Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 8

    Handel

    MäcGeiz will im Osten expandieren

    Suche nach Standorten gestartet – Konzeptionelle Annäherung an Schwester Pfennigpfeiffer geplant

    MäcGeiz geht wieder in die Expansion. In den Fokus genommen hat der Nonfood-Discounter dafür sein Kerngebiet in Ostdeutschland. Die Bereinigung des Vertriebsnetzes soll derweil bis Ende 2024 weitgehend abgeschlossen sein.

    [3516 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2018 Seite 8

    Handel

    Aldi Nord ordnet ostdeutsche Regionen neu

    Gesellschaften in Hoyerswerda und Könnern geschlossen – Verwaltung und Logistik auf Nachbarregionen verteilt

    Essen. Aldi Nord geht mit einer neuen Regionalstruktur in das Geschäftsjahr 2018. Die Gesellschaften Hoyerswerda und Könnern haben zum Jahresende 2017 den Betrieb eingestellt. Das Filialgeschäft geht auf die Nachbarregionen über.

    [2583 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2017 Seite 4

    Handel

    Aldi Nord legt im Osten kräftig zu

    Renditen bleiben weit unter dem Durchschnitt – Wesentlich verbesserte Flächenumsätze – Optimierung der Regionalstrukturen

    Essen. Mit Könnern und Hoyerswerda werden zum Jahresende zwei von 13 ostdeutschen AldiNord-Gesellschaften geschlossen. Die Vorsteuerrenditen waren zuletzt nur noch knapp über der Null-Linie. Grund genug für Aldi, die Regionen neu zuzuschneiden. Immer noch verdient Aldi im Osten wenig Geld. Die Flächenumsätze haben sich jedoch zuletzt erheblich verbessert.

    [4805 Zeichen] Tooltip
    Mehr Umsatz mit weniger Filialen in Ostdeutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2013 Seite 8

    Handel

    Netto Supermarkt macht sich wetterfest

    Deutschlands kleinster Discounter konzentriert sich auf sein Kerngebiet

    Berlin. Netto Supermarkt will sich künftig voll auf das Geschäft in den neuen Bundesländern konzentrieren. Die Expansion außerhalb des Kerngebietes ist weitgehend eingestellt. Stattdessen sollen die bestehenden Märkte erweitert oder erneuert werden.

    [2809 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2013 Seite 008

    Handel

    Netto Supermarkt macht sich wetterfest

    Deutschlands kleinster Discounter konzentriert sich auf sein Kerngebiet

    Berlin. Netto Supermarkt will sich künftig voll auf das Geschäft in den neuen Bundesländern konzentrieren. Die Expansion außerhalb des Kerngebietes ist weitgehend eingestellt. Stattdessen sollen die bestehenden Märkte erweitert oder erneuert werden.

    [2809 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 042

    Handelsimmobilien

    Discounter entdecken Innenstadt-Standorte

    Große Konkurrenz der Vertriebsformate - Basement-Lagen zunehmend attraktiv - Kompromisse bei Verkaufsflächen

    Frankfurt. Discounter und Fachmarktkonzepte interessieren sich zunehmend für City-Standorte. Besonders der LEH folgt dem Trend zum innerstädtischen Wohnen und etabliert sich wieder als klassischer Nahversorger. "Die Discounter gehen dahin, wo die Kunden

    [2726 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 006

    Handel

    Im Discount rüsten die Verfolger auf

    Lidl, Penny und Netto bauen ihre Filialnetze kräftig aus - Aldi tauscht Altflächen aus

    Frankfurt. So viel Bewegung gab es lange nicht in den Filialnetzen der Discounter. Die Aldi-Verfolger rüsten auf und investieren kräftig in ihre Märkte. Dank übernommener Plus-Standorte wachsen vor allem Penny und Netto stark. Netto will sich schnell al

    [4552 Zeichen] Tooltip
    STARKE ZUWÄCHSE FÜR NETTO UND PENNY - Anzahl der Discount-Standorte
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 09.07.2004 Seite 004

    Handel

    Kontrollierte Offensive bei Norma

    Zurückhaltung bei der Expansion - Norma will das Netz verdichten - Fürther Discountunternehmen betont die Regionalität

    Röttenbach, 8. Juli. Mit einer jüngeren Unternehmensspitze und einer vorsichtigen Expansionspolitik will der Discounter Norma gegen die Großen der Branche bestehen. Die Fürther geben sich im LZ-Gespräch selbstbewusst: "Wenn es nur um die Größe ginge, wäre

    [5871 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 006

    Handel

    Rossmann vor Milliarde

    Eigenmarken werden forciert - Expansion in Osteuropa

    mv. Burgwedel, 20. März. Der Parfürmerie-Drogerie-Discounter Rossmann steuert in diesem Jahr die Umsatzmilliarde an. Gleichzeitig wollen die Burgwedeler die Rendite bis 1998 wieder auf 2 Prozent vor Steuern anheben. Bewerkstelligen will Rossmann den Kra

    [3335 Zeichen] € 5,75