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HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 020

Unternehmen

H. Stern geht in Europa in Schmuck-Offensive

Frankfurt / Der brasilianische Schmuckhersteller H. Stern forciert seine Expansionspläne in Europa und den USA: Zum einen intensiviert das Unternehmen seine Zusammenarbeit mit Großhändlern. Und zum anderen startet H. Stern mit dem Claim "A Part of You" ei

[573 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 021

Unternehmen

Uhrenmarkt Die Kraft der Marken, die Präsentation technischer Einzelheiten und Imageanzeigen sollen Uhrenwerbung unterscheidbar machen

Es schlägt die Stunde der Differenzierung

Die Uhrenhersteller suchen nach Wegen, sich im Anzeigendickicht kommunikativ voneinander abzuheben.

Frankfurt / Alle Jahre wieder läutet in den Wochen vor Weihnachten die Werbestunde der Uhrenhersteller: Ein Drittel der Brutto-Werbeinvestitionen der Uhrenbranche in Höhe von 72 Millionen Euro im vergangenen Jahr wurden im November und Dezember hingeblätt

[6347 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 17.01.2002 Seite 020

Unternehmen

Automarkt Publicis in Frankfurt setzt internationale Impulse für Renault / Autobauer kommuniziert Dieseltechnologie

Renault will kein Wasserträger sein

Im Dieselmarkt hatRenault Nachholbedarf.Das will der Autobauer miteiner Kampagne ändern

BRÜHL / Um im boomenden Diesel-Markt nicht den Anschluss zu verlieren, startet der französische Automobilhersteller Renault eine Kampagne für seine Technologie. "Man verbindet die Marke Renault bisher nicht mit Diesel", gesteht Jörg Ellhof, Leiter Marketi

[4824 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 018

Unternehmen

Börsengang Deutsche Post zieht den Werbedruck im Vorfeld des Going public nochmals an / Brüder Gottschalk bekommen 4 Millionen Mark

Wie aus einem «P» die Farbe Gelb wurde

Während die Gottschalks klassisch werben, setzen Zumwinkel & Co auf One-to-One-Gespräche.

Frankfurt / Die Bonner Konzernzentrale der Deutschen Post ist dieser Tage verwaist, die Vorstände sind ausgeflogen. Elf Tage vor dem ersten Handelstag der Aktie Gelb touren Zumwinkel & Co durch die wichtigsten Finanzzentren der Welt und versuchen institut

[7506 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 033

Unternehmen

Sponsoring Internationaler WAP-Service für Kickfans von England bis Tschechien / Kooperation mit Sportinformations-Anbieter Sportal.com

Markenoffensive übers Handy-Display

Siemens Mobile Phones dehnt seine Aktivitäten im europäischen Sportsponsoring weiter aus.

Frankfurt / «Warum Fußball?» lautet die Überschrift auf einem der Charts, die Siemens-Manager bei der Präsentation ihrer internationalen WAP-Service-Offensive vor dem Champions-League-Spiel Lazio Rom gegen Sparta Prag an die Wand projizieren. «Weil Fußbal

[5503 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 040

Unternehmen

Werbegeschichte Wie aus dem kleinen Gangster Ronnie Biggs ein internationaler Medienstar wurde / Höhere Bekanntheit als englische Politiker

Der Posträuber a.D. als Marketing-Genie

Seine Bekanntheit verdankt Ronnie Biggs dem «Stern»-Autoren Kolarz und perfekter Eigen-PR.

Frankfurt / Darf und kann ein Krimineller erfolgreiche PR machen? Er darf und kann. Dann nämlich, wenn seine Tat unsere (heimliche) Sympathie erregt. Dies mag ein gut gemachter Bankraub sein und/oder eine erfolgreiche Flucht. Auch die Unternehmensberateri

[12119 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 030

Unternehmen

Sport-Business Reduzierter Kreis der Champions-League-Partner setzt hohe Erwartungen in die neue Saison / Team schließt Verträge mit 80 TV-Sendern ab

Doppelte Power mit dem halben Team

Frankfurt / Weniger ist mehr. Was in dieser Saison noch nicht für die Anzahl der Spiele zutrifft, gilt zumindest für die Top-Partner der Champions-League. Zwar findet der zuletzt stark kritisierte Premium-Wettbewerb im europäischen Klubfußball bis Sommer

[5019 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2000 Seite 035

Unternehmen

Sponsoring Klubs in den fünf europäischen Top-Fußball-Ligen erhalten 223,9 Millionen Euro pro Saison / 35 Prozent Preissteigerung

Opels Portfolio-Taktik findet Nachahmer

Frankfurt / Fußball als Kommunikationsplattform wird für Global Player immer interessanter. Zu diesem Schluss gelangt man beim Studium der Studie «Jersey Sponsorship of European Football Clubs 2000/2001», die das Kölner Marktforschungsinstitut Sport + Mar

[3155 Zeichen] Tooltip
Portfolio-Politik - Top-Sponsoren in Europa und ihre Partner-Teams - Investitionen pro Jahr in Millionen Euro

Entwicklungsland Spanien - Durchschnittspreise für Trikotsponsoring in Europas Ligen
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 10.08.2000 Seite 022

Unternehmen

Hotels Die größte deutsche Hotelkette setzt auf die Monomarke Dorint und Differenzierung durch das Logo / Einheitlicher Auftritt angestrebt

Silberne Sterne statt röhrender Hirsche

Dorint-Vorstand Steffen Weidemann über Hotel-Marken, das Reiseverhalten und die WM 2006.

HORIZONT: In Ihrem Geschäftsbericht widmen Sie allein dem Thema «Marke» über 10 Hochglanzseiten. Warum? Steffen Weidemann: Die Marke wird sich in der Hotellerie zum Schlüsselfaktor schlechthin entwickeln, sie wird das entscheidende Kaufkriterium. Der

[11099 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 20.04.2000 Seite 032

Unternehmen

Markenaufbau Premier Parks will mehrere hundert Millionen Mark in seine Parks investieren / Besucherzahlen steigen

Teures Vergnügen im Freizeitpark

Die Betreiber von Freizeitparks müssen Millionensummen in Attraktionen und Werbung investieren.

Frankfurt / Der Wettbewerb im Entertainmentgeschäft dreht sich vor allem um eines: um die Zeit potenzieller Konsumenten. Und diese verbringen sie bekanntlich immer öfter vor dem Computer, mit PC- und Videospielen - aber auch zunehmend in Film-, Freizeit-

[8753 Zeichen] € 5,75

 
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