Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 8

Handel

Netto liefert stabiles Ergebnis ab

Discounter steigert Umsatz und Gewinn – Ebit-Marge gibt leicht nach – Expansion und starke Online-Zuwächse

Der Umsatz von Netto ist im Inflationsjahr 2023 prozentual stärker gestiegen als die Erlöse der Edeka-Supermärkte. Der Gewinn ging leicht nach oben.

[4232 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 6

Handel

Action plant 1300 neue Filialen

Die Flächenproduktivität steigt – Expansion in Ballungsräume – Skaleneffekte senken Logistikkosten

Der niederländische Nonfood-Discounter Action setzt sich neue Ziele. Für die kommenden Jahre plant der Händler mindestens 1300 neue Märkte in Europa. Die Expansionsziele von 2019 hatte das Unternehmen früher erreicht als geplant.

[3747 Zeichen] Tooltip
Action verdient stetig mehr Geld - Kennzahlen des Nonfood-Discounters
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 4

Handel

Netto Nord profitiert von Salling

Discounter muss auf der Fläche wachsen – Bestandsfilialen werden erneuert – Expansion auf Sparflamme

Deutschlands kleinster Discounter stellt sich neu auf. Da er bei der Expansion auf der Stelle tritt, muss der Umsatz auf bestehender Fläche ausgebaut werden. Dabei hilft Know-how der dänischen Muttergesellschaft Salling.

[4947 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 8

Handel

Hohe Zinsen bremsen die Expansion

Entwickler werden vorsichtig – Discounter wollen Präsenz in Innenstädten verstärken

Deutschlands Discounter wollen trotz hoher Zinsen weiter expandieren. Immobilienentwickler treten allerdings auf die Bremse, weil sich bei sinkenden Preisen oft nicht auf ihre Kosten kommen.

[2816 Zeichen] Tooltip
Lidl hat die besten Flächenumsätze - Deutschlands Discounter im Vergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 4

Handel

Aldi Nord wächst wieder

Discounter steigert Erlös im Jahr 2022 – Handelsspanne von fast 25 Prozent im Jahr 2021 – Hohe Abschreibungen

Mit einer Handelsspanne auf Rekordniveau ist Aldi Nord in die Inflationsjahre 2022 gestartet. Kosten für den Firmenumbau drücken dennoch auf die Erträge. Das Ebit blieb laut Aldi aber positiv.

[4792 Zeichen] Tooltip
Umsatzschub durch Auslands-Expansion - Geschäftsjahr 2022 von Aldi Nord: Umsatz in Mrd. Euro (netto)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2022 Seite 6

Handel

Netto will mehr Filialen eröffnen

Discounter verstärkt die Expansion – 5000 Märkte als Fernziel – Erneuerung des Bestandsnetzes läuft weiter

Der Edeka-Discounter Netto will mehr zusätzliche Filialen eröffnen. Nach Jahren, in denen der Bestand erneuert wurde, geht der neue Expansionschef Ingo Elbs die Erschließung neuer Standorte an. Das vor Jahren vielfach belächelte Fernziel von 5000 Filialen in Deutschland gilt weiter.

[4037 Zeichen] Tooltip
Ladennetz und Umsätze wachsen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 4

Handel

Penny wächst auf der Fläche

Umsatz pro Filiale steigt – Nach vier Monaten liegt der Rewe-Discounter über Vorjahr

Penny wächst auf bestehender Fläche. Nach vier Monaten liegt der Rewe-Discounter sogar über Vorjahr, obwohl weniger Filialen am Netz sind. Kostensteigerungen in allen Bereichen lassen jedoch bei COO Stefan Magel keine Euphorie aufkommen.

[3303 Zeichen] Tooltip
Rewe-Discounter verkleinert das Filialnetz - Geschäftszahlen Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2021 Seite 6

Handel

Netto stellt die Expansion neu auf

Manfred Karl und Theo Blank vor dem Ausstieg –– Ingo Elbs gilt als Kandidat für die Nachfolge

Netto baut den Bereich Expansion personell um. Sowohl der zuständige Geschäftsführer Manfred Karl als auch der langjährige Expansionsleiter Theo Blank gehen nach LZ-Informationen bald in den Ruhestand.

[3736 Zeichen] Tooltip
Netto verbessert die Flächenleistung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 10

Handel

Aldi und Lidl werden immer größer

Discounter vergrößern ihre Verkaufsflächen – Aldi Süd kommt im Schnitt auf fast 1000 qm

Frankfurt. Aldi und Lidl präsentieren sich ihren Kunden auf immer größeren Verkaufsflächen. Erstmals seit Erstellung des Hahn Retail Real Estate Reports kommen Aldi Nord, Aldi Süd und auch Lidl auf eine durchschnittliche Verkaufsfläche von mehr als 900 qm. Bei Investoren sind Discounter und Supermärkte überaus beliebt. Sie gelten als krisensichere Investments.

[4510 Zeichen] Tooltip
Aldi Süd hat die größten Flächen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 6

Handel

Aldi verdient weniger Geld

Bilanz 2018: Discounter verbessert die Roherträge und spürt trotzdem hohen Ertragsdruck – Milliardeninvestitionen in den Regionen

Essen/Mülheim. Die Umsätze treten auf der Stelle, die Erträge sind sogar im Sinkflug. Die 2018 veröffentlichten Bilanzen der Regionalgesellschaften von Aldi Nord und Aldi Süd belegen gleichermaßen die enorme Finanzkraft des Discounters und ein veritables Umsatzproblem.

[4941 Zeichen] Tooltip
Aldi verliert an Tempo Aldi Nord verbessert Flächenproduktivität
€ 5,75

 
weiter