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    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 068

    Service Marketing

    Sorge um das Verbraucher-Vertrauen

    IBM initiiert Umfrage bei europäischen Händlern und Herstellern zur Euro- Umstellung

    ke. Frankfurt, 15. April. Handel und Markenartikelindustrie treibt sie nach wie vor um: Die Sorge um das Vertrauen der Verbraucher in die Preisgestaltung nach der Umstellung auf den Euro. Dies belegt eine von IBM in Auftrag gegebene Telefonumfrage unter 1

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 064

    Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

    Der Euro macht die Branche munter

    Preisgestaltung wird zum großen Thema / EDV-Umstellung ist bei den meisten bereits erfolgt / Große Unternehmen sind tendenziell am besten vorbereitet

    FRANKFURT Der Countdown läuft: Ab 1. Januar 1999 ist der Euro gesetzlich gültige Währung, zum 1. Juli 2002 kommen dann die Euro-Noten und -Scheine in Umlauf. Die Medienbranche hat in den letzten Monaten Tempo gemacht, um gut vorbereitet in das neue Währun

    [9913 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S060 (060)

    Das Jahr

    Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

    Mit dem Euro kommen neue Eckpreislagen. Wie können Industrie und Handel das Problem gemeinsam lösen?

    Detlef Adler, Textilkontor Walter Seidensticker, Bielefeld: Der Währungsraum Euro ist nicht einfach die Aneinanderreihung von elf Ländern. Jede Nation hat eine eigene wirtschaftliche Identität. Freilich wird es im Euro-Währungsgebiet zur Konvergenz der ge

    [2730 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 12 vom 01.12.1998 Seite 019

    Monitor

    Euro-Preise untersucht

    Mit der Einführung des Euro senken Unternehmen häufig die Verkaufspreise in Deutschland, ist das Fazit einer Telefonumfrage des ifo Institut für Wirtschaftsforschung, München. Da dem Einzelhandel jedoch in der Übergangsphase höhere Kosten entstehen, erwar

    [818 Zeichen] € 5,75