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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 25.05.2024 Seite 26

service digital

OTA-UPDATE

Neue Regeln für Booking.com

Der OTA-Riese Booking.com ist als Gatekeeper eingestuft. Was sind die Folgen? Ein Überblick.

[5163 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 05.08.2023 Seite 21

service digital

Positionierung

Diese Taktiken machen Hotels erfolgreich

Wie sich Hotels in Deutschland in diesem Sommer gewinnbringend vermarkten, erläutert Clemens Fisch, Regional Director DACH & EMEA bei Siteminder.

Verglichen mit anderen Märkten konnte man lange Zeit den Eindruck gewinnen, dass die hiesigen Beherbergungsbetriebe neuen Technologien zunächst skeptisch gegenüber stehen. Doch das Tempo, mit dem neue Technologien bei Unterkunftsanbietern in Deuts

[5198 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 01.04.2023 Seite 22

service digital

RANKING

Das sind die Top-Buchungskanäle

Wie hat sich das globale Buchungsverhalten im Reisejahr 2022 entwickelt? Welche Kanäle haben den Umsatz besonders nach vorn gebracht? Welche Buchungstrends gibt es? Ein Überblick.

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Umsatzstärkste Buchungskanäle 2022 in Deutschland
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35-36 vom 04.09.2021 Seite 3

markenhotels update

BOOKING.COM

Portal legt Berufung ein

Die Bestpreisklausel wackelt in Europa. Das zeigt die Strafe in Russland gegen Booking.

In mehreren europäischen Ländern sind Bestpreisklauseln nicht erlaubt. So gibt es etwa in Frankreich, Österreich und Italien entsprechende Regelungen, allerdings nicht in Deutschland. Im Mai hat aber der Bundesgerichtshof nach jahrelangem Rechtsstrei

[1574 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21-22 vom 29.05.2021 Seite 4

aktuelles

Buchungsportale

Bestpreisklausel gekippt

Nach einem Beschluss des Bundesgerichtshofs gegen Booking.com sind die Hotels wieder frei in ihrer Preisgestaltung.

Die großen Buchungsplattformen in Deutschland dürfen Hotels nicht verbieten, ihre Zimmer auf der eigenen Homepage günstiger anzubieten als auf dem Vermittlungsportal. Das hat der Kartellsenat des Bundesgerichtshofs nach einem achtjährigen Rechtsstrei

[5150 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21-22 vom 29.05.2021 Seite 4

aktuelles

KOMMENTAR

Mit Erfolg durchgefallen

Zum Schluss wurde dem Portal Booking.com vor Gericht der eigene Erfolg zum Verhängnis. Während die Buchungsplattform in Deutschland vor zehn Jahren noch deutlich hinter dem damaligen Marktführer HRS lag, ist sie inzwischen zur unangefochtenen Nummer

[1486 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21-22 vom 29.05.2021 Seite 4

aktuelles

Interview

Viele Hotels klagen wegen Ratenparität

Wie geht es nach dem Gerichtsbeschluss weiter? Das erklärt IHA-Hauptgeschäftsführer Markus Luthe.

Was bedeutet die BGH-Entscheidung konkret für die Hotellerie? Die Hotellerie ist und bleibt frei in der Preisgestaltung: Jedes Hotel kann seine Zimmer über Buchungsportale z.B. zu einem höheren Preis als auf der eigenen Webseite vertreiben. Wicht

[3783 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 13.06.2020 Seite 5

digital

Ärger über Stornierungen

Privathotel in Ulm hört bei Expedia auf

Nicht nur die Storno-Policy von Booking.com sorgt derzeit für Missmut bei den Hoteliers. Auch Mitbewerber Expedia macht sich bei einigen unbeliebt – so sehr, dass sie das Risiko von geringerer Belegung eingehen.

[3430 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 30.05.2020 Seite 5

digital

Strategie

„Buchungen über OTAs schrittweise reduzieren“

Die Kooperation der Logis Hotels vermisst bei den Buchungsportalen in der Krise die Solidarität gegenüber den Hotelpartnern. Eine neue Digitalstrategie soll die Direktbuchungen ausbauen und Booking.com dazu zwingen, den Hotels entgegenzukommen.

[4414 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 30.05.2020 Seite 6

praxis

Corona-Exit

Online stärker werden

Nach dem Shutdown sind die Menschen noch digitaler unterwegs. 10 Tipps für den Online-Vertrieb nach dem Neustart.

Die Bedeutung des Online-Vertriebs als wichtigster Buchungskanal für die Hotellerie wird weiter deutlich zunehmen. Davon ist der Hoteldienstleister QR Quality Reservations überzeugt. Um die Hotels beim erfolgreichen Wiedereinstieg in das Geschäft mit

[4707 Zeichen] € 5,75

 
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