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TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 38,39,40,41

Fashion Hosen-Fokus Herbst 2023

„Jeans sind extrem rückläufig“

Die Männerhose erweist sich einmal mehr als wichtige Konstante in einer bis dato anspruchsvollen Herbst-Saison. Alles wie immer also? Mitnichten. Innerhalb des Segments ist so viel Bewegung wie lange nicht. Der Trend zu mehr Chic hat die zementierte Umsatzverteilung auf den Kopf gestellt.

Es bahnt sich eine Wachablösung an in der Hosenabteilung. Galten Jeans mit Blick auf die Umsatzanteile über Jahre hinweg als unangefochten, droht ihnen nun die Chino den Rang abzulaufen. „Jeans sind extrem rückläufig. Stattdessen macht gerade die Chi

[7672 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 46,47,48,49

Fashion Hosen-Fokus Herbst 2023

Frauen gehen weiter

Neue Silhouetten und starke Mode-Themen treiben das Geschäft mit der Damenhose voran – auch in herausfordernden Zeiten. Eine Sorge plagt den Handel dennoch: Entstehen Sortimentslücken?

Von „extremen Umsätzen“ spricht Jörg Tietböhl und kommt dabei regelrecht ins Schwärmen. Bislang stand bei Hartmann Mode in Meldorf die Basic-Hose für den Großteil der Abverkäufe. „In dieser Saison haben wir jedoch stark auf moderne Formen gesetzt, di

[7651 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2023 Seite 32,33,34,35,36,38,40,42,51,52,53

Fashion TW-Hosen-Studie 2023

Die Hosen-Hits

Da geht noch was

Die Produktsäule Hose zeigt sich unerschütterlich. Zudem attestiert ihr der Handel weitere Chancen auf Wachstum. Aber wo genau gilt es, anzusetzen?

So stabil das Geschäft mit der Damenhose auch ist, so sehr befindet es sich dennoch im Wandel. Mehr Modernität, weniger Planbarkeit – und damit auch schwindende Sicherheit. Wie sich die Anforderungen des Handels an Markenpartner verändert haben, welche Brands die Zugpferde der Stammabteilung sind und mit welchen Hosentypen neuer Drive erzeugt werden kann, zeigt die große TW-Imageanalyse.

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TW-Positionierungsmodell - Positionierung Modegrad & Genre Top 10 Gesamt-Image Top 5 Preis-Leistungsverhältnis
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2023 Seite 54,55,56,57

Fashion Fokus Männerhosen

„Die Saison nimmt jetzt erst richtig Fahrt auf “

Insolvenzen versetzen den Hosenmarkt in Aufruhr. Dennoch performt das Segment verlässlich.

P&C-Pleite, Schließungswelle bei Galeria und nun droht der Ahlers AG mit ihren Marken Baldessarini, Pierre Cardin und Pioneer das Aus. Das Frühjahr 2023 hält Industrie und Handel derzeit in Atem. Insbesondere das mögliche Ahlers-Aus, einst einer der

[8327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 52,53,54,55,56,57,58,60,61,62

Mode

Top 10 Bestseller 2022

Weniger Lust auf Jogger. Mehr Spaß am Blazer und Hemd. Mal wieder eine neue Jacke. Die vergangenen zwölf Monate sind gekennzeichnet von ersten Nachholeffekten und bewussten Entscheidungen gegen Homeoffice Outfits. Zusammen mit h+p haben wir die umsatzstärksten Produkte (ohne NOS) in den dynamischsten Warengruppen herausgefiltert.

[8475 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2022 Seite 34,35,36,37,40

Fashion TW-Hosen-Studie 2022

Die Hose. Unantastbar?!

Krisenmodus? Nicht bei der Hose. Weder im Lockdown, noch in Zeiten des schlechten Konsumklimas gerät die Umsatzsäule für DOB und HAKA ins Wanken. Und doch zeigt die representative Konsumentenbefragung der TW, dass sich das Einkaufsverhalten ebenso wie die Preisvorstellungen der Kunden verändert haben. Ein Markt-Update.

Tragende Kraft - Säule der DOB, Liebling der Frauen. Die Hose ist marktrelevant wie eh und je. Trotzdem hat sich das Geschäft in Zeiten der Krise verändert. Ein Stimmungsbild.

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Kaufkriterien - Anteil der Frauen, denen beim Kauf von Hosen die folgenden Leistungen besonders wichtig sind. Die Top-Marken - Anteil der Frauen, für die die folgenden Marken beim Hosenkauf in die engere Wahl kommen
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2022 Seite 48,49,50

Fashion TW-Hosen-Studie 2022

PS für die Menswear

Die Hose ist und bleibt der Umsatzmotor der HAKA. Daran können auch Pandemie und Wirtschaftskrise nicht rütteln. Welche Herausforderungen auf das Segment zukommen und wie Handel und Industrie ihre PS auf die Straße bringen, zeigt die TW-Hosen-Studie 2022.

Wie Teflon: Die Umsatzbastion Hose steht. Daran können auch die Folgen des Ukraine-Kriegs nicht rütteln. Doch die Präferenzen der Männer beim Hosenkauf haben sich verändert.

[6054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2022 Seite 36,37,38,39,42,43,44,45

Fashion Hosen-Fokus Frühjahr 2022

Aus Wohlfühloase wird Haifischbecken

Kaufzurückhaltung, Lieferverzögerungen und neue D2C-Konzepte setzen selbst das umsatzstärkste Segment der Menswear mehr und mehr unter Druck

Wer momentan den Fernseher einschaltet, der kommt an einem Werbespot kaum vorbei. Teilweise zur Primetime vor den heute-Nachrichten im ZDF oder während der Bundesliga-Konferenz auf Sky wirbt das holländische Label Mr. Marvis mit seinem großen Angebot

[9617 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2022 Seite 46,47,52,53,54,55

Fashion Hosen-Fokus Frühjahr 2022

Höhen und Tiefen

Hat die Wide Leg Potenzial zum Topseller? Kommt tatsächlich die Hüfthose wieder? Und ist der Jogger gekommen, um zu bleiben? Trotz solider Umsätze liefert die Damenhose einiges an Diskussionsstoff.

[7413 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2022 Seite 19,20,21,22,23,24,25,26

Fashion Retail Frühjahr 2022

Saisonstart Menswear

Die Frequenz fehlt. Und mit ihr viele Erlöse. Doch die Männer, die kommen, kaufen – gerne auch mehr. Ein Blick auf die Bestseller im Frühjahr 2022.

Casamoda ist wichtig, ist da aus dem Handel zu hören. Doch eigentlich geht es zum Start ins Menswear-Frühjahr viel öfter um den zunehmenden Erfolg mit höheren Preislagen. Es ist eben der Spagat, auf den es ankommt. „Auf der einen Seiten sind es die p

[10487 Zeichen] € 5,75

 
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