Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 010

    Handel

    Schweizer setzen sich zur Wehr

    Einheimischer Handel droht Lieferanten - Sanktionen bei Belieferung deutscher Discounter

    Frankfurt, 3. Mai. Mit Lidl wird spätestens Anfang 2008 nach Aldi der zweite deutsche Discounter in der Schweiz starten. Und auch diesmal reagiert der einheimische Handel mit Preissenkungen und droht der Industrie Sanktionen an, wenn sie Lidl beliefert.

    [3399 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 012

    Handel

    Aldi kommt in der Schweiz voran

    Discounter expandiert in den Westen und Zentralschweiz - die Preise sinken weiter

    Frankfurt, 26. Oktober. Trotz Unkenrufen von Wettbewerbern ist Aldi ein Jahr nach dem Markteintritt dabei, sich einen Namen in der Schweiz zu machen. Die Aldi Süd-Tochter ist nach Branchenhinweisen auf Kurs und expandiert Schritt für Schritt. Das hat Fol

    [3115 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 012

    Handel

    Aldi macht Schweizer Preise

    Schweiz-Auftakt mit vorwiegend deutschen Artikeln - Marktführer Migros kontert mit bissigen Spots

    Weinfelden, 3. November. Auf der Hochpreisinsel Schweiz kann Aldi seinen Kostenvorteil vorläufig nicht ausspielen. Der Discounter startet mit einem größtenteils deutschen Sortiment und muss dafür Zölle in Kauf nehmen. Dennoch setzt Aldi Suisse mit seinem

    [3823 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 039

    Journal LZ-Gespräch

    Jenseits von Billig

    David Bosshart, Leiter des Schweizer Gottlieb-Duttweiler-Instituts für Wirtschaft und Gesellschaft, spürt den Ursachen des Billigtrends nach. Und sieht einen neuen Premiumbereich als Antwort auf die Preisfixierung.

    [15217 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 039

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Es wird enger in der Schweiz

    Aggressive Preise, sinkende Margen, verdrängender Wettbewerb - in der eidgenössischen Republik suchen viele Händler ihren Weg aus dem Dilemma. Platzhirsch Migros nimmt sukzessive weitere Top-Marken auf, Discounter Pick Pay setzt auf Mini-Prix-Linie. VON DANIELA RÜCK

    [11570 Zeichen] Tooltip
    Top-Händler in der Schweiz 2003 - Marktanteile und Umsätze im Vergleich
    € 5,75