Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 014

    Hintergrund

    TOP Medienhäuser

    Sparsam durch die Talsohle

    Top-100-Analyse: Medienunternehmen dämpfen Kosten, um ins Plus zu kommen / Auslandsgeschäft bleibt wichtiger Umsatzposten Roland Karle

    Solche Zahlen können sich sehen lassen: Von 100 umgesetzten Euro blieben dem TV-Konzern Pro Sieben Sat 1 Media im 1. Halbjahr 2010 stattliche 34,70 Euro als Gewinn (um Einmaleffekte bereinigtes Ebitda). Auch das Gesamtjahr 2009 gab wenig Anlass zu klagen

    [6272 Zeichen] Tooltip
    Auswärts zuhause - Auslandsumsatz deutscher Medienunternehmen im Jahr 2009 (Auswahl)

    Axel Springer zieht an Gruner + Jahr vorbei - Top 20 Verlage unter den größten Medienunternehmen

    Hartes Jahr für die großen Privaten - Die 20 größten Fernsehsender in Deutschland
    € 5,75

    HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 036

    extra top 100 medienhäuser

    Jeder dritte Euro im Ausland

    HORIZONT-Analyse: Internationales Geschäft gewinnt weiter an Bedeutung jedoch nur für bestimmte Medienhäuser

    Deutsche Verleger haben sich schon vor Jahrzehnten aufgemacht, um im Ausland Geld zu verdienen. Gesättigte Heimatmärkte führen vielfach zur Verstärkung der Auswärtsaktivitäten.

    [4982 Zeichen] Tooltip
    Innovationen bleiben Kernthema - Die wichtigsten strategischen Ziele deutscher Medienunternehmen

    Fachzeitschriften mit Zuversicht - Die prognostizierte Entwicklung für einzelne Werbeträger

    Erfolgreiches Auswärtsspiel - Auslandsumsatz deutscher Medienhäuser (Auswahl)
    € 5,75

    HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 034

    Medien und Media

    Vor allem globale Märkte bringen Wachstum

    Die großen deutschen Medienhäuser erwirtschaften erhebliche Umsatzanteile im Ausland / Fachverlage zieht es in die Ferne

    Wenn der Kernmarkt nicht mehr ordentlich wächst, bieten sich Unternehmen im Wesentlichen zwei Optionen: Sie erobern neue Geschäftsfelder oder sie expandieren ins Ausland. Deutsche Verlage haben damit schon vor vielen Jahren begonnen und etliche von ihnen

    [2234 Zeichen] Tooltip
    Top 20 behalten ihre Plätze - Die größten Verlagshäuser unter den deutschen Medienunternehmen 2004
    € 5,75

    Bestseller - das Magazin von Horizont 03 vom 21.06.2005 Seite 058

    Medien Medien

    Schöne Töchter in der Fremde

    Zu Hause zieht das Geschäft nicht richtig an, deshalb verstärken deutsche Verlage ihr Engagement im Ausland. Dort rechnen sie mit deutlich mehr Wachstum.

    In einer Disziplin sind deutsche Verlage international führend: Nirgendwo sonst wird der Pessimismus so konsequent praktiziert wie hierzulande. Oder ist es bittere Wahrheit, dass jedes vierte Verlagshaus im deutschsprachigen Raum in seinem Kernmarkt bere

    [11976 Zeichen] Tooltip
    Geld verdienen jenseits der Grenzen - Auslandsumsatz deutscher Verlage (Auswahl) - Angaben in Prozent
    € 3,80

    HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 058

    Media Die grössten deutschen Verlage

    Immer mehr deutsche Verleger werden vom Fernweh gepackt

    Print goes international / Die Redaktionen arbeiten vor Ort / Globales Anzeigengeschäft zwingt zu Schritten über die Grenzen

    Je rauher das Klima in der Heimat wird, desto willkommener sind Langzeit- Aufenthalte im Ausland. Das gilt auch für deutsche Verleger. Neue Märkte locken sie mit hohen Umsätzen: Bertelsmann und Gruner + Jahr, auf fremdem Boden die einzigen Umsatzmilliardä

    [5238 Zeichen] € 5,75