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    Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2024 Seite 31,32

    Marketing

    Babyone feilt an Eigenmarken

    Fachhändler will von Produzenten lernen – Social Media für die Markteinführung unentbehrlich – Sortiment wird ausgebaut

    Erst der Relaunch seiner Handelsmarke, dann die Gründung eines eigenständigen, neuen Labels – Babyone hat sich in den vergangenen Monaten viel vorgenommen. Der nach eigenen Angaben führende Anbieter für Baby- und Kleinkindbedarf in der D-A-CH-Region will tiefer in die Wertschöpfungskette einsteigen. Markenartikel bleiben für ihn trotzdem relevant.

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    Kehrtwende lässt noch auf sich warten - Umsatzentwicklung des Fachhändlers in Mio. Euro
    € 5,75

    Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 22,23

    Hintergrund

    „Man muss die Kontrolle in die Hand nehmen“

    Andreas Neef: Der frühere Media-Chef des Kosmetikkonzerns L’Oréal ist seit Mai Chief Marketing Officer von Reuter.de. Im Interview spricht er über die Motive seines überraschenden Wechsels

    Mediaexperte Andreas Neef hat elf Jahre lang die millionenschweren Mediageschäfte des Kosmetikkonzerns L’Oréal gelenkt. In dieser Zeit hat er unter anderem ein Inhouse-Team aufgebaut, das auf das Thema Programmatic Advertising spezialisiert ist. Ende 2021 verkündete Neef überraschend seinen Abschied von dem französischen Konzern. Seit Mai arbeitet er als CMO für den Bad-Onlinehändler Reuter.de.

    [10186 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

    Business Retail Re-Set

    Stand halten

    Sie sind die Säulen im System. Mit fester Kundenbindung, tief verwurzelt in der Region, guter Kapitaldecke, für die Industrie ein Fels in der Brandung. Die Platzhirschhäuser sind bislang erfolgreich durch die Krise navigiert, konnten ihre Stärken gegenüber großen filialisierten Konzepten voll ausspielen. Trotz historischer Einbußen – die Mitte hält. Doch sie muss sich verändern. Corona hat auch den letzten Zögernden offengelegt: Die Platzhirsche müssen mehr denn je Schritt halten mit einem hybriden Kunden, der auf immer mehr Kanälen, immer anspruchsvoller unterwegs ist. Wie das Segment jetzt die Weichen für die Zukunft stellt.

    [16872 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2020 Seite 40,41

    TW 100 Mut Macher

    Erneuerbare Energien

    Kay Zimmer und Georg Mahn; Gründer und Geschäftsführer von Schuhplus

    Im Januar kam noch die Meldung über die jüngsten Rekordumsatzzuwächse für 2019 mit plus 34% aus dem Hause Schuhplus. Wer meinte, im Corona-Jahr würden die beiden Macher Kay Zimmer und Georg Mahn kürzer treten, der irrt. „Wir setzen nicht auf staatlic

    [2901 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2020 Seite 18

    Business Strategie

    Size matters

    Von 30 auf 180m². Picco-Store in Aschaffenburg geht in der Krise nicht nur online. Sondern vergrößert sich auch stationär signifikant.

    Die Krise bremst das Geschäft aus und lähmt. Für Manche gab sie aber auch den Startschuss: Es entstehen neue Ideen, Produkte, Online-Shops und Pop-up-Projekte. Ein Best Practice-Beispiel der TextilWirtschaft.

    [4039 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Digital vom 03.09.2020 Seite 16,17,18,19

    Digital

    Abseits der alten Pfade

    Meissner in Lübeck hat einen E-Shop eröffnet, der wie das Ladengeschäft sehr individuell betrieben wird.

    [10281 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2020 Seite 26,28

    Business Schuhe

    Sendungsbewusst

    Schuhplus in Dörverden hat ein TV-Studio eingerichtet. Eine ungewöhnliche Investition, die jedoch gut zum Geschäftsmodell zu passen scheint.

    [5270 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2020 Seite 40,41

    Business Retail

    Krise und Kommunikation

    Bei Meislahn in Kiel haben sich Online-Shop und Social Media im Shutdown bewährt

    [6546 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2020 Seite 38,40

    CORONA Restart

    Seelsorger in der Krise

    Im Wäscheverkauf ist man besonders nah am Kunden – eine Herausforderung in Zeiten von Abstandsregeln. So nimmt Viabella in Berlin sie an.

    [7127 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 5 vom 30.01.2020 Seite 38,39

    Business Schuhhandel

    „Wir mussten lernen, größer zu denken“

    Herausforderung Wachstum: Schuhplus expandiert massiv. Das bedingt neue Strukturen, klare Prozesse und fähiges Personal.

    [7918 Zeichen] € 5,75