Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 39

Report Handelsmarketing

Im Angriffsmodus

Online-Prospektportale etablieren sich im Mediamix des Handels. Dabei profitieren sie vom Mobile-Boom

Lange Zeit sah der Handel nur zu, wie sich die Medienwelt digitalisiert. Seine Haushaltswerbung brachte er dagegen wie eh und je in gedruckter Form unters Volk. Auch heute sind Prospekte, Beilagen und Anzeigen als Push-Kanäle zwar noch unverzichtbar,

[6683 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 25.02.2016 Seite 16

Hintergrund

„Der User soll selbst entscheiden“

Sourcepoint: Thomas Mendrina über die Pläne des Start-ups, das Adblocker-User für die Werbewirtschaft zurückholen will

Es ist ein Unternehmen, auf das gerade viele deutsche Publisher blicken: Sourcepoint. Das Mitte 2015 in den USA gegründete Start-up entwickelt Technologien, um Adblocker-Nutzer wieder in Kontakt mit den Publishern zu bringen und idealerweise auch mit Werbung. Der Ex-Google-Manager Thomas Mendrina verantwortet das internationale Geschäft und erläutert in Horizont die Pläne.

[8019 Zeichen] Tooltip
Lange Ladezeiten und schlechte Werbung schrecken User ab - Gründe für die Nutzung von Adblockern
€ 5,75

Horizont 6 vom 11.02.2016 Seite 10

Agenda

G+J sperrt mehr Nutzer aus

Kampf gegen Adblocker geht in die nächste Runde

Gruner + Jahr weitet seine Maßnahmen gegen Adblocker aus. Nach dem erfolgreichen Testlauf bei Geo.de, der im Herbst 2015 startete (Horizont 43/2015), werden Nutzer von Adblockern nun auch bei sieben weiteren Websites des Hamburger Verlags ausgesperrt

[1370 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 04.02.2016 Seite 7

Agenda

Publisher setzen auf Adblocker-Sperre

Publisher gewinnen im Kampf gegen Adblocker die Kontrolle über ihre Inhalte zurück. Laut einer Umfrage des Unternehmens Sourcepoint verfolgt die Mehrheit der 150 befragten Verlage eine Kombination aus verschiedenen Maßnahmen. Am beliebtesten: die tec

[495 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

An allen Fronten

Adblocking wird zum Werbeargument

Es ist eine schwierige Schlacht, die die Publisher gegen Adblocker führen, und sie ist noch lange nicht vorbei. Während der Fokus hierzulande auf Eyeos Adblock Plus liegt, entdecken immer mehr Teilnehmer in der digitalen Welt das Ausblenden von Werbu

[1329 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 11

Hintergrund

Munition sammeln

Adblocker: Mit Nutzersperren, neuen Klagen, Technologie und Vertrauen in die Leser kämpfen Vermarkter um ihre Werbung

Bild Dir Deine Meinung: Axel Springers konsequente Aussperrung von Adblocker-Nutzern und Bezahlversion-Verweigerern auf seinem Portal Bild.de (Horizont 42/2015) nötigt anderen Publishern nicht nur Respekt ab, sondern verleiht auch ihren eigenen Initi

[7426 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 03.06.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Zahlen oder gehen

Adblocker fordern Publisher heraus

Die ersten Entscheidungen im Adblocker-Streit machen wenig Mut. Nach dem Landgericht Hamburg hat nun auch das LG München Klagen gegen Adblock-Plus-Betreiber Eyeo abgewiesen (Seite 6). Sollten auch die Klagen von Axel Springer in Köln und der „Süddeut

[1302 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 23.04.2015 Seite 27

Report Anzeigenblätter

Ganz ohne Briefkasten

Eine Application Software ermöglicht es Anzeigenblättern, ihr Produkt mobil darzustellen – und zu vermarkten

Am Ende wird es vielleicht einmal heißen: Das stationäre Internet haben Anzeigenblattverlage einfach übersprungen – sie haben sich gleich auf Mobile konzentriert. Die technischen Voraussetzungen dafür wären vorhanden – jedenfalls nach Meinung von Fra

[4573 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 21.08.2014 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Von Luft und Liebe

Adblocker kosten die Vermarkter Millionen

Es ist eine vertrackte Situation. Als Onlinewerbung sich anschickte, das Internet zu erobern, herrschte Goldgräberstimmung im Werbemarkt. Wer auf Vertriebserlöse setzte, galt als vorgestrig. Für den Werbemarkt wurden neue TV-Shows und Zeitschriften e

[1369 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 07.08.2014 Seite 1

Seite 1

Computerportale zeigen Mut gegen Adblocker

Führende Computersites erproben derzeit notgedrungen neue Wege im Kampf gegen die steigende Nutzung von Adblockern. Wegen der Technikaffinität ihrer Anwender sind die Blockierquoten hier besonders hoch; etwa die Hälfte unterdrückt Werbung. Bei Genera

[880 Zeichen] € 5,75

 
weiter