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    Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 32,33

    Journal Top-Marke Drogeriewaren

    Drogeriewaren

    „Die Kaufkraft der Kunden stärken“

    Marcel Rieser, Geschäftsbereichsverantwortlicher Sortiment bei dm, über die Zusammenarbeit mit der Industrie in Zeiten der Krise, das Verhältnis von Marke zu Eigenmarke und die Aufgabe, die Verbraucher beim nachhaltigen Konsum zu unterstützen.

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    Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 37

    Marketing

    Noch ein „Jahr der Handelsmarken“

    Verbraucher sparen bei Lebensmitteln und Drogerieprodukten mutmaßlich nicht noch stärker – Preisanstieg dürfte sich nach dem ersten Quartal abschwächen

    Markenhersteller müssten sich endlich wahrhaftig bewegen, um die Verbraucher von ihren Produkten zu überzeugen, sagt GfK-Experte Robert Kecskes. Zeichen der Entspannung im FMCG-Markt sieht der Marktforscher nur unter Vorbehalt.

    [10297 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 28,29

    Journal

    „Eigenmarken allein reichen nicht“

    Einkaufschef Sebastian Bayer über die Rolle des „diskontierenden Drogeriemarktes“ dm in der Inflation, die Ursachen von Konflikten mit der Industrie und die ökonomische Unsinnigkeit von Regallücken infolge gescheiterter Verhandlungen.

    [11482 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2021 Seite 22

    Ausblick Marketing

    „Die Messlatte für 2021 liegt extrem hoch“

    Nach dem corona-bedingten Ausnahmejahr dürfte der LEH die Umsatzsteigerungen kaum wiederholen können – Außer-Haus-Konsum wird wieder anziehen

    Nürnberg. Angekommen im Jahr 2021. Nach einem mehr als außergewöhnlichen Jahr steht die FMCG-Branche weiter unter Druck. Die LEH-Food-Vollsortimenter wollen ihre jüngsten Umsatzerfolge bestätigen, Discounter und Drogeriemärkte wollen aufholen. Wer dabei die besten Karten hat, erläutert Robert Kecskes, Global Insights Director bei der GfK.

    [10986 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 6

    Handel

    „Als Einzelhändler ist man immer auf Charme-Offensive“

    Herr Werner, dm führt gerade eine Reihe von Lebensmitteln ein. Werden Sie doch ein Supermarkt? Nein, auch wenn die LZ immer mal wieder nachfragt: dm wird kein Lebensmittelhändler mit Bio-Produkten. Wir sind ein Drogeriemarkt auch mit Gesundheitsko

    [3227 Zeichen] € 5,75