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Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 035

Marketing

Asiaten kaufen Luxusprodukte

Sparwelle hinterlässt Spuren - Bain& Company rechnet erst 2011 mit einer vollständigen Erholung der Premiumbranche

München. Krisenfest ist der Luxusmarkt nicht mehr. Die globale Wirtschaftskrise hinterlässt auch hier ihre Spuren. Allerdings sorgen konsumfreudige Premium-Shopper in Asien sowie das Internet für Hoffnungsschimmer in der Luxusgüter-Industrie. Nachdem zu

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TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 090

Fashion

Jeder Zentimeter zählt

Das Bild junger Konfektion verändert auch das Bild der Krawatte. Mit Auswirkungen bis in den Businesspart. Ein Blick auf den Markt, die Macher und die Themen für nächstes Frühjahr.

Wir liegen deutlich im Plus, und dies im zweistelligen Bereich." "Die Überraschung der Saison." "Ein seit Jahren stabiles Geschäft zieht wieder an." Wer dieser Tage den Handel nach Krawatten befragt, trifft auf gut gelaunte Ein- und Verkäufer. Jetzt, wo

[7056 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 076

Fashion

Der Markt der Männerhosen

Denim über alles?

Erstmals schafften Used-Waschungen in Denim den Durchbruch in die Mitte des Hosenmarktes. Denim läuft stark. Doch Denim kann nicht alles sein. Wir brauchen Alternativen, so der Tenor zwischen Industrie und Handel.

Weingarten in Köln. Stammabteilung. Ein Mann um die 50. Zufrieden blickt er an sich herunter. Die Jeans, gewaschen, mit Buffies, kombiniert zum lässigen Cordsakko, gefällt ihm. Lässt ihn jünger wirken. Zehn Jahre. Mindestens. In diesem Herbst kam der Dur

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DENIM BLEIBT STARK - Mit welchem Anteil partizipieren Denim, Baumwoll-Flachgewebe und Wolle am gesamten Hosenumsatz?
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Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 030

IT und Logistik

Kooperation und Konvergenz sind Megatrends

EITO-Jahresbericht-Internet-Zusammenarbeit zwischen Firmen nimmt zu-IT und Unterhaltungs-Elektronik verschmelzen langsam

Frankfurt, 11. März. Zunehmende Unternehmens-Kooperation per Internet und die Konvergenz zwischen ITK- und Unterhaltungsindustrie sind zwei wichtige Trends im IT-Bereich. Zu diesem Ergebnis kommt das am Donnerstag vorgestellte "European Information Techno

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Märkte und Technik wachsen zusammen - Das Feld der Konversion - Branchenumsätze 2002 in Westeuropa in Mrd. Euro
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TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 030

Fashion

GDS: Messe in Moll

Die Stimmung auf der Düsseldorfer Schuhmesse GDS tendierte Richtung Moll. Von Luxus, dem Schlagwort der letzten Saison, wollte niemand mehr etwas wissen. Vernunft in Styling und Preis prägen den Schuhsommer 2002. Manchmal etwas zu viel davon.

[7546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP03 vom 12.07.2001 Seite 008

Saisonbilanz

Saisonbilanz Frühjahr/Sommer 2001

Laufend zum Ziel

Running läuft - darüber gibt es im Sportfachhandel keine geteilten Meinungen. Freizeitjogger suchen vor allem Schuhe. Profiläufer kaufen auch funktionelle Hosen und Shirts. Das zweite Erfolgsthema heißt Fitness.

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Die Sporttextil-Umsätze - 1. Halbjahr 2001
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Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2001 Seite 028

E-Business

McKinsey: M-Commerce kann Einkauf abrunden

Nicht Verkauf per Handy, sondern Zusatzservices und zielgerichtetes Marketing machen mobile Geräte für Händler interessant

Frankfurt, 31. Mai. Zu einer realistischen Einschätzung der Bedeutung von Handys und anderen mobilen Endgeräten rät McKinsey Handelsunternehmen. Zwar werde der Einkauf per Mobil-Gerät (M-Shopping) auf absehbare Zeit minimal bleiben, sagt McKinsey Principa

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Prognose: Fast alle nutzen mobile Dienste - Mobilgerätenutzer in Europa in Millionen
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gv-praxis Nr.02 vom 07.02.2001 Seite 070

Lebensmittelrecht aktuell

Functional Foods

Neben der Lebensmittelsicherheit ist das Thema: 'funktionelle Lebensmittel' (functional foods) in Kreisen der Hersteller, der Ernährungswissenschaft, der Lebensmittelüberwachung und Verbraucher wohl das zur Zeit am meisten diskutierte. Dabei ist zunächst festzustellen, dass es bis heute weder in der internationalen Literatur noch im europäischen oder deutschen Recht eine einheitliche Definition (Legal-Definition) für funktionelle Lebensmittel gibt. Deshalb nachstehend eine anschauliche Darstellung von unserem Experten, Professor Dr. Lutz Bertling.

[11052 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite 042

Fashion

44. Ideabiella

Die Vorhersage: Zunehmend heiter

Man kann das ohne weiteres als Unwetter bezeichnen, was da im Vorfeld der Ideabiella (1.-4.Oktober) innerhalb von Stunden über weite Teile Norditaliens niederging. Sintflutartige Regenfälle. Ein grauer Schleier legt sich übers Land. Tristesse. Und dann, a

[4675 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2000 Seite 040

Fashion

43. Ideabiella

Biella schielt auf Prada

Es ist das gewohnte Bild. Wie immer um die Mittagszeit. Da sitzen sie zusammen, die Wollbarone aus Biella, die großen Namen der oberitalienischen Tuchindustrie: Paolo Zegna, Sergio Ferla, Paolo Botto Poala, Pier Luigi Loro Piana, Luciano Barberis Canonico

[4498 Zeichen] € 5,75

 
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