Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    food service 4 vom 29.04.2016 Seite 18,19

    Franchise

    Franchise sucht Nachwuchs

    Ob Fitnessstudio, Hausbau oder Gastronomie: Franchise-Konzepte gibt es in allen Branchen. An der Spitze steht nach wie der Dienstleistungsbereich mit 39 %, gefolgt vom Handel, auf den fast ein Drittel der Systeme (31 %) entfallen. Mit einem Anteil vo

    [6770 Zeichen] Tooltip
    Franchise-Wirtschaft nach Branchen
    € 5,75

    food service 1 vom 05.01.2015 Seite 16,17

    Expansion

    Quantensprung der Größenordnung

    Extreme Expansion in der Systemgastronomie stellt den Gründer bzw. das Führungsteam eines Unternehmens vor große Herausforderungen. Was muss bei starkem Wachstum beachtet werden? Wo liegen die typischen Stolpersteine? Wir betrachten drei junge Beispiele, denen es binnen eines Jahres gelang, die Zahl der Betriebe eklatant zu steigern bzw. mehr als zu verdoppeln. Ein Quantensprung der Größenordnung. JPW

    [8414 Zeichen] € 5,75

    food service 01 vom 05.01.2015 Seite 016 bis 017

    Expansion

    Quantensprung der Größenordnung

    Extreme Expansion in der Systemgastronomie stellt den Gründer bzw. das Führungsteam eines Unternehmens vor große Herausforderungen. Was muss bei starkem Wachstum beachtet werden? Wo liegen die typischen Stolpersteine? Wir betrachten drei junge Beispiele, denen es binnen eines Jahres gelang, die Zahl der Betriebe eklatant zu steigern bzw. mehr als zu verdoppeln. Ein Quantensprung der Größenordnung. JPW

    [8415 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 18.01.2013 Seite 32,33

    Journal

    Leicht aus dem Tritt

    Aus vielen kleinen Büdchen, Tabakgeschäften und Bahnhofsläden will die Schweizer Valora AG die größte Kiosk-Kette Deutschlands schmieden. Doch selbstständige Betreiber wehren sich zum Teil erbittert gegen das Franchise-Modell. Mathias Himberg

    Seinen Namen will der Betreiber von zwei Tabakläden lieber nicht in der Zeitung lesen, er müsse schließlich noch ein paar Monate mit dem Valora-Konzern auskommen. Doch daraus, was er vom Franchisevertrag hält, den ihm die Schweizer für den Fall einer

    [12660 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2013 Seite 032 bis 033

    Journal

    Leicht aus dem Tritt

    Aus vielen kleinen Büdchen, Tabakgeschäften und Bahnhofsläden will die Schweizer Valora AG die größte Kiosk-Kette Deutschlands schmieden. Doch selbstständige Betreiber wehren sich zum Teil erbittert gegen das Franchise-Modell. Mathias Himberg

    Seinen Namen will der Betreiber von zwei Tabakläden lieber nicht in der Zeitung lesen, er müsse schließlich noch ein paar Monate mit dem Valora-Konzern auskommen. Doch daraus, was er vom Franchisevertrag hält, den ihm die Schweizer für den Fall einer Mie

    [12660 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 034

    Business Handel

    Zwischen Lust und Frust

    Mango hat im vergangenen Jahr mehrere Stores von Franchisenehmern übernommen. Aus Gründen, so die Spanier, die mit Mango nichts zu tun hätten. Das sehen freilich nicht alle Beteiligten so.

    Im Herbst 2005 schien die Welt von Claudia Alvarez-Kutzeer noch in Ordnung. Gerade hatte sie in der Hamburger 1a-Lage Mönckebergstraße ihr fünftes Mango-Geschäft eröffnet. Neun Jahre zuvor war sie in Oldenburg gestartet und hatte den deutschlandweit erst

    [11157 Zeichen] Tooltip
    PERMANENTE EXPANSION - Umsätze in Mill. Euro und Zahl der Läden der Mango-Gruppe von 2000 bis 2006
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2002 Seite 034

    Journal Selbständige

    Händler beim Riesen

    Innerhalb des weit verzweigten Metro-Reichs finden sich 50 von selbstständigen Einzelhändlern betriebene Outlets: 45 Märkte der Vertriebslinie Comet und fünf Bolle-Märkte werden in einem Franchise-System betrieben. Zehn Prozent davon sind größer als 2000

    [1170 Zeichen] € 5,75