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TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2024 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21,22,23

Business Outdoor

„Das letzte Jahr war schon extrem“

Zu viel Ware am Markt, riesige Rabattschlachten, dramatisch sinkende Margen – auch die eigentlich krisenfeste Outdoor-Branche kommt unter Druck. Kein Grund zu Pessimismus, sagen die wichtigen Player bei einem Roundtable zur Zukunft der Branche, zu dem die TW eingeladen hat. Und skizzieren neue Wege der Zusammenarbeit von Handel und Industrie.

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TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2023 Seite 26,27

Business Sport

„Wir müssen keine absurden Wachstumsziele bekanntgeben“

Der Online-Händler Bergzeit ist 2022 zum ersten Mal in der Firmengeschichte nicht gewachsen. Online-Hype vorbei? Outdoor-Boom Vergangenheit? Auf keinen Fall, sagt Geschäftsführer Martin Stolzenberger. Und erklärt, wie Bergzeit 2023 wieder zweistellig zulegen will.

Sind die fetten Jahre jetzt endgültig vorbei? 2022 ist nicht nur das Jahr, in dem Zalando erstmals einen leicht rückläufigen Umsatz verbucht. Auch der Online-Händler Bergzeit erzielte 2022 zum ersten Mal in der über 20-jährigen Firmengeschichte kein

[8507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2022 Seite 24,25

Business Sport

„Wer er es sich leisten kann, muss jetzt vorangehen“

Was Sport Conrad macht, hat Strahlkraft. Wie der Wintersport-Spezialist die Branche zu mehr Nachhaltigkeit treiben will.

Sie haben sich ein ehrgeiziges Ziel gesetzt bei Sport Conrad. Sie wollen der nachhaltigste Sporthändler im alpinen Raum mit alpinen Produkten werden. Ist das sportlicher Ehrgeiz leidenschaftlicher Unternehmer und Sportler? „Was wir machen, machen wir

[6956 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2021 Seite 68

TW 100 Sustainability

Christina Wille, Inhaberin der Fair Fashion-Stores Loveco

Entscheidungshilfe

Stationär-Händlerin mit Leib und Seele – das ist Christina Wille, die 2014 den ersten Loveco-Store für fair und nachhaltig produzierte Mode in Berlin gegründet hat. Mittlerweile führt sie zwei Bekleidungs-Stores und einen Schuhladen in der Hauptstadt

[2746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2021 Seite 22,23,24,26,28

Business Bodywear

„Das nächste große Ding ist Order-in-Store“

Hunkemöller steht vor einem Besitzerwechsel und investiert kräftig – vor allem ins Digital-Geschäft. Über die künftige Rolle von Läden und Kundendaten sprechen CEO Philip Mountford und Global Marketing Director Alexandra Legro im TW-Interview.

[19820 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2021 Seite 18,19,20,21,22,23,24,26

Business Schuhe

„Wir haben ständig neue Marktgegebenheiten“

Heinrich Deichmann, Vorsitzender des Verwaltungsrats der Deichmann SE, über Hausschuhe, KI in der Expansion und die Zusammenarbeit mit seinem Sohn

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Eine Milliarde weniger Umsatz - Umsatz- und Gewinnentwickung der Deichmann SE in Mio. Euro
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TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2021 Seite 22,23,24,25

Business New Retail

„Aus den Lehren, die wir aus dem Lockdown ziehen, kann etwas Großes entstehen“

Wir hatten fest vor, wenig über Corona zu sprechen. Ganz gelungen ist uns das nicht im Gespräch mit Fabian Engelhorn, dem geschäftsführenden Gesellschafter des gleichnamigen Modehauses, und Armin Weger, Geschäftsführer und CCO. Schließlich ist Mannheim mit bislang gerade vier Verkaufstagen 2021 mit Click&Meet eines der Schlusslichter im Bundesvergleich. Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nach diesen erfolgreichen Tagen sagen zu müssen, dass wieder geschlossen wird, sei eine der schwersten Aufgaben gewesen, sagt Engelhorn. Allen aktuellen Herausforderungen zum Trotz, sieht er großes Potenzial.

Herr Engelhorn, Herr Weger, rund vier Jahre nach Eröffnung des neuen Sporthauses haben Sie noch einmal umgebaut. Was haben Sie gemacht und warum ausgerechnet jetzt? Armin Weger: Wir waren vor vier Jahren die ersten, die Running und Fitness nach Ge

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TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2021 Seite 36,37,38,39,40,41

Business Industrie

„Plattformen sind das Ende des stationären Handels“

Beschaffung und Bestands-Management sind derzeit die größten Herausforderungen für die Industrie. Frachtkosten steigen, Vororders sinken, dazu die fehlende Planungssicherheit in der Pandemie. Jens Beining, CEO des Schuhkonzerns Wortmann, über Krisen-Management, Trading-up, Nachhaltigkeit und den Handel der Zukunft.

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TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2020 Seite 24,25

Business Sustainability

Der Kunde will es einfach

Nachhaltig ist nicht gleich nachhaltig. Online-Händler Bergzeit will Klarheit schaffen. Und Mehrwert für Kunden und Marken.

[5604 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 25.07.2019 Seite 6

Agenda

Tchibo wirbt mit Nachhaltigkeit

360-Grad-Kampagne soll Konzept des Händlers bekannt machen

Es passt zweifellos gut zum aktuellen Zeitgeist: Tchibo hat eine umfassende Kampagne in allen relevanten Medienkanälen zum Thema Nachhaltigkeit gestartet. Beworben werden alle Sortimente des Händlers, die ihre Rohstoffe aus nachhaltigen Quellen bezie

[1914 Zeichen] € 5,75

 
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