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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 042

41. TW - Forum

Jean F. de Jaegher: Vorsprung durch Grenzüberschreitungen

"Wir müssen als Europäer denken"

Wir müssen als europäische Unternehmer in der Textil- und Bekleidungsindustrie noch viel stärker als bisher auf die europäische Integration setzen." Dies war eine der Kernaussagen von Jean F. de Jaegher, Chairman der italienischen Textil- und Bekleidungs-

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TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 024

Handel

Europa - Briefe

Fashion: Trotz drohender Mehrwertsteuer ist die Stimmung besser

Italien: Die Wiederentdeckung des Shopping

Die Italiener entdecken wieder ihre Lust am Mode-Shopping: Das bestätigt eine mittlerweile spürbare Belebung des Bekleidungskonsums in den ersten zehn Monaten 1997. Zum ersten Mal seit dem unheilvollen Jahr 1993 konnten wieder positive Zahlen bei den Verb

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 070

Industrie

Hongkong: Optimismus vor dem "Handover" an China

Business first

Hongkong - Wer in diesen Wochen in Hongkong arbeitet, kann eigentlich nicht viel von all dem Rummel merken, der um das "Handover" am 30. Juni weltweit gemacht wird. Was die Chinesen wirklich interessiert, ist das Geschäft heute und morgen, Geld verdiene

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 042

Handel

Fashion:Bei starker Lira geht die internationale Verflechtung weiter

Italien setzt voll auf Globalisierung

Während im 2.Halbjahr 1996 die Vereinigten Staaten vom italienischen Prêt- à-porter buchstäblich überschwemmt wurden, wird 1997 die Aufmerksamkeit der Modewelt auf die generelle "Internationalisierung" und "Globalisierung" gelenkt. Denn wenn die Umsätze

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 058

Das Jahr

Kurt Salmon Associates (KSA): Textilhandel und -industrie im nächsten Jahrtausend

Nichts wird so sein, wie es war

Ein ehrgeiziges Unterfangen ist der Versuch, ins nächste Jahrtausend zu blicken - auch wenn es gar nicht mehr lange bis dorthin dauert. Der Ausgangspunkt der folgenden Überlegungen sind zentrale Makrotrends und der sich verändernde Konsument. Darauf aufba

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 06.06.1996 Seite 006

Kommentar

ES KRISELT IM TEXTILEXPORT

Sind wir ein Exportriese auf tönernen Füßen?

Die Geschäftslage in der Textil- und Bekleidungsindustrie ist auch in diesem Jahr nicht gut. Vor allem der Inlandsabsatz sackt weiter ab. In ihren Erwartungen für 1995 hat eine große Mehrheit der Unternehmen ihre einzige Chance, wenn überhaupt, mit dem Ex

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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 048

Mode

Maschentrend Frühjahr/Sommer '97: Neue Garntypen gehören dazu

Klare Linien, ausdrucksvolle Maschen

Während die Mode in Linie und Wirkung immer purer geworden ist und mit den Reminiszenzen an die 50er bis 70er Jahre sozusagen die Zukunft in der Vergangenheit sucht, setzen Garne und Gestricke ebenso wie Stoffe, Jerseys eingeschlossen, die modernen Akzent

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 134

Industrie

Textil- und Bekleidungsindustrie: Anpassungsstrategien an den veränderten Markt

Quick Response heißt mehr als schnell reagieren

Schon seit Mitte der achtziger Jahre taucht der Begriff "Quick Response" immer wieder in textilspezifischen Publikationen auf. Kaum jemand ist jedoch wirklich über die Inhalte und die Funktionsweise dieser neuen Strategie für die Textilwirtschaft informie

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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 052

Handel

Journal du Textile: Die Politik und die Währungsprobleme habe die Krise verlängert

Frankreichs schwieriger Herbst

Die Franzosen halten die Krise für eine dauerhafte Erscheinung und sind über die Abwertungen einiger Währungen beunruhigt. Drei Viertel der Franzosen gehen davon aus, daß ein Ende der Krise noch nicht so bald eintreten wird : diese Feststellung der Sozi

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 031

Handel/Spezial

Italien: Anhaltend starke Exporte

Es keimt Hoffnung

Die Lage des Textil- und Bekleidungssektors in Italien hat sich fühlbar verbessert - vor allem dank der guten Exporte, die in einigen Sparten zu einem echten Boom geführt haben (zum Beispiel bei den Stoffen). Die Wettbewerbsfähigkeit der italienischen P

[9852 Zeichen] € 5,75

 
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