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    HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Apotheker müssen nachsitzen

    Doc-Morris-Entscheidung und Gesundheitsreform machen Marketing wichtiger / Bedeutung von Kooperationen steigt

    Bislang haben die deutschen Apotheken wenig Grund, sich um das Thema Marketing zu kümmern. Dies dürfte sich früher ändern als erwartet. Nachdem das Landgericht Saarbrücken der niederländischen Versandapotheke Doc Morris erlaubt hat, ihre Filiale in der s

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    HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 018

    Unternehmen

    Bankenmarkt Consors-Chef Karl Matthäus Schmidt über die Notwendigkeit von Werbung, seine Liebe zu Filialen und die Zukunft des Online-Brokers

    Der Online-Tiger aus dem Frankenland

    Der Unternehmer des Jahres 2000 will die Bankentürme in Frankfurt zum Wackeln bringen.

    HORIZONT: Herr Schmidt, Consors hat in den ersten neun Monaten dieses Jahres fast 50 Millionen in Werbung investiert, im Vorjahr waren es gerade rund 11 Millionen Mark. Woher kommt dieser Sprung? Karl Matthäus Schmidt: Das liegt einfach daran, dass di

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    HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 034

    Unternehmen

    Markenführung Die Marke ist im Sinne der psychologischen Phänomene nur eine Vorstellung / Je nach Markenpolitik ist sie glaubwürdig oder unglaubwürdig

    Das Produkt ist im Regal, die Marke im Kopf

    Marketingexperten und Psychologen diskutieren über die psychologische Dimension von Marken.

    Frankfurt / «Wirklich ist, was wirkt», schon dem Schweizer Philosophen und Psychologen C. G. Jung gelang eine Definition, die aus heutiger Betrachtung den Markenkern aus psychologischer Sicht beschreibt. Ausgehend von dieser Sichtweise näherte man sich au

    [7834 Zeichen] € 5,75