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    Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 10

    Hintergrund

    Jeder kann einen Beitrag leisten

    Scope3: Rosa Markarian über die Expansionspläne der Sustainability-Plattform. Von Juliane Paperlein

    Seit Januar verantwortet Rosa Markarian das Zentraleuropa-Geschäft von Scope3. Mit Robert Krämer, ebenfalls neu an Bord bei Scope3, will Markarian die Sustainability-Plattform zum bevorzugten Partner für Standards machen und intensiviert dazu die Kooperationen mit Publishern, Agenturen und auch Gremien. Ihre Botschaft: Den CO2-Abdruck zu senken, bedeutet nicht, weniger wirksame Werbung zu machen. Im Gegenteil: Die Werbeeffizienz von Digitalkampagnen kann sogar steigen.

    [8631 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 8,9

    Hintergrund

    Werbung wird immer aggressiver

    Mediaplus: CEO Matthias Brüll über Kunden, Nachhaltigkeit, Verantwortung und Wettbewerb. Von Juliane Paperlein

    Werbungtreibende müssen künftig auch für ihr Marketing Rechenschaft darüber ablegen, wie sie es mit der Nachhaltigkeit halten. Mediaplus drängt daher auf eine Zertifizierung der Vermarkter. Value Media, also die Orientierung der Werbungtreibenden an der inhaltlichen Qualität der Medien, soll jedoch vorerst noch keine Rolle spielen. Warum, das erklärt Mediaplus-CEO Matthias Brüll.

    [12554 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 8,9

    Hintergrund

    Erst der GRP, dann die Moral

    Green Media: Kompensation und Reduktion von CO₂ in den Mediaplänen spielt aktuell kaum eine Rolle. Von Juliane Paperlein

    Die Werbung ist schön, divers, nachhaltig – und grün. Doch wie viele Kunden kompensieren bereits den CO₂-Ausstoß ihrer Werbekampagnen oder bemühen sich, ihn zu reduzieren? Der nüchterne Status quo im Oktober 2023 lautet frei nach Bertolt Brecht: Erst

    [17925 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 10,11

    Hintergrund

    „Was sind wir bereit zu zahlen?“

    OMG: Ist das die überfällige Zeitenwende im Mediabusiness? Im Interview mit Horizont sagen Manfred Kluge und Holger Thalheimer: „Natürlich tragen wir als Mediaagenturen eine Verantwortung für die Medienvielfalt in Deutschland!“

    Wenn es um die gesellschaftpolitische Komponente ihrer Arbeit geht, duckten sich die Mediaagenturen bisher lieber weg. Die Omnicom-Manager Thalheimer und Kluge räumen damit jetzt auf – und das gründlich. Es geht um große Fragen wie die womöglich gefährliche Abhängigkeit von US-Plattformen und den Zusammenhang von Media und Medienvielfalt.

    [13155 Zeichen] € 5,75