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    TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 18,19,20,21,22,24

    Business Flächenbewirtschaftung

    Schuhbusiness

    „Wir sind kein Museum. Die Ware kann nicht liegen bleiben.“

    Görtz-CEO Frank Revermann war im Dezember noch voller Euphorie, jetzt sind die Sorgenfalten auf der Stirn tief. Die rapide sinkenden Frequenzen lassen ihn zu unliebsamen Mitteln greifen.

    Untätigkeit kann man Görtz nicht vorwerfen. Der Hamburger Filialist ist rührig, wenn es um neue Konzepte und Strategien geht, die das Online- und Offline-Geschäft pushen sollen. Nicht alles gelingt dabei. So funktionierten einige Retail-Standorte bzw

    [13797 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 32,33,34,35

    Business Lobbyarbeit

    „Um die Schuhbranche mache ich mir keine Sorgen“

    Trotz Konsumflaute, Inflation, steigender Kosten und Lieferproblemen ist ANWR-Vorstand Fritz Terbuyken optimistisch. Und zwar nicht nur, weil sie krisenerprobt ist.

    Herr Terbuyken, Sie sprechen als Vorstand der ANWR, einem der umsatzstärksten Verbünde in Europa, mit hunderten Schuhhändlern und Lieferanten. Wie sieht aktuell das Big Picture aus? Fritz Terbuyken: Hätten Sie mich im Mai interviewt, hätte ich ges

    [18354 Zeichen] Tooltip
    Das Schuhsegment spürt die Krise - Kennzahlen der ANWR Group (u.a. ANWR Schuh ANWR Garant, Sport 2000, Rexor, ANWR Media, DZB Bank, Aktivbank, Schuh und Sport Mücke)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2020 Seite 32,33,34,35,36,37

    Business Strategie

    „Das tut brutal weh“

    Der erneute Lockdown wirft auch bei Görtz die Pläne über den Haufen. Im TW-Interview spricht CEO Frank Revermann über Verhandlungen mit Vermietern, die neue Casualisierung, die Bedeutung von Eigenmarken und das Marktplatz-Geschäft des Hamburger Schuhfilialisten.

    [14536 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2020 Seite 34,35,36,37

    Business Marken-Strategie

    „Geschäfte so lange wie möglich offen lassen“

    Patrick Vanthillo ist als Executive Vice President bei Chantelle Lingerie auch verantwortlich für den deutschen Markt. Im TW-Interview spricht er über verschiedene Formen des Lockdown, geänderte Pläne, fehlende Leichtigkeit und die Learnings für den französischen Wäschekonzern.

    [9495 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2020 Seite 14,15,16,17,18,19

    Business Strategie

    „Ich halte nichts davon, Ware zu verleihen“

    Während der Warendruck steigt, sinken die Erlöse. Das ohnehin gebeutelte Hemden-Business ist von der Corona-Krise besonders betroffen. Warum Olymp-Chef Mark Bezner dennoch nicht an seinem Geschäftsmodell rüttelt, erklärt er im Interview mit der TextilWirtschaft.

    [17159 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 2B vom 11.01.2018 Seite 13

    Diese Woche Umsatz

    WAS LÄUFT?

    Preis und Pink

    Das neue Jahr hat gut angefangen bei Wellner in Hameln. 2017 war vor allem das Online-Geschäft erfolgreich.

    Wie lief der Auftakt ins neue Jahr? Die erste Kalenderwoche war sehr stark. Mit einem Verkaufstag weniger als im Vorjahr haben wir fast 30% Plus gemacht. Und 2017? Das Jahr konnten wir mit einem Plus von 2% abschließen. Diese positive En

    [1944 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2017 Seite 9

    Diese Woche Umsatz

    WAS LÄUFT?

    Strick und Sneakers

    In der 37. Woche liefen bei Pier14 auf Usedom Grau-, Rosé- und Naturtöne sowie gemütlicher Strick

    [2006 Zeichen] € 5,75