatz innovativer Technologien wie Single Source und Category Manager strebt die A.C. Nielsen GmbH verstärkt langfristige Kundenbindungen und die Senkung der Produktionskosten an. Unabhängig vom Fullservice-Paket soll es fortan ma

    [3362 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 26.03.1993 Seite 010

    Unternehmen

    Eurocheque-Karte soll internationaler werden

    Künftig auch zum Telefonieren und SB-Banking / Feldversuch startet

    Frankfurt - Die Inhaber von Eurocheque-Karten sollen in nicht allzuferner Zukunft mit ihrer ec-Karte nicht nur bargeldlos zahlen, sondern auch telefonieren können. In Verbindung mit der persönlichen Geheimzahl (PIN) wird die Eurocheque-Karte künftig auch

    [2606 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 29.05.1992 Seite 014

    Unternehmen

    Understatement gilt bei Häagen-Dazs nicht als Zier

    Eiskremhersteller zentralisiert Europa-Marketing / HORIZONT-Interview mit Norbert Meyer / Von Ulrike Vongehr

    Lübeck - Häagen-Dazs hat bei der Eroberung des europäischen Eiskrem- Marktes eine neue Runde eingeläutet. Nach rund fünfjähriger Präsenz auf dem alten Kontinent installierte die US-Tochter des britischen Konzerns Grand Metropolitan ein europäisches Brandm

    [11797 Zeichen] € 5,75