Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 031

    Journal

    "Kein Harakiri"

    Georg Rothacher, Baumarkt-Chef der Rewe-Tochter Toom, will es noch einmal wissen. Der 57-Jährige will die lange als unverkäuflich geltenden Marktkauf-Baumärkte der Edeka bis 2009 ins eigene Ladennetz integrieren. Der Mann, der sich traut, geht optimistisch zu Werke. Er sagt, er weiß, worauf es ankommt. Von Mathias Vogel

    [6130 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2001 Seite 041

    Journal Vertriebskonzept

    Expansion auf Sparflamme

    Während der US-Einzelhandelsriese Wal-Mart im Heimatland Rekorde an Umsatz und Ergebnis verbucht, lassen in Deutschland die Erfolge auf sich warten. Die hochgesteckten Ambitionen sind an der deutschen Handelrealität gescheitert. Von dem erklärten Ziel, Marktführer zu werden, ist man weit entfernt. Jetzt heißt die Parole, organisches Wachstum. Zum Jahresende eröffneten zwei neugebaute Supercenter, eines davon im Saale Park.Von Doris Evans

    [13785 Zeichen] Tooltip
    Kennzahlen Wal-Mart in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 033

    Journal Vertriebskonzept

    In bester Kondition

    Im dreißigsten Jahr ihres Bestehens gibt es für die AVA-Tochter Marktkauf allen Grund zum Feiern, nicht nur ihren Geburtstag. Die ersten sechs Monate bescherten Umsatzanstieg, auch die Expansion kommt langsam wieder in Schwung. Allein im letzten Drittel dieses Jahres werden drei neue SB-Warenhäuser eröffnet. Von Doris Evans

    [10348 Zeichen] Tooltip
    Marktkauf in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2000 Seite 006

    Handel

    AVA mit neuem Selbstbewusstsein

    Großfläche wächst ordentlich - Weitere Kosteneinsparungen - Expansion gewinnt an Fahrt

    gh. Bingen, 11. Mai. Mit dem Verdrängungswettbewerb im deutschen Einzelhandel kommt die Bielefelder AVA AG offensichtlich besser zurecht als ein Großteil ihrer Konkurrenten. In den ersten vier Monaten legten besonders die 111 SB-Warenhäuser der Gruppe - s

    [4819 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 05.06.1998 Seite 004

    Handel

    Edeka will Effizienz weiter erhöhen

    Moderate Umsatzsteigerungen in 1997 - Selbständiger Einzelhandel wächst stärker als Regiebereich

    sr. Frankfurt, 4. Juni. Die Edeka-Gruppe hat die einschneidenden Veränderungen im vergangenen Jahr offenbar gut überstanden. Seit Januar unter Führung von Bartholomäus Werberger verweist die Edeka-Zentrale AG auf steigende Umsätze. Gut im Wettbewerb behau

    [4618 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 068

    Fundus Wissen

    Waren gegen Bares

    Cash & Carry ist eine noch junge Vertriebsform mit hohen Umsätzen

    23 Milliarden Mark setzen die deutschen C&C-Unternehmen im Jahr um. In bundesweit 395 Betriebsstätten steht den Großhandels- und Großverbraucherkunden der Branche der Einkauf offen - im Prinzip rund um die Uhr. Zahle bar, hole ab Mit Cash-and-Carry wi

    [11857 Zeichen] € 5,75