Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 14

    Hintergrund

    „Für Verlage wird es schwieriger“

    Gruner + Jahr: Digitalchef Arne Wolter fürchtet, dass „dank“ Facebook die Datenschützer gegen die Digitalwirtschaft gewinnen

    Die Werbungtreibenden finanzieren das System Facebook – dies monierte als Erste Gruner + Jahr-Chefin Julia Jäkel. Doch auch die Medien befüllen die Plattform mit Inhalten und Daten. G+J-Digitalchef Arne Wolter erklärt, wie der Verlag in seiner eigenen Geschäftspraxis damit umgeht. Außerdem spricht Wolter über Datenschutz, künstliche Intelligenz – und wie das Web in fünf Jahren aussieht.

    [9549 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 13

    Hintergrund

    „Strategie statt Börsenstory“

    G+J: Warum Digitalchef Arne Wolter an der Abschaffung seines Postens arbeitet / Kooperation von Verlagen hat Grenzen

    Ende 2015 rückte Arne Wolter zum Chief Digital Officer (CDO) bei Gruner + Jahr auf, als Nachfolger von Stan Sugarman, dessen Vize er bis dato war – früher auch mal in dessen Rolle als Vermarktungschef. Als CDO verantwortet Wolter mittlerweile knapp ein Fünftel der Verlagserlöse. In seinem ersten Interview erklärt er, warum G+J im Digitalen statt „lousy pennies“ nun goldene Taler verdient.

    [10247 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 24.09.2015 Seite 9

    Agenda

    Stan Sugarman tritt bei G+J ab

    Zweite Reihe rückt auf den Chefposten in der Vermarktungs- und Digitalsparte / Frank Vogel wird Boss von G+J EMS

    Schon länger trat er fachöffentlich kaum mehr auf, für die Digitalthemen selten, erst recht nicht in Sachen Werbevermarktung. Seit dieser Woche ist der Grund dafür offiziell: Gruner + Jahrs Vermarktungs- und Digitalchef Stan Sugarman verlässt den Ver

    [2263 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 16.05.2013 Seite 12

    Hintergrund

    Digitales Umdenken

    G+J: Die neue Strategie bringt Zukäufe, eigene Gründungen – und Kooperationen mit Youtube

    Freunde geregelter Verantwortlichkeiten haben es schwer in diesen Wochen bei Gruner + Jahr. „Ich denke zuerst in Ideen, dann in Menschen und dann in Strukturen“, hatte die neue Vorstandschefin Julia Jäkel jüngst im Horizont-Interview bekannt (Ausgabe

    [10014 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 16.05.2013 Seite 012

    Hintergrund

    Digitales Umdenken

    G+J: Die neue Strategie bringt Zukäufe, eigene Gründungen – und Kooperationen mit Youtube

    Freunde geregelter Verantwortlichkeiten haben es schwer in diesen Wochen bei Gruner + Jahr. „Ich denke zuerst in Ideen, dann in Menschen und dann in Strukturen“, hatte die neue Vorstandschefin Julia Jäkel jüngst im Horizont-Interview bekannt (Ausgabe 13/

    [10014 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 26.05.2011 Seite 013

    Hintergrund

    iPad bleibt Hoffnungsträger

    Umfrage: Warum die Topmanager der deutschen Verlage die Zukunft ihrer Marken weiterhin im Apple-Tablet sehen Marco Saal

    Nach der Markteinführung im Frühjahr 2010 feierten viele Verlage das iPad als Heilsbringer für die Medienindustrie. Ein Jahr nach dem Verkaufsstart in Deutschland scheint sich eine gewisse Ernüchterung breitzumachen. Zwar sind inzwischen alle großen Tite

    [7587 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 050

    Report Mediaplanung II

    Hoffen auf Heilsbringer

    Verlage und TV-Konzerne starten erste iPad-Angebote. Gemessen am klassischen Geschäft sind Vertriebs- und Werbeerlöse noch marginal, haben aber Potenzial.

    [10005 Zeichen] € 5,75